Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Er bastelt bei Github am Übersetzungs-Center, aber keiner weiß, was genau er tut. Warum? Entwickler eben, wann erzählen sie schon freiwillig, was sie tun? Immer mauern, schweigen und es codetechnisch verpacken, alles Geheimniskrämer.

    Erzähl mal keinen Schmarrn hier, du hast sogar eine Live-Demo von dem bisschen, das schon existiert. :P


    Ich frage mich, wo genau ich dafür unterschrieben habe...ich erinnere mich nicht.

    Wir haben dich ja auch vorher abgefüllt. Der Vertrag hängt eingerahmt in der Glasvitrine hier. :)


    Du hast schon gesehen, dass es kein Handbuch gibt, dass man auch nicht weiß, wer von ihnen dafür zuständig ist und bitte darf ich sie noch mehr im Testforum mit meinen Anregungen überfallen? Wir wollen doch nicht, dass sie denken, ich gebe schon auf und frage nicht mehr...guter Plan also.

    Wenn ich jemanden nerve, dann normal Alex oder Andrea. :D
    Laut History stammen die neuesten Sprachänderungen überwiegend von Marcel und Alex.

  • Die Idee ist gut. Du meinst also, dass du schon während der Entwicklung eine Vorabversion von z. B. Burning Board 5.0 bekommst, dafür jedoch ein NDA hast und einen Teil des später fälligen Upgrade-Betrags schon vorab bezahlst, was dann später verrechnet wird? Ich finde die Idee cool, umsetzbar ist es denke ich auch, z. B. hat WoltLab bei der elasticsearch-Integration so einen Schritt vollzogen (das wurde mit zwei oder drei größeren Foren vorab getestet, wenn ich mich recht erinnere).

  • Du wurdest "richtig" bestohlen, also mitten im Gedränge, aus der Tasche heraus? Was hat die Polizei gesagt, wenn ich fragen darf, sie haben dir Hoffnung gemacht oder nicht?


    Hoffnung nicht wirklich, nein. Vielmehr wurde das Ganze so gedreht, dass ich es selbst Schuld sei. Das Handy und der Perso sind zwar zur Fahndung ausgeschrieben, aber ich werde weder das Eine, noch das Andere je wiedersehen, da bin ich mir recht sicher.


    Aber mal schauen, was meine Versicherung dazu sagt.

    • Teambeitrag

    Oh, das ist ja echt ärgerlich, ich hoffe das du zumindest die Papiere wieder bekommst, aber ich denke auch dass das wohl alles eher entsorgt worden ist und nicht mehr den Weg zurück zu dir findet.


    Haben denn Samsung-Fons nicht eine eigene Software installiert die die Geräte besonders sicher machen? Ich meine mal sowas gelesen zu haben. Knocks, Knoxs, oder irgendwie so.

  • Knocks, Knoxs, oder irgendwie so.

    http://www.samsung.com/de/busi…ns/security/samsung-knox/
    Ist von Haus aus dabei ;)


    Die Papiere kann man Ersätzen, leider ein haufen Rennerei. Aber die Privaten Bilder das ist ein verlust den man nicht ersätzen kann.
    Noch dazu das der der jetzt das Handy hat alles sieht.


    Ich nutze keine Verschlüsselung am Handy.(Privat Handy, Firmenhandy ist was anderes) Ich mache das so.
    Bilder werden Automatisch Online gespeichert und dann von mir auf dem Handy gelöscht.
    Logins Speicher ich fast keine auf dem Handy, eines muss wegen dem Hochladen Aktiv sein, aber die muss man eh Eintragen :D
    Kontakte sind in einem Backup auf dem Rechner.
    Wenn es dann geklaut wird, bleibt der schaden in Grenzen.


    @SoftCreatR war doch klar das du dann schuld bist, hast ja dein Handy mit nach draußen genommen :D
    Ich hoffe du bekommst alles wieder, auch wenn die Hoffnung eher klein ist. 8)

  • @MysteryCode:


    Kurz und knapp:


    1. Kannst du etwas von oben mitbringen, wenn dir etwas über den Weg läuft? Dann hätten wir das Maskottchen für WSC... :whistling: :D


    2. Stürz nicht ab, wir brauchen dich hier wegen dem Übersetzungs-Center. Ach ja, und weil du es bist, also nicht, dass wir nur deine Arbeit schätzen. :D


    3. Bilder! Orientiere dich an den japanischen Touristen und mach Bilder. Frag nicht, mach es, der Tag wird kommen, wo die Bilder ihren Einsatz finden. Nur so viel: Ich klebe an Cr@@gle wegen einer netten Idee für EasyRating und wenn es geht, wird man Bilder benötigen, dann wirst du der gefragte Mann der Stunde, denk an meine Worte. 8o :D


    4. Ich will dich nicht verunsichern, also geh ruhig wandern, ich sehe mir in der Zeit die Live-Preview bei dir an, gut? 8o :D Genieß es und ich schaue, was du so hast, was man machen kann und keine Sorge, wenn etwas schiefgeht, schreibe ich dir auf jeden Fall einen netten Zettel und renne erst dann aus dem Forum, so höflich bin ich schon. ^^ :D


