Freischaltung

  • Wenn die Zahlung fehlt schlägt (Konto nicht gedeckt usw.) storniert Paypal die Zahlung innerhalb von 7 (oder 10?) Tagen automatisch.


    Ja, wobei ich das auch nicht ganz verstehe. Bei mir (meiner Meinung) ist Lastschrift, das es auf jedenfall automatisch vom Bankkonto abgebucht wird. Deshalb verstehe ich das nicht ganz wie sowas dann überhaupt noch storniert werden kann nach 7 - 10 Tagen. Dann ist es doch keine Lastschrift mehr in dem Sinne? ?(

    • Teambeitrag

    Aber eigentlich nicht, wenn die Zahlung bereits abgeschlossen wurde: https://www.paypal.com/helpcen…tionId=1101197&isSrch=Yes


    Die Zahlung wird doch gar nicht abgeschlossen sondern als offen geführt.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Man überweist den Betrag auf das Paypal-Konto
    2. Man lässt Paypal den Betrag abbuchen


    Wenn innerhalb von 7 (oder 10) Tagen kein Guthaben auf dem Konto ist, dann storniert Paypal die Bezahlung. Während der Zeit hat der Vorgang natürlich den Status "offen" da ja noch kein Geld geflossen ist.


    @ Obi


    Die werden ja nicht Wochen später das Geld zurück holen sondern sofort wenn das Konto keine Deckung hat. So weit ich weiss geht das relativ schnell.

  • Grundsätzlich lassen sich Lastschriften noch bis zu 6 Wochen (teilweise sogar noch länger) problemlos und ohne Begründung durch die eigene Bank stornieren und das Geld zurückbuchen - das ist eben das große Risiko bei Lastschrift: Es gibt keine genauen Informationen über die Zeiten, keine wirkliche Sicherheit - die Banken sind fein raus und berechnen noch hohe Gebühren im Falle einer Stornierung.


    Warum stellst du dann dein PayPal-Konto nicht so ein, dass nur noch Zahlungen akzeptiert werden (können), die sofort abgeschlossen werden? So läuft es bei uns auch ohne Probleme.

    • Teambeitrag

    Das ist ja in dem Fall nicht unser Problem sondern das von Paypal wenns eine Rücklastschrift gibt. Wir selber machen ja keine Lastschrift.


    Da wir auch Vorkasse anbieten ist das ja egal wenn eine Zahlung länger dauert.

  • Korrekt - und wenn nur noch abgeschlossene Zahlungen akzeptiert werden, kannst du die automatische Bestätigung wieder einführen ;)


    Um ehrlich zu sein mach ich das persönlich lieber manuell. Mir sind die automatischen Bestätigungen nicht ganz koscha. Was andere machen ist natürlich eine andere Sache. :D

    • Teambeitrag

    Die offenen Bestellungen werden ja so oder so nicht automatisch freigeschaltet.


    Die Automatik haben wir aus anderen Gründen deaktiviert.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Im Supportforum unter Erweiterungen, findest du alle Plugins für die Startseite.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement