Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ich war knapp 7 Wochen nicht im cls-design und frage mich seit meiner Rückkehr, was in dieser Zeit hinsichtlich des Verhaltens und Niveaus untereinander passiert sein mag. Neckereien, ironische Anspielungen oder dass eine Äußerung missverstanden wird, gehören dazu und sind kein Grund einen Puls von jenseits der 180 zu erhalten.
    Was mich aber nun nicht mehr amüsiert, ist die Lagerbildung gegen einzelne Personen und dass wir als Team allen Ernstes Erziehungsberechtigte bis moralisches Gewissen spielen müssen. Richtig, "müssen", denn scheinbar können individuelle Schwierigkeiten nicht mehr im Zweiergespräch geklärt werden. Wenn ich mir allerdings die Altersangaben unserer Mitglieder ansehe, sollten sogar die jüngeren Nutzer dazu fähig sein, ab 13 Jahren aufwärts kann man das, meiner Meinung nach, erwarten.


    Wir kennen es als Team hier nicht, dass Gespräche ausarten, wir Nutzer in Gespräche bitten und belehren müssen bzw. dass wir hier nicht mehr fachlich und nett miteinander umgehen. Im Gegenteil, wir konnten uns die letzten Jahre nie beschweren und haben daher auch kein Interesse daran gewisse negative Verhaltensweisen einreisen zu lassen. Frei heraus, mir ist egal, was andere Foren und Teams tun, mir ist es auch egal, wie das z.B. im Community Forum gehandhabt wird und wenn nun 50% der cls-design Belegschaft sauer auf mich ist, so sei es dann eben. Aber, wir haben hier in gewisser Weise den Auftrag, für alle eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und daher kann es nicht sein, dass unser aller Bemühen, auch das von vielen von euch, derart mit Füßen getreten wird.


    Um es nun kurz zu machen, eine klare Ansage und ich bitte das wirklich zu beherzigen, denn mir ist nicht mehr nach Spaß zu Mute oder dass ich es mit einem Augenzwinkern sage:


    1. Die Leute, die einander aus welchem Grund auch immer nicht mögen, gehen sich bitte konsequent aus dem Weg und ersparen sich auch Seitenhiebe und dergleichen. Geht eures Weges im Forum, keiner ist oder wird gezwungen mit Person X Kontakt zu pflegen, zu antworten usw.


    2. Die Leute, die ein Problem haben und der Meinung sind, das nicht selber klären zu können, wenden sich bitte umgehend an das Team. Wir werden versuchen zu vermitteln bzw. zu helfen und danach betrachten wir es als geklärt.


    3. Die Leute, die ihren persönlichen und/oder fachlichen/beruflichen Frust ablassen müssen, sollten es z.B. einmal mit Hobbies versuchen oder sich darüber in ihrem eigenen Forum auslassen. cls-design ist nicht der Sammelpool für derartige Angelegenheiten. Es ist ein eine Shop- und Supportseite, falls das in Vergessenheit geraten ist.


    4. Sollten die negativen Ausfälle nicht aufhören, wird seitens des Teams reagiert. Das kann auch bedeuten, dass z.B. ich kurzerhand ein komplettes Forum schließe und wir dann eben nur noch fachlichen Kunden-Support geben - bis sich die Gemüter beruhigt haben. Wir möchten das nicht, aber werden nicht stillschweigend alles hinnehmen.





    Ich hoffe, das war deutlich und ich möchte nun bitte keine Erklärungen, Entschuldigungen, Rechtfertigungen, Anklagen usw. hören, auch nicht via Konversation zugeschickt bekommen. Nehmt das zur Kenntnis, erinnert euch daran, warum wir hier sind, und dass eine Gemeinschaft nur als Ganzes funktioniert. Wir schätzen euch, wollen euch nicht maßregeln, aber ihr müsst in der Lage sein euch angemessen zu verhalten, das seid ihr euch nicht zuletzt doch auch schon daher schuldig, weil ihr selber Projekte leitet und daher ein gutes Vorbild abgeben solltet.


    ..................Ender der Ansprache am Dienstag







    Und nun, zurück zum Thema bzw. den Themen, die wirklich wichtig sind:




    1. Wie steht es um eure Projekte, was liegt eventuell an?


    2. Wer hält aktuell den Rekord in Sachen Eisessen bzw. gegessene Kugeln/Sorten?


    3. Wer ist hier das "Brathühnchen 2015" in Punkto Bräune? (P.S. Wer auch immer es ist, ich rufe schon einmal vorsorglich: ANGEBERELF :P :D und phhh, man kann auch stilvoll mit blassem Teint durch den Sommer gehen... :whistling: )

  • 1. Wie steht es um eure Projekte, was liegt eventuell an?

    Ich hab vor 6 Jahren mal ein wbb Lite auf meinem Hauptordner (htdocs/) installiert anstatt in einem extra dafür angelegten Unterorder (htdocs/Unterordner/). Und nun schwirren diese Dateien immer noch umher. Und nun stelle ich mir die Frage, ob die irgendwie Einfluss auf das Gesamte haben können, quasi auf die Unterordner... ?(

  • Ich mag Pepsi Max .. gibt ne neue Sorte, leider nur limitiert .. Pepsi Max Cherry

    Ich trink recht gerne die Cola von RedBull. Die ist nicht so süß und ist leicht Herb, ich mag das. Wobei ich zur Zeit total auf Pink Grapefruit-Saft abfahre mit Sprudelwasser. Sowas von erfrischend. :D

    Ich trinke ja gerne Volvic +_+

    Wenn Wasser bei mir am liebsten Vittel. :D

    1. Wie steht es um eure Projekte, was liegt eventuell an?

    Ich wollte eigentlich an einem kleineren Paket neben den BBCodes abreiten. Muss aber auch Jobs suchen... Warum braucht der öffentliche Dienst immer so lange zum Zusagen oder Absagen. GNAGH!

    2. Wer hält aktuell den Rekord in Sachen Eisessen bzw. gegessene Kugeln/Sorten?

    Ich hab nicht mal so viel Eis gegessen. Wenn es richtig warm draußen ist, ist Schokolade und Co - also die klassischen Sorten mit Milch/Sahne, nicht wirklich erfrischend oder angenehm, sondern oftmals total schwer und Fruchteis/-sorbet ist leider oftmals total übersüßt ... Wenn Eis, dann aber Mango oder Zitrone! :D MANGO!