Vorschau: X-Mas Stil

• Im Endeffekt kommen die Leute eh bald nicht mehr wirklich drum herum auch mal was auszugeben, oder eben selber zu machen. Denn nach und nach machen immer mehr Leute nur noch kostenpflichtige Sachen. Was ich persönlich begrüße.

• Ich begrüße es auch was ich aber nun wieder befürchte ist das es nun umgekehrt wird.
    Das die Leute bald immer mehr wollen und die Preise ziemlich in die Höhe gehen. Das beste Beispiel ist momentan der rMarketplace.
    Der Preis ist übertrieben zudem eine Lizenz für die eigentliche Forensoftware weniger kostet. Am meisten gefällt mir in der hinsicht Hawkes, denn seine Plugins sind gut, günstig und werden gut supportet. Wenn die Preise so ansteigen werden sehr viele vom WBB absehen und IPB oder vB nutzen. Dann wird Woltlab sich was einfallen lassen müssen.

"WBB 3.1 Weihnachtsstil: 90 % fertiggestellt"
    Stil wird derzeit an das WBB 3.1 angepasst.

• Naja du musst hier aber auch beachten das das WBB für die Masse ist ;) Und der rMarketplace noch nicht, da dafür einfach zu wenige Interessenten existieren. Aus diesem Grund ist der Preis höher damit sich das ganze Rentiert von der Arbeitszeit. Hawkes selber ist in dem Punkt auch etwas zuweit unten vom Preis, das denke ich ist ihn in dem Punkt auch klar.

• ja aber ein plugin sollte nicht mehr als die Hälfte einer Lizenz kosten, wenn es ne Endanwendung ist ist es wieder was anderes so sehe ich es, mehr als 20€ sind wohl in vieler Hinsicht zufiel (mal so aus der luft gegriffen)

den nehmen wir uns mal das hier http://www.andreas-diendorfer.…?page=Product&productID=3 für 1-2 Eventlistner die per REGEXP arbeiten einfach ne Menge Holz (abgesehen der ACP Oberfläche)

• Gerade wegen der geringen Kundschaft bei Plugins sollte man die Preise senken.
    Denn bei so wenig Kunden sollte der Preis gerdae niedriger sein damit von den wenigen auch überhaupt einige kaufen.
    Diese wiederum werden dich dann wahrscheinlich weiter empfehlen und so bekommste mehr Kunden. Aber wenn du teure Plugins hast
    wirste im Endeffekt weniger Umsatz machen. Schau mal du verkaufst ein Plugin für 50 € 2/10 Leuten kaufen es wegen dem hohen Preis das ist ein Umsatz von 100 €. Jetzt mal das selbe nur das wir das Plugin für 30 € anbieten, nun kaufen es 5/10 leuten und du machst einen umsatz von 150 €. Verstehst du?

• Klar verstehe ich das ;) Aber das ganze hat eben seinen Preis. Hier muss der Verkäufer das ganze selber abschätzen, aber ich verstehe es wenn eben die Plugin Autor auch was dafür verlangen.

Und wer nun mal Plugin XY haben will, wird den Preis auch bezahlen wenn er es sich leisten kann, wenn nicht muss er drauf verzichten.

Aber auch wenn der Preis anstatt 50€ dann 30€ wäre, sind trotzdem noch die meisten auf der "Geiz ist Geil" schiene. Denn 95% der Leute wollen alles ja nur kostenlos oder für 2€....

• Also ich würde nie mehr als 30 € für ein Plugin ausgeben. Und für eine Endanwendung würde ich schon bis zu 60-70 € zahlen.
    Zudem sollten die Plugins wenn sie schon etwas kosten dann aber auch umfangreich und ordentlich sein.

• Ihr vergleicht leider das ganze immer wieder mit dem WBB ;) Und das könnt ihr nicht. Woltlab ist eine Firma, hat Jahre daran programmiert. Der Preis der Basic Version ist in dem Punkt viel zu billig.
    Lasst euch mal ein Plugin für euch alleine Programmieren, dann könnt ihr ab 100€ mitreden ;)

Die ganzen Preise die ihr immer im Kopf habt sind Dumping Preise, also Preise die nur minimal Gewinn abwerfen wenn man den Arbeitsaufwand nicht mitzählt.

Wir können das Beispiel auch gerne mal an Styles fortführen.
    Lasst euch mal ein Exklusives Style von wen machen der richtig Ahnung hat, dann kann das ganze Ding mehrere Hunderte bis Tausende Euros kosten ;)
    Solche 30-50€ Preise sind nur Preise für die große Masse. Hawkes selber sollte in dem Punkt am besten noch einige Euros auf seine Plugins mehr verlangen, denn ich persönlich finde er verlangt zu wenig, er verdient in dem Punkt viel mehr.

Aber wie gesagt, die WBB Fraktion ist leider Gottes die "Geiz ist Geil" Fraktion. Ihr dürt das ganze NIE mir dem WBB vergleichen, da könnt ihr genau sogut Äpfel mit Birnen vergleichen.