Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Du denkst auch ich hätte rein gar nichts zu tun, oder? Ganz im Gegenteil, ich bin erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen, ich engagiere mich nämlich im Jugendgemeinderat und habe nebenbei noch ein Praktikum....du als Student hasts gut

    Und, wenn interessiert das? Bis auf die Tatsache, dass du ein überholtest und ggf. sogar absolut falsches Klischee hier eröffnest, das Studenten ja nichts zutun hätten.


    Wer sagt dir denn nicht, dass MysteryCode nicht nebenbei einen 400,- Job hat und ehrenamtlich beim THW vielleicht arbeitet?


    Es ist ja schön für dich, dass du im Jugendgemeinderat bist, in deinem Alter war ich im Profisport-Aktiv und hatte wirklich kaum Zeit und doch war die Zeit damals wesentlich entspanter, als im Studium oder danach, da man ein recht klares geregeltes Leben hatte und man vieles nicht wirklich selbst verwalten musste.


    Sobald man Student ist, wird man - je nach Uni - recht schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. BaFöG will beantragt werden, ggf. einen Nebenjob fürs Geld, damit es reicht. Vorlesungen, Übungen, Tutorien - what ever - zeitlich organisieren. Anforderungen für Prüfungen/Hausarbeiten erfüllen. Hausarbeiten und Prüfungen timen.


    Das Studentenleben ist sicher nicht das schlimmste, nur Zuckerschlecken, für das es manche hinstellen, ist es mit Sicherheit nicht und als Schüler - auch wenn man "gefühlt" mehr zutun hat - ist das Leben doch noch ne ganze Ecke einfacher!

  • @Jakob Licina: meine liegen seit fast zwei Wochen in meinem Postfach. Da ich krankgeschrieben war, ist das aber liegen geblieben.


    @Bibini: ein Bild hänge ich gleich mal mit an. Vom Sturzflug gibt es sogar ein Video ^^


    Die Steuerung ist dank modernem und programmierbaren Flightcontroller relativ machbar. Sofern man natürlich noch garkeine Erfahrung mit der Steuerung solcher Objekte hat, ist das natürlich nicht so einfach. Aktuell kann meine noch nicht viel, aber theoretisch kann man sie mit GPS ausstatten und ihr damit erlauben die Position selbst zu halten und auch eigenständig Routen zu fliegen. Aktuell ist sie davon aber noch weit entfernt. Sie muss nach der Reparatur erst mal kalibriert werden und und und

  • ein Bild hänge ich gleich mal mit an.

    oi, so vom "Rahmen" her, wenn man mal von der vielen Technik/Elektronik absieht, sieht das gar nicht so kompliziert aus :D
    dennoch würd ich persönlich mich nicht an so was trauen *g*
    Klingt auch hochkompliziert mit dem GPS usw.. aber sehr interessant, könnt ich mir so als Zuschauer gut vorstellen .. hihi


    Wie ist denn das, braucht man da eigentlich spezielle Genehmigungen, wenn man Drohnen irgendwo fliegen lässt? Also welche, die mit Kamera bestückt sind,
    oder darf man die einfach so nutzen?


    Bei uns auf dem Acker draussen, seh ich öfters auch mal eine Truppe junger Erwachsener, die mit Drohnen üben.. da bleib ich alls auch mal stehen und schau da zu :D
    schon faszinierend, wieviel Technik man in so kleinen Dingern heutzutage einbringen kann :)


    Zu dem Thema im woltlab-support: Das liest sich für mich als normale Hausfrau und Mutter schon wieder zu kompliziert... und meine Konzentration lässt dann nach..
    solche Diskussionen ob nun mehr Laptops oder Handys genutzt werden..blah.. intressieren mich ehrlich gesagt net wirklich und ich habe mich dort ausgeklinkt...
    mir haben so 1-2 Postings paar Seiten vorher schon gereicht, wo ich mich fragte..meine Güte, was bitte hat der denn geraucht... kann ich davon auch was haben...
    da hab ich dann keine Lust, so ein Thema überhaupt weiter zu verfolgen..


    Zum Thema Jakob.. Karsten, lass es gut sein.. ich hatte das auch bewusst ignoriert, jegliche Diskussionen mit ihm, schaden nur einem selbst...
    ..ich könnte da jetzt ja auch mal indiskret werden.. und aus dem Nähkästchen plaudern, wieso und warum ichs eh nicht glaube, dass er irgendwo in einem Gemeinderat mithilft.. (höchstens als Strafe für irgendwas xD ) ..aber ne..lassen wir das, ich möchte einfach nur meine Ruhe und ich hoffe er spricht mich einfach nimmer weiter an und raffts, dass ich einfach auf seine Art keine Lust mehr habe...


