Zitat von Polizei MünchenAlles anzeigenAm Dienstag, 14.07.2015, gegen 10.40 Uhr, wurde von zwei Pilzsammlern die Polizei verständigt. Der 64-jährige Münchner und seine 35-jährige Tochter waren beim Pilze sammeln in einem Waldgebiet südlich von Grünwald unterwegs und hatten dort einen eingeschlagenen vermeintlichen Kinderschädel gefunden.
In der Nähe des Schädels waren weitere verdächtige Gegenstände, wie ein Tarnnetz sowie Teile einer Grableuchte.
Den eintreffenden Polizeibeamten bot sich das gleiche Bild und bei erster Betrachtung sah das Ganze tatsächlich wie ein eingeschlagener Schädel aus. Daraufhin wurde das Waldgebiet als vermutlicher Tatort zunächst großräumig abgesperrt und die Mordkommission des Polizeipräsidiums München verständigt. Die Spurensicherung, die ebenfalls verständigt wurde, konnte dann feststellen, dass der aufgefundene Schädel tatsächlich aus Plastik ist, jedoch täuschend echt aussah.
Unterhalb des Tarnnetzes, in der Nähe des Schädels, konnte ein Plastikbehälter mit einer Schatztruhe, in der sich Totenkopftaler befanden, aufgefunden werden. Bei diesem Plastikbehälter handelt es sich um ein sogenanntes Geocache-Versteck.
Hintergrund des Ganzen ist ein auf GPS-Daten gestütztes Spiel namens Geocaching. Dabei handelt es sich um eine Art GPS-Daten gestützte Schnitzeljagd.
Dieses Spiel gibt es seit ca. 5 Jahren und freut sich immer größerer Beliebtheit. In diesem Fall wurde noch ein sogenannter Deko-Schädel verwendet, um das Versteck noch entsprechend origineller zu gestalten.
Hinweis der Münchner Polizei:
In diesem Zusammenhang weist die Münchner Polizei darauf hin, dass bei den Geocaching-Spielen auf eine Verwendung entsprechender Utensilien, wie z.B. einem täuschend echt aussehenden Schädel, verzichtet wird.
Hierbei wird unter Umständen nur unnötig ein Polizeieinsatz notwendig.
-
-
Ich mach grad nebenher ein Systemabbild vom Lappi, weil ich ggf. updaten möchte, aber will rasch wenigst kurz drauf eingehen
Ok, Bibi, erzähl gleich mal drauf los: Könnte Bob theoretisch auf deiner Seite von oben nach unten hüpfen bzw. wenn du einem Smilie/einer Grafik eine Sprechblase beigibst, funktioniert das grob so wie bei einem Tooltipp oder ist das ganz anders?
du wirst lachen, ich hatte vorhin beim Auto fahren eine kleine Idee... was beidem ähnlich kommt ... will die Tage mal schauen, ob sich das realisieren lässt, falls es klappt, melde ich mich noch mal hier und zeigs natürlich ...
Uh, beim Umzug hätte ich versucht mich heranzupirschen und Fotos mit den "Minions" zu machen
Die liefen auch so den ganzen Tag durch den Park, nur als wir sie trafen, begann es grad, wie aus Eimern zu regnen..und dann stellten sie sich in so nem Engen Vorbau unter... sodass voll das Gedränge entstand, da hatte ich leider keine Lust mich reinzuwühlen, nur um ein Foto mit den beiden zu machen
und am nächsten Tag hab ich die iwie nimmer gesehen ... ausser beim Umzug ...
Aber fernab der gelben Knubbel, wie war dein Urlaub, was gab es noch zu sehen und überhaupt, was gibt's von "zone-produkte" zu berichten, sicher gibt es etwas, erzähl!
Der Urlaub war super
zu sehen gabs ausser den minions noch die Bande von "Ice Age", Spongebob und Patrick, Dora (aber die mag ich net so) .. die Ninja Turtles und sonstige Figuren von Nickelodeon
Von Zoneprodukte gibts im Moment nicht wirklich viel zu erzählen, wir sind alle im Sommermodus ...
ausser: der Verkauf zweiter Plugins wurde vorläufig eingestellt, eins davon wird gerade mithilfe von MysteryCode komplett neu gecodet und verbessertso..nun sicher ich aber mal meinen PC weiter, ich hatte noch keine Wiederherstellungs-DVDs und will die grad erst mal brennen ..
-
Auf was willste denn updaten? O.o
-
Auf was datet man denn so ab, wenn man einen relativ neuen Laptop hat, hm?
Mal überlegen..... windows XP ist es nicht
-
Die Frage ist nicht was, sondern wen.
Ich vermute jetzt mal ganz stark Windows 10, allerdings wird das dann als Upgrade bezeichnet. Microsoft ausnahmsweise mal mitgedacht und selber eine Wiederherstellungsmöglichkeit integriert. Nach dem Upgrade zu finden unter Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Wiederherstellung --> Zu Windows X zurückkehren
Ich habe heute Nachmittag einen neuen-alten Root gebaut. Wenn ich den nicht im RZ brauchen würde, könnte man den glatt als Wecker benutzen. Denn jedes mal wenn man den anwirft, hört man das:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Guten Mooooorgen!
-
allerdings wird das dann als Upgrade bezeichnet.
Ah, ok, danke für die Info....
mensch was würden wir nur alle ohne Dich tun?
Wir müssten dumm sterben oO
-
Ich sag mal nichts dazu, sonst musst du das noch melden!
-
Tja, du hast doch schon wieder mit angefangen, mich als doof hinzustellen, nur weil ich "update" statt "upgrade" schrieb
und dass man zurückkehren kann, hab ich auch schon gelesen, dennoch muss ich mir erst ma meine dvds brennen, für das normale wiederherstellungs-kit,
hab keine Lust das dann irgendwann, wenn mal meine Festplatte geschrottet sein könnte, diese DVD für 50 Euro bei HP zu erwerbendenk mal drüber nach, wie du andere immer öffentlich für blöd hinstellst ... dann wirst du von jenen auch nicht mehr gehasst/ignoriert, oder gar gemeldet
egal... will später noch weng basteln und muss erst ma die DVDs fertig bringen
Also spar dir bitte weitere diskussionen
-
dennoch muss ich mir erst ma meine dvds brennen
Ewwww.... Nimm bitte ne externe USB 3.0-Festplatte, damit wirfst du kein Geld raus und es ist schneller....
-
Ich hab Zeit
und besitze leider keine USB 3.0 Festplatte....
bevor ich mir so eine zulege, ist erst mal eine SATA-Festplatte für meinen Stand-PC an der Reihe..
nicht vergessen, ich verdiene auch nur begrenzt Geld, habe eine Tochter, die sich in der Bewerbungsphase befindet und somit einiges an Mappen, Fotos und Porto demnächst fällig ist ... und muss Prioritäten setzeneine DVD tuts für mich auch, zumal man die denk ich eh eher selten bis nie benötigt, da das System ja auch auf der Partition des Lappis gesichert ist