Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• thx, dachte schon mein Android hat ein Eigenleben :D

Stichwort Eigenleben: Heute Morgen dachte ich kurz, mein Handy könne sich plötzlich selbstbständig einschalten. :whistling:

Ich hatte es ausgemacht, in der Bibliothek gelassen, aber nach einem kurzen Gespräch mit einem Bekannten gingen wir zurück, weil er kurz telefonieren wollte. Ich gab ihm meines, wir redeten, er legte meines hin und suchte seines. Nach dem Telefonat waren wir beide dann anderweitig beschäftigt, ich kam gegen 10:30 Uhr zurück an meinen Platz, wälze Bücher und plötzlich kommt eine SMS. Vor Schreck zucke ich zusammen, fege fast das Handy vom Tisch und denke, es kann nicht meines sein, das war doch aus?

Mein Blick muss ungefähr so gewesen sein, als starre ich das Handy wie Satan persönlich an. Ich war überzeugt, es war aus, ich nicht da und sonst keiner dran, es hat sich nicht selber angeschaltet...oder doch? Da saß ich nun gute 5 Minuten und haben ernsthaft (!) überlegt, ob bei der letzten Reparatur eine neue Funktion integriert wurde, die meinem Handy eine Art individuelle Aktivierungsfunktion verliehen hat. Genau, so was kann man denken, wenn der Koffeinpegel noch nicht konstant hoch ist, man über Diskurstheorien nachdenkt, im Hinterkopf REST schwebt und man sowieso weiß, dass die ganzen Computer-Filme nicht lügen und sie eines Tages zurückschlagen werden. :whistling: :D

Gut, mein Handy ist nun doch kein Mini-Transformer und kann noch nicht selber entscheiden, wann es an- und ausgeht. Falls hier jemand schon nervös geworden ist und dachte, ich könne ein Script dazu erstellen, wie man jedem Gerät Leben einhaucht, den muss ich enttäuschen, ich werde nicht Victor(ia) Frankenstein 2.0 werden. :D Aber gut, ich behalte das Gerät trotzdem im Auge und werde schauen, ob nicht andere Nutzer selbe Phänomene entdeckt haben, nachher ist da doch eine größere Sache im Gange... :whistling:

• Welches Handy hast du denn Gabbid? ^^

Reicht es, wenn ich das mitschicke http://www.lachschon.de/item/166706-Wozusmartphones/ und sage, ich werde eines Tages den Preis bekommen, dass ich einer der letzten 5 Menschen in Deutschland bin, die eines der "etwas älteren" Handys dieses Herstellers besitzen? :whistling:
    Und Ja, ich werde den Preis stolz annehmen, in die Kamera grinsen und damit signalisieren, dass Apple nicht meine Seele bekommt...oder so was in der Art. :D
    P.S. Das Handy funktioniert wirklich, falls sich jemand die Frage gestellt habe. :D
    P.P.S. Ich stehe über den Blicken, die man mir zuwirft, also starrt jetzt nicht intensiv auf den Monitor, ich mache meine Augen zu, so. X/ :D

Jakob, der Blick kommt hin, ich konnte mich gerade noch beherrschen und nicht laut schreien: "Vade retro, Satana!" :devil: Hmm, vielleicht sollte man das einmal in der theologischen Fakultät versuchen und sehen, was passiert. "Nein, werft sie nicht zu Boden und sprecht den Exorzismus, sie meint nur ihr Handy, wirklich!". :D

du irrst, es kann theoretisch schon :P

Frage 1: Warum werde ich jetzt nervös?
    Frage 2: Warum frage ich mich, ob du wirklich nur mit der WBB-Entwicklung beschäftigt bist?
    Frage 3: Warum habe ich das dumpfe Gefühl, ich könnte noch als Testbunny enden?
    Frage 4: Habe ich es nicht immer gesagt?! Die Cyborgs kommen, die Technik schlägt zurück, aber mir hört ja keiner zu, es beginnt aber schon! RENN!
    Frage 5: Warum mache ich mir eigentlich Sorgen? Mein Handy wird mir nichts tun, das schafft es nicht aus Altersschwäche...

:D

brav :thumbsup:

Jaaaaa klar! Soll ich den Leuten hier die Wahrheit erzählen? Soll ich? SOLL ICH? Ok, ich tu's, dann grinst du nicht mehr, nimm das! :P :D

Da will ich also einmal fachlichen Schwung in eine Diskussion mit einem *bestimmten* Entwickler bringen, den ich jetzt nicht ansehe *hektisch zu Patric blinzelt*, und binde locker-flockig ein, was ich im Community Forum gelesen habe. Und was tut dieser Entwickler? Richtig, reibt mir direkt unter die Nase, ich wäre thematisch weg vom Schuss! So eine Unterstellung! Davon abgesehen, wenn interessiert schon, ob REST oder NICHT-REST, halten wir uns nicht mit Details auf, sagen einfach, "Eben die Schnittstelle da, die eine". Jeder hätte verstanden, was ich meine, aber Nein, nicht der nämliche Entwickler. Klar.

