Produktweitergabe

  • Hallo Tom,


    erst einmal vielen Dank für diese Art der Verschiebung.
    Betreffend des Gesetzestextes den ich gebracht habe nur deshalb, weil ich vor dem Verkauf nachgefragte, ob man eine Lizenz verkaufen darf. Es hieß von Cr@@gle ja. Als ich es dann durchführen wollte hieß es, das es nicht ginge, wenn, dann nur den kompletten Account. Erst da habe ich angefangen im Netz nach entsprechenden Texten zu suchen.
    Ich brachte den Text, dann hieß es ich soll mich an TOM wenden. Bis zu diesem Zeitpunkt war von Kulanz noch nichts zu erkennen.
    Meinen kompletten Account hätte ich nie komplett jemanden anderen komplett übertragen können, da befinden sich noch 6 andere Lizenzen die ich für ein anderes Forum benötigte.


    Und so einfach verkaufen ohne Lizenzübertragung, wie soll das gehen ? Wenn ich der Lizenzbesitzer bin, der andere der (der, der gekauft hat) Nutzer ist, wiederspricht sich doch das ganze, oder steh ich da auf einer Tonne. ? oder kann ich dann einfach eine andere Web Adresse angeben, die vom Nutzer und der Fall ist gegessen ?
    Ich lass mich gerne eines besseren belehren.


    Also, nichts für ungut.

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

  • Rainer, als Info am Rande, zu wbb3 Zeiten als es die Funktion noch nicht gab, durfte man nur den kompletten Account verkaufen ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ganz ehrlich ich würde es deaktivieren oder Gebühren nehmen für den Transfer das ClS Team hat seine Arbeite mit Designs und Erweiterungen und soll dafür auch belohnt werden.
    Wenn jetzt jeder seine Lizenzn verkauft oder tauscht hat das Team nichts mehr davon außer die Arbeit.


    Die Erweiterungen und Designs sind zu anderen Forensoftware Designs extrem günstig.


    Meine Meinung :thumbsup:

  • Es ist aber sinnlos, wenn eine Lizenz in meinem Kundenbereich vergammelt, weil ich sie nicht mehr nutze obwohl möglicherweise jemand anderes sie nutzen würde und sie möglicherweise erweitert (woran CLS auch verdienen kann).


    Ich denke nicht, dass hier jemand CLS damit was Böses antun will ;)

  • Ich finde es gut, so kann man Designs die man nicht mehr brauch, an jemanden weiter geben
    der damit eventuell was anfangen kann.
    Warum sollte man das auch nicht können?
    So kann man eventuell noch mehr Kunden für CLS locken und sich dadurch
    das ein oder andere Plugin oder Design zusätzlich kaufen.

  • Warum sollte man das auch nicht können?
    So kann man eventuell noch mehr Kunden für CLS locken und sich dadurch
    das ein oder andere Plugin oder Design zusätzlich kaufen.

    Oder auch nicht, weil man nur einen gewissen Stil haben möchte. Nichts desto trotz gehen cls-design trotzdem Einnahmen flöten.

  • Das kann man so pauschal nicht festlegen ob da CLS einnahmen flöten gehen.
    Viele befürworten diese Funktion die jetzt da ist.
    Ist klar das es auch Leute gibt die dagegen dementieren.
    Aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung.


    Dann müsste Woltlab ja andauernd miese machen, wenn einer oder mehrere ihre Lizenzen verkaufen.

  • Ich kenne Woltlap nicht, sondern nur WoltLab. ;)


    Die Leute (wie mich) die Produkte verkaufen, werden natürlich nicht direkt in Freudensprüngen aufgehen. Aber zumindest gehen erst einmal die Einnahmen flöten, dessen Lizenz der neue Besitzer erwirbt von einem anderen Benutzer.
    Die Leute die Gebrauchtlizenzen erwerben, sollten sich allerdings natürlich bewusst sein, das diese keinen Support erhalten. Den diese Leute sind Zweitkäufer und erhalten keinen Support im allgemeinen.