    So.. nun noch mal kurz quer surfen und dann mal schauen, ob mein Bett noch steht :) Morgen früh wieder bald raus .. und den halben Tag mit meiner Lieblings-Arbeitskollegin verbringen :D schlaft alle gut :)

  • Ach Bibi, ich fand diese Diskussion bis jetzt sehr erheiternd.


    Der Schluss von mir jetzt dazu: https://community.woltlab.com/…ostID=1454884#post1454884
    Will ja nicht, dass er sich gänzlich aufregt und am Ende wegen mir an einem Herzinfakt stirbt. xD Ich lass aber ab jetzt wirklich jede Antwort, dafür ist mir auch irgendwie die Zeit zu schade. Aber interessant, wie er darauf einsteigt und wie er sich gegen Ende versucht raus zu winden.


    Auch jetzt sein letzter Beitrag, dass ich ja nicht verstehen würde. Ich glaub, ich trinke jetzt erst mal ein Wasser, bevor ich noch vor Lachen auf dem Boden liege und mich krümme.


    Im Endeffekt war das da alles verschwendete Zeit, doch ich hab mich echt königlich amüsiert. Wobei es von mir auch nicht so fein war, das gebe ich zu, mir war nur langweilig und da treibt ein Kindskopf wie ich eben auch mal gerne Schabernack. Also, jemand von euch darf sich eine Strafe für mich ausdenken! Sofern sie liebenswürdig und kreativ ist, setzte ich sie vielleicht um.

  • Im Bezug auf jenen Herren, halte ich mich mit jeglichen Kommentaren zurück, bin froh, nun bis auf ein paar kleine winzige, nervige Ausnahmen, mit sämtlichen Leuten in der wbb-szene so weit meinen Frieden gefunden zu haben und hab immo net wirklich Bock auf großartige Diskussionen... bringts eh nicht ..
    Aber hauptsache es hat dir Spaß bereitet ;)


    Also, jemand von euch darf sich eine Strafe für mich ausdenken! Sofern sie liebenswürdig und kreativ ist, setzte ich sie vielleicht um.

    *hüstel* ich könne ja jetzt gemein sein, da ich ja so einiges von dir weiß ..haahaaaa xD
    Ne, ich bin nicht so eine, welche anvertraute Dinge ausplaudert ^^


    Aber ich hab ne großartige Strafe.. die du auch gerne bei mir privat abliefern kannst :P
    und zwar, du sagst, du bist hammermässig am abnehmen.. und hast bestimmt auch keinen Streit mehr mit deinem bissigen Rasierer :P
    ich würde gern mal ein aktuelles Foto sehen :D is ja schon wieder fast ein halbes Jahr her.. wo ich dich sah :P



    so..nun nun muß ich aber echt ins Bett, sonst lauf ich morgen verstrahlt durch den Laden und weiß nimmer Gelbwurst von Bierschinken zu unterscheiden :P
    nachti ihrs, die zweite oO

  • Hab mal wieder meinen Götterkomplex ausgelebt: https://community.woltlab.com/…ostID=1454854#post1454854


    XD


    Ich stehe ja total auf TL;DR-Versionen ^^


    Aber ich tippe mal du willst darauf hinaus, dass Apps mittlerweile wieder im Rückgang sind und Mobile-Application deutlicher im kommen sind, da diese einfach Plattformübergreifender sind (und praktischer).


    Ich habe gestern mal ein bisschen mit React gebastelt, tolles Ding von Facebook :)

  • so..nun nun muß ich aber echt ins Bett, sonst lauf ich morgen verstrahlt durch den Laden und weiß nimmer Gelbwurst von Bierschinken zu unterscheiden
    nachti ihrs, die zweite oO

    Verstrahlt... so wie ich gerade, weil nen Terrorcom-Techniker kommt? :D

    Aber ich hab ne großartige Strafe.. die du auch gerne bei mir privat abliefern kannst
    und zwar, du sagst, du bist hammermässig am abnehmen.. und hast bestimmt auch keinen Streit mehr mit deinem bissigen Rasierer
    ich würde gern mal ein aktuelles Foto sehen is ja schon wieder fast ein halbes Jahr her.. wo ich dich sah

    Kommen eh bald welche wegen der Bewerbung, dann setzt ich mal eines auf meine Webseite... *GNAGH*