Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• O Gott, muß ich jetzt Angst vor deinem Brief bekommen? xD

Ey, den Briefkasten leert fei meine 75 jährige Vermieterin immer.. nicht, dass die nen Schock oder Lachanfall beim Leeren bekommt
    und mir weg stirbt und ich dann aus der Wohnung muß oder so, gell 8|

haha, ok, alles klar :)
    Samstag arbeit ich, bin also allerfrühestens gegen 15 Uhr wieder erreichbar :)

• @Bibini: Ich habe vorhin im Freundeskreis eine kleine "Schnorrerrunde" gemacht und da auch noch mal einige "LoveBrands" abgreifen können. :) Du bekommst also noch einmal Post von mir, aber Mist, hätte ich das mal mit rosa plus Federschmuck und Glitter vorher gewusst... :whistling: :D

Ich fand interessant, wie viele Leute dann also doch diesen Süßkram von diesem Hersteller kaufen und vertilgen, bei der Auswahl im Supermarkt...? Aber dann hatte doch gefühlt jeder in meiner Nähe mindetens eine Packung mit den Stickern dabei bzw. jetzt habe ich einfach mal gesagt, die Kinder einiger Freunde brauchen es nicht, sie verstehen es gar nicht. :whistling: :D

Mhhh, ich glaube, wir brauchen doch mal in einem Forum eine Punkte-Sticker-Sammelaktion mit irgendwas am Ende zum Gewinnen, einfach weil wir alle mitsammeln und uns dann freuen wollen! 8o :D Jaaaaa, ich sagte WIR, wie sieht das aus, wenn ich sage, nur ich will es und ihr müsst zur Tarnung auch Ja sagen. :whistling: Also klar, wir alle wollen das, müssen uns jetzt nur an ein williges Opfer heranschmeißen, das so etwas einmal macht, dann Bescheid gibt und dass wir auf jeden Fall mitmachen dürfen. 8o
    Ich wollte ja irgendwann sogar eine Art WBB-Stempelheft, in dem steht, was ich schon alles gemacht habe, kann und dass ich es immer herzeigen kann...ähm ja. :blush: :whistling: :D Wer kam damals mit dieser ursprünglich nur lustig gemeinten Idee an, ich weiß es gar nicht mehr... :huh: Das war in der Phase, wo ich es geschafft habe zum ersten Mal alleine im ACP etwas zu machen, dann mein erster gefundener Bug, gefolgt von der erste Konfigurierung...nun ja, die einen halten die Erfolge ihrer Kinder fest, die anderen sammeln Urkunden, ich könnte ein Buch haben, in dem steht, was ich bislang alles gemacht habe, mit Beglaubigungsstempel, Datum, "Erfolg", Beweis-Screenshot usw. :D Weitere Vorteil: Dann muss ich beim nächsten Erfolg keine Rund-Post verschicken und tagelang erzählen, ich zeige nur mein WBB-Heftchen und sage "Daaaa, schau!". :D Warum fällt mir das erst jetzt ein, pffff, das hätte ich machen müssen, stolzer WBB-Erfolgsheft-Besitzer usw. :D
    Hmm, wer die meisten Erfolge hat, bekommt etwas! Und man kann Ränge sammeln, bekommt tolle Forenmitgliedschaftsbändchen, Sticker usw. Ich glaube, die Idee ist super, wir brauchen das und eigentlich sollten das die Woltis gleich ins Starter-Lizenz-Kit packen, dann hat es jeder beim ersten Lizenzerwerb! :D "Erringe WBB-Erfolge, sammle Stempel und werde der Held im WBB-Forenfeld!". :D

Muschelkuh: "Literaturische" Werke? Oh je, es ist schlimmer als gedacht, vor lauter Mobbing verheddern sich deine Finger auf der Tastatur, wenn das nicht die Strafe der Kalliope ist, dann weiß ich auch nicht. :D Und falls es nicht diese Muse war, kommt hier die prompte Strafe der irdischen Ersatz-Muse e.h.: Du wolltest doch schon länger ein bestimmtes Plugin zeigen und dich darüber mit mir unterhalten, ich bin ganz sicher, dass es so
    war. :whistling: Und deine Glückssterne stehen gut, lass uns doch direkt noch diese Woche plaudern. Freust du dich schon (auf mich und meine 306 Fragen, Anregungen und "Ja, aber...")? :D

