Da verkauft man den PC und soll ihn noch vorführen

  • Man man man... gerade seit über 3 Stunden dabei meinen PC so zu bereinigen, dass keine persönlichen Daten mehr rekonstruiert werden können, damit ich morgen das Ding vorführen kann und dann den Rest deinstallieren kann. :D Was für ein Spaß!

  • Man man man... gerade seit über 3 Stunden dabei meinen PC so zu bereinigen, dass keine persönlichen Daten mehr rekonstruiert werden können, damit ich morgen das Ding vorführen kann




    Das hört man gerne, ich hoffe, du hast auch in den Lüftungsschlitzen geputzt, jedes Stäubchen entfernt, wirst den PC noch adrett herausputzen und eine schmissige Präsentation hinlegen? :whistling:
    Jawohl, du kannst den PC nicht einfach lieblos abgeben, du musst zeigen, dass dein Herzblut an ihm hing, du ihn eigentlich nicht abgeben willst, aber es doch tust. Danach schwenkst du über mit "Darf ich nun vorstellen? Ihr neuer PC XX! Sie bekommen den ultimativen Alltagsfreund für Ihre virtuelle Umgebung. Zu Ihrer Linken sehen Sie [...], betrachten Sie auch sein formschönes Design, gepaart mit dem bestechenden Farbton X. [...] Sind Sie nicht begeistert und merken Sie, wie der PC zu Ihnen passt? Er wird Ihr Zuhause bereichern, sich diskussionsfrei Ihnen unterwerfen und nimmt weniger Platz ein als die Waschmaschine - was wollen Sie mehr? Kaufen Sie, kaufen Sie, kaufen Sie! Jetzt, bevor es ein Anderer tut!". :D


    Vertrau mir, das läuft dann ganz von alleine, du wirst Begeisterungsstürme ernten und wer weiß, vielleicht ist das der Anfang der Zweitkarreiere, du hast demnächst deinen Computerzubehör Livestream und belieferst die WBB-Welt. :D Oh, meinen Gewinnanteil wegen dieser famosen Idee nehme ich an, die Kontodaten schicke ich dir dann zu, kein Thema. Moment, wenn es wider Erwarten nicht gut läuft, ich habe nicht gesagt, du sollst es machen, das hast du dann falsch verstanden und bitte keine Drohungen. :whistling: :D




    Also, dann gutes Gelingen morgen, schön alles beseitigen und wenn die alte Ausstattung dann verkauft ist, du hast schon etwas Neues im Visier, hast es bereits oder...? Sag aber nicht, du gehörst zu den technischen Horterhamstern, die allerlei Zeugs im Keller stapeln, einfach weil man es ja eventuell irgendwann doch noch brauchen kann...? :D

  • So Gabi, jetzt habe ich etwas mehr Zeit!


    Ich hab jetzt mein Prüfungsthema ausgehändigt bekommen und darf auf über 35 Seiten EPub abhandeln. YEAH! Das wird - ohne Sarkasmus - ein verdammter Spaß werden und ich freue mich sehr darauf!


    Ich habe jetzt ein Teil meines Erbes bekommen und werde mir nächste Woche einen neuen PC und Monitor kaufen, daher geht der jetzige auch weg. Verkauft ist er ja eigentlich auch schon, nur die Person möchte eine Vorführung des Gerätes haben und diese Vorführung soll die Person bekommen. Dabei habe ich den PC aber nicht heraus geputzt, warum auch? Der PC wird in einem schlichten schönen schwarzen Gehäuse verkauft. Er schnurrt wie ein Kätzchen und ist man lieb zu ihm, ist er brav wie ein gut erzogener Hund. Er neigt zwar manchmal dazu - was dem Alter der Lüfter geschuldet ist - zu klackern, dann gibt es einen sanften Klaps auf den besagten Lüfter und das Gerät ist zufrieden und folgt wieder seinem normalen Pegel des Lärms. Eigentlich also ein handzahmer Begleiter für die Arbeit, der jedoch durchaus dazu in der Lage ist die nötige Rechenleistung aufzubringen um auch schwerere Aufgaben ohne Mühe zu bewältigen.


    Leider ist es jedoch so, dass diese Leistungsreserven des Windhundes über die Jahre doch etwas nachgelassen haben und er auf der Rennstrecke meine Anforderungen nicht mehr so erfüllt, wie ich es mir vorstelle. Kurz gesagt: Der Windhund ist für mich einfach zu alt geworden und seine 4 Herzen erfüllen nicht mehr die Anforderungen. Ich brauche einen Windhund mit 6 Herzen, die manchmal sogar so wirken wie 12. Dazu kommt, dass die Beine etwas größer sein darf und auch das Fell sollte mich mit einem neuen Glanz verzaubern!


    Kurz um: Ich brauch einfach mal Veränderung und ich mag mal wieder basteln!

  • Ach, verkauft und nun glücklicher Besitzer eines 27" Eizo-Monitores zusammen mit 6-Kernen von Intel, 16GB DDR4-RAM und einer GeForce GTX980! :D