Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• *Hust* Bekomme ich eine Runde Spontanmitleid und ein *Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*, wenn ich sage, WBB 4.1 und ich, das ist leider nicht die spontan große Liebe auf den ersten Blick? ;( Wäre ich paranoid, würde ich sagen, WBB 4.1 wurde geschaffen, um Leute wie mich zu verwirren und mich zu verfolgen - ich wette, ich träume heute Nacht davon!

Was passiert ist?

Alles!

Im Grunde müsste ich einen Screenshot von meinem Postkorb einbinden, denn es ist einfach wahnsinnig, was ich da gemacht habe - aber nicht weiß, was ich gemacht habe! Klingt wirr? Richtig, es ist wirr und ich sage, ich war es nicht, es war WBB. :whistling:

Ich wollte dann ja "nur schnell" mein Profil überarbeiten, was ist passiert? Ich habe einfach mal Leute aus meiner Freundesliste geworfen, folge locker der Hälfte der Leute nicht mehr - habe es aber nicht einmal bemerkt! Klarer Fall, wer ist schuld? Sage ich ja. :whistling:

Das Zitatsystem, reden wir nicht davon, ich zitiiere mich seit mittags um Kopf und Kragen, eigentlich müste halb cls-design voll von meinen Zitaten sein. Wer welche findet, kurz bei mir klingeln und abgeben, dankeschön. :D

Quellcode und BBcodes - ANGST!

Ich will ja nichts sagen, aber wenn wir 10.000 Stimmen zusammenbekommen, ist das dein Antrag auf ein Bürgerbegehr, wir könnten ins Community Forum gehen, unsere Leidensgeschichten erzählen und mit Plakaten fordern, dass WBB 4.1 zurückgenommen wird, etwas anderes kommen muss. Wir stellen eine Liste mit Forderungen zusammen, protestieren jeden Montag Abend im Forum als Webebedida und schreien, wir hätten Angst vor einer Funktionsüberfremdung.

Wie gesagt, ich bin nicht paranoid...

Hmmm, wahrscheinlich muss man sich an alles gewöhnen, ich war vielleicht doch zu sehr an WBB 3 gewöhnt und für das PN-System von "damals" würde ich gerade meine halben Kaffeevorräte hergeben, so schlimm ist es mit mir. :D Wie geht es euch, seid ihr glücklich mit allem/dem Meisten, womit hadert ihr, neben dem Editor als Beispiel?

So, ich weine jetzt noch ein bischen vor mich hin und werde WBB 4.1 anschreien, eine neue Kampfrunde einläuten und ihm sagen, die Schlacht mag "es" gerade gewonnen haben, aber der Krieg hat erst begonnen. Schon Steven King's "Es" wurde am Ende besiegt, da kann ich meinem "Es" hier nicht den Sieg überlassen, pah. Kaffee, ja, guter Plan, ich sollte mich beruhigen, sonst quetsche ich mir wieder einen Finger im Schrank oder in der Tastatur ein, alles wegen WBB *seufz*

• Ich finde das Konversations-System von WCF2.0 / 2.1 gut, aber die automatisierte Filterung und die Ordner fehlen (Nein, Labels sind kein Ersatz dafür!)....doch leider wird das auch mit dem WCF 2.2 nicht wiederkommen, frühestens mit dem WCF 3.0......was denkt ihr, sollen wir einen Vorschlag im Community-Forum machen? :D

Grüße,
    Jakob

• und für das PN-System von "damals" würde ich gerade meine halben Kaffeevorräte hergeben, so schlimm ist es mit mir.

da stimme ich dir vollkommen zu !
    dieses Konversations-Dings ..damit kann ich mich auch ums verrecken nicht wirklich anfreunden..
    vor allem, früher konnte man mal rasch eine PN anullieren, wenn man sichs anders überlegte .. (okay, mit pech hatten sies auch als Mail abonniert und bekamen den Text dennoch) ..aber trotzdem, das Ding ist einfach übel :( ich wünschte mir auch die ganz normalen PNs zurück :(

Aber ansonsten, ertappe ich mich ständig, dass ich in meinem wbb3 überall rumklicke, wo gar nichts ist (ich selbst hab ja noch kein 4er) ..und suche
    überall die Like-Buttons ..

im 4.1 gefällt mir das Dateianhang-System sehr gut, mit "als Original einfügen" und auch das Usermenü mag ich sehr..