@[FFW] Patric: Wenn du hier zufällig vorbeistromerst: Ich weiß seit gestern Nacht nicht mehr, ob ich dich noch mag, pausenlos anstupfen und durch dein Forum jagen will, weißt du das? :D Es wird irgendwie schlimmer mit REST, du bist irgendwie schuld und streite es nicht ab, du hättest mir sagen sollen, ich soll vergessen es je gelesen/gehört zu haben, das ist nichts für mich. :D Ja-ha, "Wir haben da noch etwas Schwierigkeiten damit", höchst charmant formuliert und dein Entwickler-Taktgefühl-Konto steigt direkt um 10 Punkte :D , aber trotzdem! Jetzt kann ich da nicht mehr raus, es ist fies und kann ich dich dafür irgendwie knuffen?! Glaub mir, ich fühle mich dann gleich wohler. :D

Warte! Noch besserer Plan! Ich weiß, wie du das wieder gut machst und frag nicht, du bist schuld, du musst das wieder gutmachen, so läuft das. :whistling: Denk nicht weiter nach, das ist so ein Frau-sagt-Mann-versteht-es-nicht-Ding, glaub mir einfach und wir machen das so, wie ich es jetzt sage, ok? :D Du erzählst mir alles zu deinem neuen Plugin, ich darf es später hier im Forum erzählen und wenn es fertig ist, kommst du her und wir können dich noch ein wenig mehr ausfragen? 8o Klingt echt fair, sag Ja und dein Plugin ist irgendwie auch mein Plugin, weil ich sooooooooooo schlimm
    wegen REST leiden muss *hust* :whistling: :D Also abgemacht, ich frage dich aus und du erzählst? 8o

Ähm, eventuell entsteht jetzt ein falscher Eindruck: Ich würde nie wirklich einen Entwickler bedrohen, nötigen und zwingen mir etwas zu sagen...ehrlich nicht. Ich bin wirklich extrem nett zu ihnen allen, man merkt es nur nicht gleich auf den ersten Satz hin. :whistling: :D

• Mist, hätte ich das mal mit rosa plus Federschmuck und Glitter vorher gewusst...

ich ahne böses xD hahaaa

das ist aber klasse, dass du eine Schnorr-Runde gemacht hast ^^ Tochter wird sich freuen :D
    Danke dir :)

Hm, aber warum ein Erfolgs-Heftchen?
    Was ich ja klasse fände.. so eine Art Bonusheftchen für die Kaufplugins..

Bei jedem gekauften Produkt, bei den teilnehmenden Foren wird ein Kleberchen ausgeteilt .. welches man dann in sein Bonusheft kleben kann...

cls.png zone.png blablubb.png

sobald das Heftchen voll ist, gibts ein Plugin gratis .. bräuchten wir nur noch ein Opferforum, welches dann die Gratisplugins verteilt .. vll. erklärt sich
    Woltlab ja bereit, uns was ausm Store zu spendieren? XD 8o

• Zufällig vorbeistromern? Also jetzt mal wirklich ^^

Wo du sagst, du willst mich durch mein Forum jagen: Ich habe dir noch einen Link zugeworfen ;)
    Also, du schreibst das oben mit den Anführungszeichen so, als hätte ich dieses Satzkonstrukt so von mir gegeben. Gefällt mir aber gar nicht :P

Di willst Details? Meinst du ich mach es dir so einfach? :D Schau erst in den Link, welchen ich dir zugeworfen habe und lass dich erst einmal locken. Mehr gibts erst mal nicht ;)

• Bibini: Ich hätte nur zwei Fragen:

1. Wo gibt es das Heftchen?

2. Kann ich mein Geschenk-Plugin dann für Kaffee umtauschen oder wer tauscht mit mir (Notiz am Rande: Ein kleiner Tauschmarkt wäre dann super, offizielle Heftchenbesitzer können rein, tauschen usw.)?

