Beiträge von Netzwerg

    Da hoffe ich gnaz stark auf TimWolla und Netzwerk (man die sollen entlich al was zeigen ! )


    Sobald wir etwas erreicht haben, dass sich auch präsentieren lässt. Wir haben schließlich gewisse Qualitätsansprüche. Nichts ist schlimmer, als Dinge zu präsentieren, die entweder unfertig sind oder später so doch nicht realisierbar sind.


    Und ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass man Dinge besser erst dann konkret ankündigt, wenn man sie bereits fertig hat. Andere Produkte kündige ich nicht mehr vorher an, bei Mercury war es situationsbedingt allerdings nötig.

    Die Übersetzung ist fertig, sobald sie gegengelesen ist wird sie online kommen. Ich hatte das ein wenig verdrängt ;)


    /edit: Die Seite sollte dank Accept-Language Header nun zwischen de/en basierend auf der Browsersprache wechseln.

    Mercury-202 wird eine eigenständige Endanwendung sein. Ich sehe keinen Grund, wieso man Mercury-202 nicht zusammen mit dem Fireball CMS einsetzen können sollte.

    Sitzplätze? Auf nem Konzert?


    So richtig Spaß macht das doch erst, wenn man mitten drin ist und die Menge tobt (und richtig toben geht natürlich nur ohne Bestuhlung).


    Ich war jetzt schon mehrfach auf Großkonzerten mit 70k+ Leuten - natürlich ohne Bestuhulng - und der Unterschied zu Konzerten in Hallen oder Stadien ist gewaltig. So viel Stimmung bekommt man in einem Stadion oder einer halle einfach nicht hin. gerade Stadien finde ich sehr blöde, weil da wirklich extrem wenig Platz ist und man nicht einmal hüpfen kann, ohne sich wehzutun.

    Wenn du außer einer .htaccess nichts verändert hast kann dadurch an der DB nichts verändert werden, und schonmal gar nicht kann etwas "abstürzen". Einfach die .htaccess wieder löschen und gut ist.


    Also entweder hat dir der "Helfer" da noch ganz andere Änderungen untergejubelt, oder du hast selber mehr gemacht als nur etwas an der .htaccess zu ändern ;)

    Naja, was soll man sagen, die Richtline wurde 2008 verabschiedet, also vor 6 Jahren, man kann nicht wirklich sagen dass das überraschend kommt.


    Wer weiß denn wirklich, was die sich da im Hinterzimmerchen so alles zusammenschustern?


    Das ist so ähnlich wie wenn eine Gemeinde beschließt, den Bebauungsplan zu ändern, und die Änderungen am 24.12 - 26.12 je von 12-16 Uhr im Rathaus auslegt, und am Ende sagt "Wir halten Transparenz sehr hoch, die Änderungen lagen öffentlich aus und konnten eingesehen werden, bevor wir sie beschlossen haben". Ist zwar prinzipiell richtig, führt die Realität aber ad absurdum. ich hab leider genug anderes zu tun, als ständig spezialisierte Politpresse und Verordnungen zu lesen, nur damit unsere Politiker nicht andauernd irgend etwas beschließen.
    Politik ist ein Vollzeitjob, aber leider ist das die Informatik auch - und ich hab mich nunmal entschieden, was ich machen möchte, und das war nicht Politik. Eigentlich sollten wir ja auch darauf vertrauen können, dass unsere Politiker den Job für uns machen, genauso wie unsere Kunden erwarten, dass wir die Dienstleitungen, die wir ihnen erbringen, ordentlich erledigt werden. Leider kannst du als normaler Bürger den Politikern kaum verweigern die Rechung zu bezahlen, während Kunden das können. Kunden haben leider auch die Wahl zwischen mehreren Anbietern, in der Politik ists ziemlich egal, wo du hinkreuzt, solche Murke wie hier kommt bei allen früher oder später heraus.


    Aber das geht vom Thema schon wieder zu weit weg.

    Ist aber nur betroffen wenn die Dienstleistung an eine Privatperson erfolgt, B2B bleibt unberührt.



    Insgesamt mal wieder eine absolut behinderte Neuregelung die vor allem eines bedeutet: Mehr Arbeit & Papierkram bei 0 Nutzen. Wie üblich in der EU.