Also von Bedienung usw. würd ich mir mittlerweile durchaus auch ein 4.1 anschaffen, wenn man ne Weile damit gewerkelt hat, gewöhnt man sich rasch dran..

und wenn ich ehrlich bin.. diejenigen, die selbst gern in den Stilen rumhuschen, werden mir sicher recht geben...

Anfangs, als ich noch null Ahnung von CSS hatte.. und die 4.0 Beta kam.. ich hätt kotzen können über den Stileditor..
    heute regt mich mein Editor im wbb3 auf..mit all den buttonchens klicki hier ..klicki da und hast du nicht gesehen...
    ich war sogar zu faul, weil ich meine Stile alle nimmer sehen konnte.. und hab mir den bluebar von hier geholt..
    normal wäre mir NIE ein Fremdstil in mein Gewusel gekommen.. :S

der minimalistisch gehaltene Stileditor im Wbb4 dagegen macht irgendwie voll Spaß und man rostet geistig nicht ein, indem man versucht im Firebug die "Ansprechpartner" rauszufinden fürs CSS :D

• Das neue Dateianhangssystem erleichtert die Arbeit mit vielen Dateien und Fotos, eben aufgrund des von dir genannten Original-Anhangs oder einer Miniaturversion. Auch das ausrichten von Text & Bild nach links und rechts finde ich sehr gut!

• Die gute Nachricht ist, wahrscheinlich gibt es dafür spontanen Applaus, cls-design steht noch und ich habe es beim Herumklicken nicht "geschafft" irreparabel zu demolieren. :D
    Zwischenzeitlich habe ich zur Sicherheit Cr@@gle gebeten hinter mir im Forum herzulaufen und zu schauen, dass alles ok ist und ich nicht eine Schneise der Threadverwüstung hinter mir herschleife. :whistling: Gut, meine Mutter hätte an der Stelle gesagt, es bringt nicht viel hinter mir herzurennen, das hatte sie schon als Kind bei mir irgendwann aufgegeben, aber Cr@@gle ist noch da, nicht außer Atem und ich sehe auch keine Gummibänder zum Anbinden im Forum (als Schutzmaßnahme für Forum, Mitglieder und auch vor mir selbst :whistling: ), also lief wohl alles super. :D
    Ah ja, falls nun doch einige Mitglieder panisch werden und sich fragen, ob man mich in ihre Foren lassen kann...ja-ha, wenn es schlimm werden würde, habe ich schon eine Trainingseinheit bei meinem persönlichen WBB-Drillinstructor LibberY gebucht. Das Übliche halt: Extremklicking, Hardcore-Editoring und Testrunden-Marathon. Ich will zwar nicht im todschicken gelben Trainingsanzug-Outfit vor dem Rechner sitzen und üben, aber was tue ich nicht alles für die WBB-Welt :hechel: :D