:D :D :D :D :D

Ach du meine Güte, du hast das jetzt einfach so, gerade und spontan gebastelt? Wirklich jetzt? 8o Die Idee wäre zu toll und wenn es wirklich so eine semi-offizielle Lösung von WoltLab wäre, sie würden daran teilnehmen, mein Gott, da hole ich mir auch eine Lizenz, einfach weil ich ein Kleberchen haben will. :D

Hmmm, oder ob man das nicht irgendwie zwischen den miteinander unterstützenden WBB-Foren machen könnte, so ein Webring-Ding....hmmmmm....sollte man diese Idee wirklich einmal näher verfolgen oder klingt es, nüchtern betrachtet, doof? Aber wir laufen jetzt nicht ins Community Forum, Bibi, also nicht, dass wirklich einer hier mitliest und denkt, wir suchen "Opfer" und jemand soll dort fragen. :D

@Patric:

Wo du sagst, du willst mich durch mein Forum jagen: Ich habe dir noch einen Link zugeworfen

Das nehme ich erst zurück, wenn ich mir den Link gleich angucke und er wirklich, wirklich gut ist, sonst nicht! :P :D

Di willst Details? Meinst du ich mach es dir so einfach?

Ja, du hast als Entwickler kein Vetorecht, hatte ich das nicht erwähnt? :whistling: Das Kleingedruckte, ich vergaß, ups... :D

Ich gehe lesen, wenn du mich reinlegst, Duell im Morgengrauen in deinem Forum, bring ein Handtuch mit, du wirst viel rennen müssen und ich bin schnell, denk daran. :D (Das ist noch keine Drohung, das ist maximal deutliches Hinweisen! :whistling: )

• Guten Morgen, miteinander :)

..sollte man diese Idee wirklich einmal näher verfolgen oder klingt es, nüchtern betrachtet, doof?

Irgendwie würd ichs schon als recht interessante Idee befinden.. nur, wer gibt dann wie gesagt die Gratis-Plugins aus..
    und was? Oder man machts, dass eben jeder was ausgeben muss, aber nicht der eine mehr und der andere weniger..
    dass allgemein ein Gutschein über 10 Euro gutgeschrieben wird, welchen man dann frei wählbar in einem der teilnehmenden Foren einlösen kann...

1. Wo gibt es das Heftchen?

Das wäre das zweite Problem... das sollte man ggf. als Plugin machen.. nennt man sowas nicht API, wenn mehrere drauf zugreifen und man sich für was freischalten kann?
    Denn man muß ja bedenken, es gäbe leider immer Leute, wenn so was online läuft, die a) gefälschte Heftchen oder b) das Heftchen doppelt in mehreren Foren ... abgeben würden... Also müsste man das irgendwie so machen, dass die teilnehmenden Foren sich irgendwie eintragen müssten, von den Foren hat auch immer nur jeweils der Admin, der den Shop führt zugriff auf diese API .. und immer, wenn in einem der teilnehmenden Foren ein Plugin gekauft wird, erscheint im Profil des jeweiligen Kunden so ein Bildchen mit nem Sammelpass :D bzw. wenn jemand schon den Pass drin hat, klebt sich halt ein neues Kleberchen vom jeweiligen Forum drauf ...
    müsste halt wirklich Forenübergreifend irgendwie funktionieren :D Und sobald wer in einem der Foren das fertig beklebte Heftchen eingelöst hat, müsste es automatisch wieder aus dem Profil verschwinden, sodass keiner "schmu" damit betreiben kann :)

Die Idee fände ich witzig und sicher auch ne nette Sache.. nur, ob sowas technisch machbar wäre????
    Ich befürchte fast nicht ..

• Das nehme ich erst zurück, wenn ich mir den Link gleich angucke und er wirklich, wirklich gut ist, sonst nicht!

Zufrieden? :D

Ja, du hast als Entwickler kein Vetorecht, hatte ich das nicht erwähnt? Das Kleingedruckte, ich vergaß, ups...

Ja, habe ich... Ganz dreist.

Und ich würde dich nie reinlegen... Ok, vielleicht ein bisschen, aber ich verbau auch gleich gutes, damit du nicht sauer bist ;)

• Wer Kinder hat, dich sich gerne nachdrücklich Gehör verschaffen, kann jetzt zumindest den Titel "Ausdauerndster Schreinhals" erhalten: http://www.salzburg.com/nachri…ch-beim-heul-sumo-152140/ Gut, die Ohren entlastet es nicht, aber wenn Nachbarn mit den Augen rollen, kann man mit dem Titel angeben und einer Scherpe wedeln, eventuell wird spontan gespendet, um sich Ohrenstöppsel kaufen zu können? :whistling: :D

Oh, wer hier nimmt am Wettbewerb bei zone-produkte teil? 8o Ihr habt es gesehen https://zone-produkte.de/zone/…erb/?postID=5789#post5789, grübelt schon und habt eure Tippfinger gut eingecremt, um viel tippen zu können?! :D