Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Das machst du woran fest? Ich meine, ich werde einen Teufel tun hier irgend etwas für oder gegen diese Firma zu sagen, aber ich kann dir eines sicher sagen: nicht umsonst wird sie regelmäßig top Arbeitgeber ;)

• Daran, dass meine Mum drei Jahre lang Kunde dort war (Webhosting). Entweder hast du eine nette Stimme am Telefon, dir dir erzählt, dass ihr Programm lädt und sie dir dann doch irgendwann sagt, dass sie dir nicht weiterhelfen kann, einen Praktikanten oder einer von den fünf kuuhlen Menschen, die Ahnung haben.

• Daran, dass meine Mum drei Jahre lang Kunde dort war (Webhosting). Entweder hast du eine nette Stimme am Telefon, dir dir erzählt, dass ihr Programm lädt und sie dir dann doch irgendwann sagt, dass sie dir nicht weiterhelfen kann, einen Praktikanten oder einer von den fünf kuuhlen Menschen, die Ahnung haben.

na, dann hoffen wir mal, dass man beim Support bei f.space immer einen erwachsenen, kompetenten Ansprechpartner findet ^^

..............................

Na ihr Lieben? :)

Wie siehts aus? Morgen Muttertagsausflüge geplant? Oder ist das für Euch alle ein Tag wie jeder andere?

Also ich mag diesen Tag nicht wirklich gerne, denn wenn das Kind nur an diesem einen Tag an die Mama denkt, läuft eh was schief in der Familie..

ich freu mich mehr drüber, wenn man wie die letzten beiden Samstage nach Hause kommt und das Kind freiwillig noch das bischen restlichen Haushalt warf
    und kurz die Strasse kehrte... sodass man gleich nach der Arbeit ins Wochenende übergehen kann :D

..dazu brauchts keine teueren Geschenke an die Mama.. und auch keinen besonderen, von der Geschäftswelt vorgeschriebenen
    Mutter(Geldmach)tag . :D

wenn das Wetter morgen passt, werden wir dennoch ggf. mal irgendwo hin fahren, spazieren gehen und nen Käffchen trinken )

• Na, Chinese ist doch lecker :D Aber meiner Mutter bräucht ich mit "diesem Schlangenfrass" nicht kommen.. :D

ich hab ihr heut schon ein Kästchen mit ihren Lieblingspralinchen und ein Blumensträusschen vorbei gebracht..
    da sie morgen mit Papa unterwegs ist..

Nächsten Samstag hab ich frei, wenn das Wetter passt, werd ich dann mal meine Eltern ins Auto packen und nen kleinen Ausflug nachholen :D
    wohin weiß ich noch nicht :D

und meine Tochter hat mir wie gesagt schon jetzt 2 Samstage hintereinander im Haushalt und mit Kehrwoche geholfen, bekam auch gestern schon einen tollen Kühlschrank-Magneten von ihr (ich sammel die Dinger) ..wir machen prinzipell sowas lieber unterm Jahr.. und erst recht nicht direkt am Sonntag :P :D

• Wir gehören eigentlich zu den Verweigerern, was Muttertag, Valentinstag usw. angeht. Selbst unseren Jahrestag haben wir lieber mit einem guten Freund und Burgern zugebracht und den Hochzeitstag verbringen wir zwischen Prüfung und Umzugskartons ;) Trotzdem freue ich mich auf morgen.

Meine Große hat in der Schule eine Überraschung gebastelt. Sie ist 7, in der 2. Klasse und hat eine irrsinnige Freude daran gehabt, ihr Geschenk vor mir zu verstecken und es an mir vorbei nach unten in den Briefkasten zu schleusen, damit ich es dann morgen zufällig finde, wenn ich die Sonntagszeitung hole. Auch meine Kleine hat gebastelt und vorhin noch eine halbe Rolle Geschenkpapier und jede Menge Kleber verbraucht, um alles einzupacken.
    Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Mühe sie sich geben, alles toll zu gestalten und wie viel Liebe dahintersteckt. Sie kommen auch oft mal vom Spaziergang wieder und haben einen riesen Straß Blumen dabei, den sie gepflückt haben oder malen mir Bilder für den Arbeitsplatz, damit ich es schön hab, wenn ich schon soviel machen muss.

Und solange es noch so ist, genieße ich es. Die werden schon noch früh genug die Nase voll haben von Mama ;)

• Hehe, joa, da hast du Recht, irgendwie fand ich das auch immer voll sweet :D wenn die was ausm Kindergarten/Schule mitbrachten und das stolz überreichten..
    oft stand meine dann sogar am Muttertag ganz früh auf und deckte den Frühststückstisch :D

Aber jetzt, wo sie mitten im Quali-Stress steckt usw.. muss das echt net sein..dass sie da extra morgen aufsteht, zumal ich morgen selbst mal ausschlafen möchte :D

Kann ich mir bildlich vorstellen, wieviel Papier und KLeber da heut drauf ging :D *lach*

Valentinstag hab ich aber auch schon immer boykottiert.. einzigst mein Mann liess sich das nie nehmen, mit irgendwelchem Gemüse daheim anzukommen..
    aber schon im zweiten Jahr hatten wir uns auf ein kleines Parfum oder lieber nen Plüschi geeinigt .. ^^ (ich mag Blumen nur in der freien Natur, wenn ich Gemüse möchte, koch ich mir welches)

• Ohja, da sagst Du was. Ich muss die Kaffeemaschine präparieren, damit die kleinen Damen morgen früh nicht wieder die halbe Küche mit Kaffepulver vollschmieren ;)

Blumen bekomm ich gern mal, auch von meinem Göttergatten. Zum Geburtstag sind es seit 11 Jahren immer rote Rosen von den großen, schönen. Wir haben aber schon von Anfang an gesagt, keine Geschenke am Blumen-Verbrecher-Tag (Valentinstag), weil es einfach unverschämt teuer ist und wir uns 356 Tage lieben, nicht nur am 14.2. und auch sonst gibts Geschenke, wenn uns danach ist. Allerdings keine Plüschviecher oder sowas. Wir sind da eher praktisch veranlagt. Er bekommt von mir meist Zeug für die Arbeit, das der Dienstherr so nicht stellt und ich bekomm immer Software und Goodies für meinen Computer :)