Oh Gott, ja, wenn wir wirklich eine Liste mit allen Wünschen und Forderengen zusammenstellen, sie im Community Forum deponieren und so lange brüllen, bis es gemacht wird, dann frage ich nur, wann es los geht und ob ich noch schnell ein Protestplakat basteln soll? Ich meine, wenn schon, denn schon, das kommt sicher viel dramatischer an, wenn wir Plakate schwenken und sagen, wenn unsere Forderungen nicht erfüllt werden, nehmen wir Forengeiseln, es wird Verletzte geben und Foren werden sterben, ob sie das wollen usw. :whistling: Ob es wohl dreist wäre bei der Gegelenheit zu fragen, wie das nun mit einem Maskottchen aussieht, ob wir gratis Kugelschreiber von WoltLab haben können und gibt es eigentlich einen Tag der offene Tür im Supportforum? Ich würde gerne einmal vorbeikommen, eine Tour machen, gute Tipps nachlesen und kann ich einfach mal all die Leute ansprechen, die mir dort so aufgefallen sind, denen ich unbedingt Fragen stellen möchte und Bibi bzw. Pam, keine Frage, ich spreche dann auch gleich das Thema Smilies und Rendering an. :D

Wir haben doch begonnen über Ostern und Suchspiele zu sprechen, damit es nicht im anderen Thema den Inhalt verwischt, einfach hier weiter? Ok, also hat hier eigentlich schon einer von euch je bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen? Ich war bei 2 solcher Aktionen dabei, mitunter gewinnen dann Leute, die im Forum nicht aktiv sind, aber wohl dachten, da gibt es eben etwas "abzugreifen" :| bzw. ja, wenn Betrugsversuchen stattfinden, ist es einfach mies. Es geht um den Spaß, dass man etwas anbietet und es ist doch total egal, wer gewinnt, hauptsache man macht mir, hat Spaß, zieht sich auf und wenn es wirklich Preise gibt, ist das doch toll. Von daher, ich verstehe nicht so ganz, warum solche Angebote nicht wahrgenommen werden oder falsch. :/

Ich glaube ich hatte erzählt, wie mich Tom in seinem Mercedes-Forum hat Ostereier suchen lassen, als Probelauf? Wie ich 3 Stunden suchte, ein Ei übersehen hatte, aber nicht aufgeben wollte und ihm schrieb, ich würde am nächsten Morgen weitersuchen. Er dachte, ich scherze und war geschockt, ich wiederumtotal erfreut, weil ich "nebenher" noch in zig Themen dort im Forum quergelesen hatte und dachte, es gibt Interessantes zu erfahren. :D

Schade, dass Tim nicht mehr aktiv ist, er musste einiges mit mir erleben, als ich seinen Kalender erworben hatte und dachte, ich bekomme ihn nicht, die anderen aber schon. :D Er hat mich absichtlich hingehalten und verwirrt, ich dachte, er will mir den Kalender nicht geben, also habe ich ihn mit PNs bombardiert, in seinem Forum öffentlich geschrieben, was er für ein Hinhaltehamster sei und dass ich ihn so lange aufsuche, bis ich den Kalender habe. Ähm ja, es könnte sein, dass das ab einem gewissen Punkt leicht hysterisch rüberkam und einige der anwesenden Herren besorgt fragten, ob er und ich näher bekannt seien, weil es so klänge, als würde die wütende Freudin ihren Freund zusammenstauchen. :whistling: Das waren knapp 2 Wochen Folter für mich, dann kam der Kalender und das Rätsel wurde aufgelöst. Sie hatten Spaß, mein Blutdruck normalisierte sich und ich bin dann lieber mal 4 Wochen nicht dort vorbeigegangen. :whistling:

Aktionen und ich, ein Thema für sich. :D Aber wie sieht es bei euch aus, der Stand hinsichtlich Teilnehmer und Spaßfaktor bzw. falls ihr schon mal bei etwas mitgemacht und gewonnen habt, erzählt! 8o

• Während ich ein Backup meines explodierten Servers erstelle und dabei warte, habe ich ein extrem sinnvolles Bash-Script geschrieben. Wie das aussieht, sieht man im Video (aufgrund der Auflösung des Bereichs leider kein HD).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Gabbid Und hast Du Ostern gut überstanden? Fleißig virtuelle Eier gesammelt und gefunden? Oder ist Ostern für Dich ausgefallen?

