Beiträge von jowina

    Schade, sehr schade, ja, denn die BBCodes sind ein echter Gewinn für die Gestaltung von Artikeln. Und ja, auch ich habe Teralios schon genervt und Wünsche geäußert und auch meinen Obolus entrichtet, weil ich die BBCodes eben super finde und auch nutze.
    Dass Teralios sich nun entschieden hat, diese nicht weiterzuführen macht mir Bauchschmerzen und ich habe aus Enttäuschung dazu bislang auch geschwiegen. Es nervt halt nur noch, wenn man etwas aufbaut und ständig am System selber basteln muss. Der Umstieg von 3.1 auf 4.0 war schon der Hammer und man kommt fast nicht mehr dazu Inhalte einzupflegen, weil man immer darum kämpfen muss, dass man da Ersatz findet. TEUER,SEHR TEUER.


    Erst Yaycom, dann C-Walz, dann Nexth, dann Voolia, nun Teralios...


    Für viele und auch für mich hieß dass:
    Umstellen Umstellen Umstellen... Artikelsystem raus, Voolia rein Blog rein usw... Dann die Ankündigung von Netzwerk und Tim und die BBCodes von Teralios zum Blog. Nun bei mit ist es der Blog geworden, weil ich dachte, bei WL bin ich dann wohl sicher und mit Teralios Blog-Erweiterungen nicht ganz so gefährdet wie wieder mit einem neuen Produkt. Beim 3.1 waren es ja bereits schon die News-Systeme von Yaycom (voolia 1) und C-Walz die nicht nachkamen (ebenfalls gezahlt).


    Sicher, man hat kein Recht darauf, dass die Angebote auch gepflegt und weiterentwickelt werden. Aber für alle, die auf WL und die großenn und kleinen Zulieferer setzen, die eben nicht zu den Programmierern gehören sondern nur ein Software betreiben wollen, Informationen aufbereiten möchten und diese auch zukunftssicher zeigen wollen, ist es bei dem Produkt WCF/WBB immer wieter ein Schlag in die Fress.... (Punkt).


    Das Ganze Produkt scheint nur noch für die TECHNIKFREAKS zu sein, was sich explizit im WL-Forum wiederspiegelt. Ja auch dort habe ich schon über die Unprofessionallität von WL geschrieben. Und dass ist es. Mir tun mittlerweile meine Kunden leid, denen ich auf WCF-Basis etwas aufgebaut habe. Tut mit leid, aber WL ist für meine Kunden nicht mehr dabei. Da dann doch lieber WP, auch wenn man da einem größeren Konkurenzkampf hat. WL, nur noch in eigener Sache und das nur wegen den guten CLS- und Viecode-Produkten. Obgleich ich auch gerade mit einer Kombi aus Gambio, WP und PBB experimentiere (Die Lösung finde ich aber nicht so schön).


    Teralios, bleib bei der Stange, eventuell kannst Du ja auch mit dem Team hier zusammen gehen. Oder Du übergibst Dein Kind einem anderen Vater, was Du ja lizenztechnisch eh schon berücksichtigt hattest.


    Alternativ kann ich Dir anbieten (ich habe ja zwei aktuelle Lizenzen und kann damit auch zwei nicht öffentliche Installationen betreiben) ein für andere nicht zugängliches System einzurichten (Oder besser Du machst das selber). Aber eine Lizenz kaufen... Nööö, es langt, ich hab kein Geldscheißer im Keller.


    LG jowina

    Mit Verlaub und unter Berücksichtigung der Würde der an diesem Thema teilnehmenden Individuen, gleich welcher Lagerzugehörigkeit und Herkunft und unter Aufbringung des höchsten Respekts sowie unter Einhaltung der Werte, welche in einer Kommunikationsumschreibung der hier genutzten Kommunikationsumgebung, in einem zwar höflichem aber bestimmendem Regelwerk zusammengefasst wurden, die ich an dieser Stelle jedoch nicht weiter detailliert benennen möchte, da jedes an dieser Konversation teilnehmende, aufgrund der Individualität anders denkende und empfindende Geschöpf, gleiches mit einem, in Neudeutsch definierten Begriff Namens »Mausklick«, auf den typografisch zusammengesetzten Begriff »Nutzungsbestimmungen«, ebenfalls einer neueren Sprachform entstammend wie der Begriff »Mausklick«, mit eben einem solchen, zu Trainingszwecken des eigenen und damit wiederrum individuellen, jedoch jedem Individuum zur Verfügung stehenden Denkapparates, auch zu Nutzen in der Lage ist, zumal eben diese Nutzung mit nur einer leichten muskulären Aktion, des meistens hierzu genutzten »Zeigefingers«, für jeden Kommunikationswilligen auszuführen sein sollte, möchte ich zu bedenken geben, dass der nun folgende Gedankengang bei der Kommunikation in einer Kommunikationsumgebung wie der eines Forums eventuell Berücksichtigung finden könnte:


    Die Akzeptanz des Anderen
    »Veränderst Du den Menschen, zwingst Du ihm deine Ansichten auf, so schwächst Du Eure Partnerschaft um die Stärken, die Du nicht verstehst.
    Mache Dir das Naturell eines Menschen zu Nutze und versuche nicht ihn zu verändern.
    Nur seine eigenen Stärken kann ein Mensch gewinnbringend einsetzten. Nimm ihn wie er ist und stell Dich ihm zur Seite, dann seid ihr doppelt so stark wie jeder für sich«.


    Dieser, aus meiner lyrischen Zeit stammende Gedankengang, geht davon aus, dass die Teilnehmer unterschiedlich sind aber durch die Unterschiede voneinander profitieren können, wenn es ihnen gelingt, den jeweils anderen so zu nehmen und zu lassen, wie er ist. Um diesen Gewinn abschöpfen zu können, muss aber dem Anderen die eigene Ansicht und Denkweise zur Verfügung stehen. Das beinhaltet möglicher Weise auch einen anderen Sprachgebrauch, was darauf schließen lässt, dass nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden darf.
    Nun denn, ich freue mich auf einen sinnvollen und einen gewinnbringenden und schönen Nutzen in einem der besten oder gar dem besten Forum rund um das Thema WCF/WBB und hoffe, dass es nach diesem gelungenen Refresh der Site, auch zukünftig so bleibt. ;)


    LG jowina

    Mein Senf: »Gut geworden. Alles Neu und wieder gut strukturiert. Der Stil gefällt und besticht durch ein schlichtes Design welches nicht überzogen oder übersättigt sondern mit Eleganz und Funktionalität besticht. Eben CLS-Design.«


    Die Strukturen und die Softwareauswahl überraschen mich doch sehr. Baue ja gearde an meiner eigenen Seite und die ist schon jetzt auf das Haar gleich strukturiert. Auch mit der Viecode-Software. Nur gut, dass Peter weiß, das ich die Software schon lange einsetze und am Basteln bin, sonst sähe das sehr nachgemacht aus. =O


    Naja, ob ich damit oder wann ich damit rauskomme steht ja noch in den Sternen, und ich hab ja WSX5 als Schwerpunkt, aber die gleichen Strukturen und technischen Gleichheiten haben mich etwas erschrocken. Ich bitte das also später nicht zu bemängeln, wenn ich mein Projekt vorstelle, das ist echt Zufall.


    LG jowina


    PS: Hab da nur mal schnell ein »Beweisfoto« angehängt, da mich das doch schon ärgert, dass man mir so etwas unterstellen könnte ;(

    Ich denke, das Thema ist sowas von über, das man es getrost schließen kann. Meiner Meinung nach ist die gesamte Like- und Dislikefunktion für die Tonne. Ein Feature welches Herr Zuckerkrümmel eingeführt hat um die Menschen weiter zu verblödeln. Sie dient nur dazu, den mittlerweile Likesüchtigen Menschen vorzugaukeln, dass sie voll »in« sind oder im Trend liegen. Die Likefunktion gaukelt den Anwendern ERFOLG vor. Dislike wird da zur Niederlage. Deshalb ärgert es, wenn man ein Dislike bekommt.
    Die Wahrheit ist, das Beides nicht aussagekräftig ist, wenn es nicht begründet wird. Der Mensch macht sein Selbstwertgefühl von Likes abhängig. Welch genialer Schachzug, der den Menschen noch weiter das Denken abnimmt und die sinnvolle Kommunikation noch weiter in das Schattendasein des menschlichen Lebens rückt. Sprich, die wirklichen Vorteile der menschlichen Lebensform, die Intelligenz oder das Wissen, die sich durch Kommunikation erweitern, den Gar auszumachen. HGW ;)


    Ich werde den Schmaldenkern jedoch auch gerecht und lasse die Likefunktion noch immer aktiv, denn der Mensch will ja Erfolge haben. Durch die Deaktivierung der Dislikefunktion erreiche ich für jeden einzelnen Schmaldenker ja ein erfolgreiches Sein... :D


    »Facebook: Auf der Jagt nach dem Like. (Oder der Sinn des Lebens)«


    OMG, ich lach mich wech und wünsche viele Likes


    Gruß jowina

    Nur Rechte für Admin gesetzt im aktiven Board Lycra, mehr nicht. Wenn trotzdem mal einer irgendwie oder wie auch immer dran kommt, so wäre das ja auch nicht so schlimm.
    Zum Testen habe ich zwei User in eine Testgruppe gelegt, die unterschiedliche Rechte haben.


    LG jowina