Du denkst auch ich hätte rein gar nichts zu tun, oder? Ganz im Gegenteil, ich bin erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen, ich engagiere mich nämlich im Jugendgemeinderat und habe nebenbei noch ein Praktikum....du als Student hasts gut
Und, wenn interessiert das? Bis auf die Tatsache, dass du ein überholtest und ggf. sogar absolut falsches Klischee hier eröffnest, das Studenten ja nichts zutun hätten.
Wer sagt dir denn nicht, dass MysteryCode nicht nebenbei einen 400,- Job hat und ehrenamtlich beim THW vielleicht arbeitet?
Es ist ja schön für dich, dass du im Jugendgemeinderat bist, in deinem Alter war ich im Profisport-Aktiv und hatte wirklich kaum Zeit und doch war die Zeit damals wesentlich entspanter, als im Studium oder danach, da man ein recht klares geregeltes Leben hatte und man vieles nicht wirklich selbst verwalten musste.
Sobald man Student ist, wird man - je nach Uni - recht schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. BaFöG will beantragt werden, ggf. einen Nebenjob fürs Geld, damit es reicht. Vorlesungen, Übungen, Tutorien - what ever - zeitlich organisieren. Anforderungen für Prüfungen/Hausarbeiten erfüllen. Hausarbeiten und Prüfungen timen.
Das Studentenleben ist sicher nicht das schlimmste, nur Zuckerschlecken, für das es manche hinstellen, ist es mit Sicherheit nicht und als Schüler - auch wenn man "gefühlt" mehr zutun hat - ist das Leben doch noch ne ganze Ecke einfacher!