Wir waren eine Woche an der Nordsee, Softeis essen, Rad fahren bis die Kette qualmt und abschalten. Hat total gut geklappt, bis ich festgestellt hab, das wir im Ferienhaus WLan haben ;D Ich hätte das Handy doch komplett zu Hause lassen sollen. Aber dann hätte ich den Weg aus Groningen heraus wohl heute noch nicht gefunden ;)

• Ähem, gesucht habe ich bei 3 Seiten und deren Gewinnspielen, zweimal wurde ich vernichtend von anderen Teilnehmern geschlagen, die scheinbar einen Röntgenblick hatten, und einmal...theoretisch könnte ich noch jetzt suchen, wenn sie das Hasen-Script drin gelassen hätten. :D Auf der Seite waren Hasen versteckt, man musste sie erst einmal alle finden und dann aber nur die zählen und angeben, die animiert waren. Es klingt leicht, aber die Hasen waren nur perfide animiert, man musste warten, bis sie sich bewegen. Nach 1 Stunde dachte ich, ich sehe nur noch Hasen überall und hatte das Gefühl, mein Finger auf der Maus zuckt schon, wenn ich nur ansatzweise etwas Braunes sehe, einen Hasen damit assoziiere. :D
    Von außen betrachtet, ich muss angespannt und mit starren Blick vor dem Rechner gesessen und versucht haben zu zählen, klicken und zugleich die anderen Mitsucher im Blick zu haben, die gefühlt im 2 Minuten-Takt ihre Ergebnisse gepostet hatten. Wahrscheinlich haben sie alle vorher wochenlang geübt und nur daher gewonnen *hust* :whistling: Wäre ich reguläres Mitglied auf den Seiten, hätte offiziell mitgespielt, ich hätte nur hoffen können aus Mitleid einen Preis zu bekommen, sonst hätte ich nicht mal ein "Gut gemacht" verdient. :D
    Aber gut, der nächste Plan steht schon, wenn Cr@@gle das Spiel als Plugin baut, zwinge ich ihn irgendwie das Spiel hier zu "Testzwecken" einzubinden. Vorab muss er es so einstellen, das sich einmal gewinne, nur einmal, danach kann ganz cls gewinnen und ich freue mich mit. :D So, wir testen das hier, ich darf mitspielen und weil ich vorher üben durfte, bekomme ich einen Bonusvorsprung und gewinne, dann habe ich einmal bei einem Spiel gewonnen und kann es zumindest offiziell sagen. :whistling: :D Später fragt keiner mehr, wie ich gewonnen habe, es reicht zu sagen, ich hätte teilgenommen und gewonnen... :whistling:

Habe ich eigentlich je von meinem Minigolf-Spiel mit zwei WBBlern erzählt? Auch so eine Aktion: Fragen wir Gabi, ob sie mitspielen will, erklären ihr nicht wie es geht, lassen sie spielen und haushoch verlieren. Minigolf! Simple Sache! Gemeine Mitspieler! Blöde Bälle! Die Bälle flogen überall hin, ich bin im Wasser gelandet, wurde beiseite geschuppst und die zwei Mitspieler standen im Ziel, während ich irgendwie im ersten Drittel stand und nicht einmal wusste, wo ich genau hin soll. Natürlich war das Betrug, Absicht und es zählt nicht, aber wieder so eine Sache, die nicht kompatibel mit mir ist. :whistling:

Ach ja, zwei Computerspiele sollte ich auch mal "mitspielen" - nach 1,5 Stunden haben die Mitspieler die Geduld verloren und gesagt, keinen würde es interessieren zu erfahren, welche Symbolik von den Effekten ausginge, ich hätte meine Figur schon x-fach umgebracht, würde permanent in die falsche Richtung laufen (das lag nicht an mir, dieses Zeige-Teil über der Figur war absolut verwirrend!) und wenn ich keine Waffen einsetzen wollte, wie ich meine Figur dann bitte verteidigen will? Was für eine Frage, ich kam ja gar nicht dazu irgendwie zu schauen, wo ich eine Waffe hernehmen soll, wenn von allen Seiten andere Figuren auf mich losstürmten und ich kein Versteck hatte! Blöde Spielen eben, wer sich so was ausgedacht hat... :whistling:

