Nicht produktiv einsetzten?

    • Teambeitrag

    Beim Importieren installierst du dir das 3.1 neben deiner bestehenden 3.0-Installation auf dein Webspace.


    Anschliessend gibst du im ACP dein Datenbankdaten von deinem alten Forum an, darauf hin wird das komplette alte Forum in das neue übernommen. Der Vorteil liegt auf der Hand, falls etwas schief läuft, löscht du einfach das 3.1 inkl. Datenbank und machst es einfach noch mal. Das alte Forum wird dabei nicht angerührt, es besteht also auch keine Gefahr da was kaputt zu machen.


    Ich hab mal bischen mit einem anderen Forum Rumprobiert und extra die Plugins nicht deinstalliert um mal zu sehen was passiert, ok, das Lexikon 3 hab ich dann doch entfernt, aber so Dinge wie G-Map usw. hab ich mal drin gelassen und einfach mal das 3.1er drübergebügelt.


    Das gab natürlich dann gleich beim Aufruf einen Fatal Error, der alte Kalender läuft ja nicht mit dem 3.1, aber er liess sich problemlos deinstallieren. Auch alle anderen Plugins die einen Fatal Error erzeugt haben (G-Map ^^) liessen sich nach dem Update deinstallieren und danach lief das Forum auch wieder, soweit ich gesehen habe, ohne Fehler.


    Ich war recht überrascht, da hat Woltlab eine tolle Arbeit geleistet, selbst wenn sie sagen der Updater ist noch experimentell. Ich werde zumindest mein grösstes Forum erst mal nicht importieren sondern updaten. Mir dauert der Import nämlich zu lange, ü2 Stunden, wenn ich vorher alle Plugins deinstalliere und update reicht eine halbe Stunde. Importieren kann ich dann immer noch irgend wann mal.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Vielen Dank für die Information, das hilft mir schon ein wenig weiter, da ich ja nicht so der Profi bin :wacko:
    Was mir aber nun noch Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache das ich mein Datenbankbackup nicht einspielen kann, es bleibt immer so bei 27% stehen und nichts geht mehr.... so ganz von Null anfangen ist schon arg übel :S

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

  • ... es steht ja im ACP das es nur eine Testversion ist die nur noch bis November läuft.
    Meine Frage nun, wenn ich eine bestehende Lizenz habe dann wird das automatisch in die Releaseversion geupdatat :?:
    Sorry für die dumme Frage :S

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

  • Hab grade im ACP auf automatische updates geklickt...3.1 ist raus ;)

    Bei mir steht da keine Updates verfügbar :?:
    Hattest Du auch das 3.1.0 RC3 laufen :?: Mache ich was falsch :?:

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup: