Beiträge von Mr. T

    Du hast da scheinbar einiges nicht mitbekommen, oder nicht verstanden. Aber jeder, wie er meint.

    Oh doch ich habe einiges mitbekommen, gehöre zu denen die weiterhin trotz Corona mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, weil es einfach schneller als mit dem Auto geht und daher im ständigen Kontakt mit fremden Menschen bin.

    Auch gab es in meiner Familie schon Coronaverläufe die aber nicht wirklich nennenswert sind.


    Ich finde es aber schon grandios, dass du mir Unwissenheit vorwirfst obwohl du höchstwahrscheinlich selbst kein Virologe bist und nur das glauben kannst was man dir erzählt.

    Und da gibt es leider auch genug Virologen die eher weniger die Auffassung der von der Regierung "betriebenen" RKI teilen.

    Mein Nachbar ist Arzt und darf seit ca. 2 Wochen impfen und auch er rät mir davon ab aber wie gesagt, es ist und bleibt wohl eine Glaubensfrage.


    Thema ist für mich jetzt auch abgehakt, geht ja nun langsam wieder vorwärts zumindest für diesen Moment.

    Bin etwas spät dran, habe das Thema aber dennoch weiter verfolgt.

    Ich bin so ein Fall, den man schützen muss.

    Habe Vorerkrankungen, lag schon mal auf der Intensivstation mit einer schweren Lungenentzündung und ich habe wirklich "Angst" vor dem Virus.

    Was verstehst du jetzt darunter, man soll uns schützen und den anderen das Leben zurück geben?

    Soll man uns weg sperren?

    Das soll jetzt nicht egoistisch klingen aber ich versuche mal meine Denkweise zu erklären:


    Ich bin top fit, Mann mittleren Alters, kaum bis gar keine Krankheiten, meide Medikamente so gut es geht und soll mich jetzt für "Euch" (Risikopatienten) weiter einsperren oder sogar impfen lassen?

    Nein!

    Ich habe mehr Respekt oder wie du es sagtest "Angst" vor der Impfung als vor dem Virus.

    Ich würde das Virus wahrscheinlich in 3 Tagen schlaf auskurieren aber was ist wenn ich durch die Impfung Langzeitschäden erleide?

    Wer haftet dafür? Niemand! Wer gibt mir meine Gesundheit zurück? Niemand!


    Ich möchte um Gottes Willen nicht, dass sich an mir jemand infiziert oder tödlich verunglückt aber muss ich dafür in Kauf nehmen, meine eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen?

    Ich denke nicht und auch wenn sich das jetzt doof anhört, an erster Stelle stehe ich und dann kommen die anderen und wenn es keinen anderen Weg gibt andere zu schützen ohne sich selbst das Risiko auszusetzen schwere Erkrankungen zu erleiden oder gar zu verunglücken, verzichte ich auf die solidarische Floskel "Gemeinsam sind wir stark".

    Mir bringt es nichts andere zu schützen, wenn ich evtl. danach selbst ein Opfer bin und bei allem Respekt den ich für diejenigen habe, die Angst vor Corona haben, sollte man auch respektieren wenn es Menschen gibt, die Angst vor der Impfung haben. Ist ja jetzt nicht so das die Impfung über Jahre getestet wurde usw. (Muss denke ich nicht ausgeholt werden)


    Fazit: Ich bin kerngesund, mich würde das Virus zu 99% (oder auch etwas weniger) nicht umbringen. Ich kann mit der Impfung nach wie vor an Corona erkranken und auch weiterhin übertragen, lediglich der Verlauf (wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei mir ohne Impfung der Fall) soll ein milderer sein.


    Sorry das ich das jetzt so sage, ich wäre ziemlich dumm, wenn ich das machen würde und auch nur einen Hauch von Risiko in Kauf nehmen würde, wo ich doch kerngesund bin!


    Der Gesellschaft interessiert es auch nicht ob die Kleinen überleben und wenn es diesen "Gemeinsam-Gedanken" geben würde, wären jetzt nicht so viele vor dem Bankrott.