Hmmm, irgendwie muss einfach noch das perfekte Gabi-Online-Spiel-Wettbewerbs-Plugin erfunden werden, wobei fast befürchte, dass Spielhersteller eher andere Vorstellungen haben als ich. :whistling: :D

Uh, die Nordsee, klingt super, das Wetter hat mitgemacht und habt ihr eventuell eine dieser Wattwanderungen mitgemacht? Und es gibt doch auch diese Vögelbeobachtungstouren, wenn ich mich nicht vertue? Wenn du magst, erzähl, was habt ihr gesehen? 8o

Ähem ja, und das Osterspiel bei dir auf der Seite, du magst eventuell auch erzählen...? :whistling: :D

Warte, noch etwas! :ahahaha: Deine Kinder, haben die eigentlich mittlerweile alle Shaun-Sammelfiguren oder auch noch nicht? Ich frage, weil ich endlich Shaun selber habe, aber zwei der Aggro-Schweine fehlen noch, grrrr. :D

• Uh, die Nordsee, klingt super, das Wetter hat mitgemacht und habt ihr eventuell eine dieser Wattwanderungen mitgemacht? Und es gibt doch auch diese Vögelbeobachtungstouren, wenn ich mich nicht vertue? Wenn du magst, erzähl, was habt ihr gesehen?

Nein, Gott sei Dank kam keiner auf die Idee eine Wattwanderung zu machen. Wir waren auf der niederländischen Insel Ameland. Niedliches kleines Ding, 25km in die eine Richtung und dann 25km zurück und schon hat man die ganze Insel gesehen.

Wir (also Menne und ich) waren mit meinen drei Kindern, Schwager, Nichte und Großeltern da und hatten bis auf Mittwoch supertolles, sonniges Wetter. Jeden Tag sind wir mit dem Rad ausgefahren, haben die Dünen erkundet und am Strand ausgeruht. Zwischendrin immer mal angehalten um ein Memorial anzusehen, die Windmühle und den Leuchtturm zu betrachten ...

Einen Tag haben die großen Kinder einen Ausritt mit Ponies gemacht, bei dem wir Eltern (und Oma) geführt haben. Eine sehr schöne Erfahrung, so ganz allein mit dem Pferd unterwegs. Es waren aber auch sehr ruhige und entspannte Tiere. Abends haben wir mit meinem Schwager besammengesessen, viel erzählt, Brettspiele gespielt und Bier getrunken :)

Für uns war einfach die Möglichkeit, viel Zeit mit den Kindern zu verbringen, sehr entspannend.

Ähem ja, und das Osterspiel bei dir auf der Seite, du magst eventuell auch erzählen...?

Ist prima gelaufen, unsere User haben sich sehr über das kleine Geschenk gefreut und auch ein paar Bilder damit gemacht. Und obwohl die Eier echt leicht versteckt waren (über das Werbe-Modul eigentlich alle Eier auf der Startseite verteilt ausser eins, das lag im ersten Post jeden Themas) wars wohl doch nicht ganz so einfach :) Aber besser als letztes Jahr. Da hat einer im Sommer das eine Ei entdeckt, das ich in den Foren-Regeln versteckt hatte ;)

Warte, noch etwas! Deine Kinder, haben die eigentlich mittlerweile alle Shaun-Sammelfiguren oder auch noch nicht? Ich frage, weil ich endlich Shaun selber habe, aber zwei der Aggro-Schweine fehlen noch, grrrr.

Nein, bei uns gibts keinen Shaun, hier kann man für Braun Schönheitsgeräte sammeln. Fön, Epilierer, Rasierer usw. Wenn Du da noch was brauchst..... ;)