    5. Frage: Ab welchem Zeitpunkt sollte einer von uns hier die Bergwacht informieren bzw. angenommen man würde im TV hören, dass Leute gesucht werden, man sah sie zuletzt an Stelle X - müssen wir uns Sorgen machen oder hast du ein Survival-Training mitgemacht? Schau mich nicht irritiert an, wie bitte beginnen viele Horrorfilme? Genau, Schüler/Studenten alleine im Wald, der Akku leer, Dunkelheit und dann kommen die fiesen Untoten, Dorfbewohner, Psychopathen usw. Sag später nicht, keiner hätte dich vorgewarnt! :whistling:



    Also, viel Spaß dir, komm heil zurück und ich weiß, du wirst nun mit einem guten Gefühl gehen... :D




    @SoftCreatR: Keine rosigen Aussichten also, da hilft so was auch nicht mehr wirklich, nicht wahr?
    http://www.samsung.com/at/disc…evice-with-find-my-mobile
    https://preyproject.com/?ref=www
    https://my-phone-finder.com/database-of-stolen-phones/de (angeblich haben Leute darüber ihr Gerät gefunden, aber die Seite selber ist sprachlich gesehen zweifelhaft)


    Auf Ehrlichkeit muss man wohl nicht setzen, die Zeiten sind so, dass ja auch organisiert gestohlen wird. Das macht es nicht besser, aber meinen Eltern haben sie im letzten Winterurlaub die Ski-Dachbox gestohlen. Ja, du liest richtig. Die Box wird ja mit diesen "Krallen" angebracht und trotzdem hat es Diebe nicht abgehalten. Da auch die komplette Skiausrüstung in der Box war, kannst du dir vermutlich vorstellen, dass der Schaden auch nicht gerade gering war. Die Polizisten waren regelrecht schockiert, also so etwas in so einem kleinen Wintersportort? Am Ende hieß es, meine Eltern könnten froh sein, dass das Auto noch da ist und nicht auch Navi&Co. gestohlen wurden.



    Das wird jetzt nicht auf dich zutreffen, aber auf der anderen Seite muss ich sagen, ich habe schon dreimal Smartphones gefunden, einmal sogar ein iPhone, und in allen Fällen haben die Besitzer später sogar zugegeben, zu bedenkenlos gewesen zu sein. Zweien ist es "aus der Hosentasche gerutscht" und einer hat es in der Stadtbahn liegengelassen. Ich habe alle Smartphones brav zur Fundstelle bzw. einmal zur Polizei gebracht, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder fair ist und teure Geräte zum Nachdenken bringen. Nur, ich verstehe dann auch nicht, wie man das Ding "einfach" in die Hosentasche stecken kann, am Besten hinten noch gut sichtbar, so dass man es tatsächlich mit einem Griff aus der Hosentasche herausziehen könnte. Das geht so schnell und im Gedränge... Ich habe das noch nie selber getestet, klar ;) , aber man sieht das so in der Stadt und ich weiß nicht, ob das "mutig" oder wirklich dumm ist, eine regelrechte Einladung an Diebe.

  • 1. Kannst du etwas von oben mitbringen, wenn dir etwas über den Weg läuft? Dann hätten wir das Maskottchen für WSC...

    Ich denke dann würde ich ein Problem mit dem Bauern kriegen. Dem Jungbauern bin ich zufällig sogar begegnet. ;)


    2. Stürz nicht ab, wir brauchen dich hier wegen dem Übersetzungs-Center. Ach ja, und weil du es bist, also nicht, dass wir nur deine Arbeit schätzen.

    Ach wo, so steil geht's auch wieder nicht runter...

    ( Nach dem Holz geht's erst mal weit runter. ^^ )


    3. Bilder! Orientiere dich an den japanischen Touristen und mach Bilder. Frag nicht, mach es, der Tag wird kommen, wo die Bilder ihren Einsatz finden. Nur so viel: Ich klebe an Cr@@gle wegen einer netten Idee für EasyRating und wenn es geht, wird man Bilder benötigen, dann wirst du der gefragte Mann der Stunde, denk an meine Worte.


    4. Ich will dich nicht verunsichern, also geh ruhig wandern, ich sehe mir in der Zeit die Live-Preview bei dir an, gut? Genieß es und ich schaue, was du so hast, was man machen kann und keine Sorge, wenn etwas schiefgeht, schreibe ich dir auf jeden Fall einen netten Zettel und renne erst dann aus dem Forum, so höflich bin ich schon.

    Du darfst gerne stichpunktartig so ein bisschen Begleitzeug überlegen. :P
    Kaputt machen kann man eh nicht viel, denn wo nichts ist, kann auch nichts schief gehen. ;)


    5. Frage: Ab welchem Zeitpunkt sollte einer von uns hier die Bergwacht informieren bzw. angenommen man würde im TV hören, dass Leute gesucht werden, man sah sie zuletzt an Stelle X - müssen wir uns Sorgen machen oder hast du ein Survival-Training mitgemacht? Schau mich nicht irritiert an, wie bitte beginnen viele Horrorfilme? Genau, Schüler/Studenten alleine im Wald, der Akku leer, Dunkelheit und dann kommen die fiesen Untoten, Dorfbewohner, Psychopathen usw. Sag später nicht, keiner hätte dich vorgewarnt!

    Ich bin seit 16.30 wieder unten. :P Und seit kurz vor 18 Uhr daheim.
    Warst du überhaupt mal in den Bergen? :D


    Also, viel Spaß dir, komm heil zurück und ich weiß, du wirst nun mit einem guten Gefühl gehen...

    Bin ich ja schon. :)