Soll mir noch einmal jemand sagen, Entwickler hätten auch Feingefühl - habt ihr nicht! Der Entwickler hätte sagen können:

- "Gabi, deine Antwort ist nicht optimal, aber ausbaufähig."

- "Gabi, dein Wissen ist enorm. Ich bin mir sicher, du weißt, was du da sagst, aber deine Aussage passt zu einer anderen Thematik, wir kommen darauf zurück."

- "Gabi, du überrascht mich immer wieder, aber deine Aussage wird erst in einer anderen Dimension im Jahre 2099 zutreffen."

- "Gabi, ich weine vor Rührung, darf ich mich kurz sammeln und wir sprechen erst dann darüber, wenn ich mich stark genug dazu fühle?"

Alles völlig einfache, logische und vernünftige Äußerungen, aber Nein, unser Entwickler musste den Angeber-Erklärbär spielen. Sein Entsetzen konnte er nicht für sich behalten, hat laut geschrien, sogar mein Monitor zuckte zusammen, soooo schlimm war es! *Hand hebt und für den Opfer-Status für sich plädiert* Dann kam prompt die Erklärung zu REST und als ob es nicht reichen würde: HAUSAUFGABEN!

Entschuldigung, sehe ich so aus, als hätte ich das nötig? Gerade ich? Pff, sagen wir, wie es ist: Ich entwickle nur nicht, um andere Leute zu demotivieren, nicht, weil ich es nicht könnte. Ich bin eben kein Angeber und will später nicht Praktikanten einstellen, die von mir lernen wollen, so ist das. :whistling:

Wo war ich? Ach ja, das REST-Dingsda. Also, kommt der Entwickler und gibt mir Hausaufgaben zum Nachlesen. Ist das nicht ein Affront? Genau, also ich sollte das direkt mal allen im Community Forum erzählen, noch besser, ich rufe Marcel Werk persönlich an, sage ihm, was mir widerfahren ist und was er dazu sagt. Ob er nicht auch findet, es ist gemein und ob man den Entwickler mal nicht bitte dafür auf die stille Treppe schicken kann. Und dann bekomme ich Schmerzensgeld, weil ich soooo gelitten habe. Ein Plugin nehme ich aber auch gerne. Keiner weiß doch, wie es mir geht, was solche Äußerungen auslösen können und wenn ich später panisch werde, wenn sich mir ein Entwickler nur auf 100 Meter nähert, bist du schuld, Patric! Es war diese Geschichte, weil du mir soooo zugesetzt hast! Schämst du dich nicht? Du bist böööööööööse! Nun wissen es alle! Leb damit!

Ich hoffe nun ist klar, wer Mitleid verdient hat und wer nicht, wer nun sicher nicht mehr grinst. :whistling: :D

• Frage 1: Warum werde ich jetzt nervös?
    Frage 2: Warum frage ich mich, ob du wirklich nur mit der WBB-Entwicklung beschäftigt bist?
    Frage 3: Warum habe ich das dumpfe Gefühl, ich könnte noch als Testbunny enden?
    Frage 4: Habe ich es nicht immer gesagt?! Die Cyborgs kommen, die Technik schlägt zurück, aber mir hört ja keiner zu, es beginnt aber schon! RENN!
    Frage 5: Warum mache ich mir eigentlich Sorgen? Mein Handy wird mir nichts tun, das schafft es nicht aus Altersschwäche...

Frage 1: Das ist ein gute einstieg und das muss so :P
    Frage 2: Ich tue mal so als ginge die Frage an mich: Nein, ich bin nicht nur damit beschäftigt ;)
    Frage 3: Interessanter Gedanke...
    Frage 4: Ööööhm.... Achja, die meisten Arbeiten ja für mich :P
    Frage 5: Das könnte das Argument sein :D

Moment einmal. Halten wir einiges fest:

• Ich habe dir keine Hausaufgaben gegeben, die hast du dir selber gegeben. Ich habe dir nur Stoff zur Vereinfachung geliefert.
    • Du hast mich aufgefordert, dir mitzuteilen wenn du neben dem Schuss bist. Frauen! Nie macht man es richtig ^^
    • Ich weine vor Rührung? Wirklich? :D Eher vor lachen wenn ich mal wieder über den Doppelagenten in Auschwitz nachdenke *Insiderwink zu Gabi*