    Oder hilfst du finanziell aus, für diejenigen die u.a. für dich zu Hause geblieben sind und keine Brötchen verdienen konnten?

    Der Staat hingt da zumindest ziemlich hinterher wie man so mitbekam.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine ohne das du dich direkt angegriffen fühlst, es gibt immer zwei Seiten und man muss leider Abwegen, was den größeren Schaden verursacht.

    Fast oder ca. 99% überleben das Virus und dafür alle anderen einsperren und in den wirtschaftlichen Ruin stürzen ist einfach nicht der richtige Weg.

    Wir verbieten den Straßenverkehr auch nicht obwohl daran täglich Menschen verunglücken oder aber Alkohol und Zigaretten usw.....

    Naja könnte wahrscheinlich ewig weiteraufzählen aber lassen wir das, es ist für die Allgemeinheit anscheinend nicht so Interessant wie der Hype-Virus "Corona".


    Wenn sie alle wie die Fliegen umklappen würden, hätte ich das Wort Pandemie sicherlich auch schon in den Mund genommen aber das kann ich nach den letzten 1,5 Jahren einfach nicht machen.


    Mir tun wirklich alle Leid die daran gestorben sind und wen man selbst in den eigenen Reihen davon betroffen ist, sieht man das sicherlich etwas ernster aber Fakt ist nun mal, dass sehr viele Vorerkrankungen hatten und die daran "ohne" Vorerkrankungen verunglückt sind eher die Ausnahme sind.


    Ich nehme dazu immer gerne den Vergleich mit der Grippe auch wenn Corona wohl deutlich gefährlicher ist.

    Es hat all die Jahre niemanden interessiert wie viele eigentlich jährlich an der Grippe sterben, keine Masken bei Erkältungen, es wurde sich förmlich in den öffentlichen Verkehrsmitteln gegenseitig angerotzt und keinen hat es interessiert.

    Und nun werde ich vom Leben isoliert wenn ich nicht ständig "fehlerhafte" Tests, mich impfen lasse oder als genesen gelte, wobei ich weder die fälschlichen Tests für jede Kleinigkeit noch mich impfen lassen möchte und leider das Glück hatte, mich noch nicht mit den Virus infiziert habe.

    Trotzdem bleibt mir die Normalität als gesunder Mensch verwehrt es sei denn ich wähle die illegale Schiene und besorge mir einen gefälschten Impfpass.


    Traurig, Verrückte Welt!


    Ich habe es absolut nicht eilig mit der Impfung und warte gerne noch ab.

    Für mich ging das alles viel zu schnell und das die Pharmaindustrie nicht immer nur das beste für uns will, ist denke ich jedem geläufig.

    Sollte sich nach einer gewissen Zeit herausstellen, dass das impfen zu 99% sicher ist, bin ich natürlich auch dabei um andere zu schützen.

    Ist natürlich immer in gewisser Weise eine Glaubensfrage.

    Ich persönlich, aber das ist nur meine persönliche Meinung, finde die ganzen Einschränkungen nur haltlos und völlig überzogen.

    Wir haben ein Grundgesetz und das steht über allem, zumal eine Überlebungschance von über 99% besteht!

    Wofür Impfen lassen?

    Ich bin gesund und sorry das ich noch nicht infiziert wurde!


    Wird Zeit das man diejenigen schützt die es brauchen und allen anderen ihr Leben zurück gibt.

    Die "Kollateralschäden" sind schlimmer als das Virus!


    Aber ihr könnt mich jetzt gerne als Coronaleugner steinigen :P


    Weiß denn einer von euch was in dem Impfstoff alles drin ist, oder ist euch das egal?

    Oder Hauptsache wieder in den Urlaub?

    Du sagst es doch selbst, es steht nicht dran das beim ausschalten generell alle IPs nicht mehr protokolliert werden, oder reden wir hier aneinander vorbei?
    Und die beiden Punkte darunter lassen doch darauf schließen mit den Worten  z.B.das es nicht alle sind.
    Sonst wären wahrscheinlich keine Beispiele benannt und es hieße alleoder komplettenIP Adressen.