Stil auf Anfrage?

  • Hallo CLS-Design Team,


    ich habe erneut eine kleine Frage. Stellt ihr auch Stile auf Anfrage her?


    Wenn ja:


    Wie viel würde das kosten?
    Wie lange Dauert die Herstellung ungefähr?


    Mit freundlichem Gruß


    Biohazzzard

  • Guten Abend Biohazzzard,


    schnellvertretend für die beiden cls-Designer bedanke ich mich hiermit für dein Interesse, muss dir aber leider im Moment eine abschlägige Antwort zukommen lassen. Der Reihe nach, damit du es nachvollziehen kannst:


    Prinzipiell übernehmen Tom und Cr@@gle Aufträge bereits bekannter bzw. guter Kunden, wobei sich diese Tätigkeiten nach der gegenwärtigen Auftrags- und Arbeitslage im cls-design selber richtet. Das bedeutet, wenn es rein zeitlich machbar ist, wenn Eckdaten und Konditionen stimmen, auch die Tätigkeiten rund um das Forum selber es zulassen, dann kommen sie derartigen Anfragen auch nach.


    Zugleich gehören exklusive bzw. spezifische Aufträge nicht zum Standardrepertoire von cls-design, sondern werden genau geprüft und richten sich nach vielen Gesichtspunkten, einige habe ich dir gerade genannt. Aus diesem Grund findest du bspw. im hiesigen Shop keinen Button, der eine exklusive Designanfertigung erlauben würde.


    Gegenwärtig sieht es so aus, dass Tom keine Designanfragen übernimmt und Cr@@gle entwicklungstechnisch eingebunden ist. Die Arbeitspläne sind also für diesen Monat und auch für die nächsten knapp 2 Monate gefüllt, so dass deine Anfrage nun nicht vielleicht "dazwischengeschoben" werden kann o.ä. Das ist für dich nun keine befriedigende Antwort, das ist mir bewusst, aber ich hoffe auf dein Verständnis und darauf, dass du verstehst, dass die beiden Herren auch nur zwei Hände haben und ein Tag 24 Stunden. :)



    Wie kann es nun weitergehen...


    Zum einen kannst du natürlich schauen, ob du eventuell doch mit einem Design aus dem Shop glücklich werden könntest, indem du es dann, auch mit fachkundiger Hilfe seitens des jeweiligen Designers, nach deinen Vorstellungen anpassen kannst.


    Stellt das keine Option dar, kannst du deine Anfrage selbstverständlich in den Marktplatzbereich stellen.


    Alternativ könntest du auch bei einem der Designkollegen nachfragen, die zeitlich gesehen eventuell mehr Spielraum haben.





    Solltest du noch eine weitere Frage haben, kannst du sie hier jederzeit stellen und ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es mit deinem Wunschdesign klappt. :)



    Freundliche Grüße hinterlegt
    Gabbid :coffee:

  • Hallo Gabbid,


    vielen dank für deine schnelle Antwort :)


    Im Shop gibt es schöne Stile, darunter auch drei bisherige Favoriten. Das die beiden nicht zaubern können ist mir bewusst, wäre auch zu schön wenn man es könnte :D


    Ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür und werde mich daher erst mal mit einem Stil aus dem Shop begnügen.


    Schöne Grüße und besten Dank,


    Biohazzzard

  • Ein neuerliches Hallo der Herr,


    danke für dein Verständnis und wenn wir mit dem ersten Klon-Plugin fertig sind, dann doppelte und dreifache Toms bzw. C@@gles haben, melde ich mich zuerst bei dir und komme auf deine Anfrage zurück, versprochen. :D


    Du schreibst, drei alternative Designs könnten für dich und dein Projekt in Frage kommen, das klingt doch schon einmal wie ein guter Ausgangspunkt. Da wir möchten, dass jeder Kunde wirklich zu 100% zufrieden ist und genau das erwirbt, was er/sie möchte, können wir an dieser Stelle natürlich unverbindlich darüber sprechen, welches Design eventuell das ist, das gut, wenn nicht gar besser zu deinem Ansinnen passt. Das bedeutet, wenn es dir bei deiner Entscheidung helfen würde, könntest du dein Projekt grob skizzieren (was ist das Thema?), deine Vorstellungen umreißen (Farbe, Stil, Wirkung...) und z.B. ich kann dir dann neutral Designs vorschlagen bzw. wir diskutieren deine drei Designs gemäß Pro und Contra. Dann kannst du in Ruhe abwägen und hast eventuell eine klarere Vorstellung von "deinem" Design?


    Jedes Design kann dann selbstverständlich individuell angepasst werden. Ob Farbe, Anordnungen, spezielle Details oder X, wenn es nicht bereits eine Anleitung seitens der beiden Designer gibt, finden sie aber recht schnell eine Lösung und können dich dann bei der Anpassung begleiten. Sprich, du musst dich nicht alleine durchhangeln und wenn dir Anregungen fehlen, was man eventuell wie testen/machen können, kannst du später gerne in den Bereich der "Vorstellungen" kommen bzw. in den Anpassungsbereich, wo ich dir eine Liste mit optionalen Impulsen anfertigen kann und wir darüber sprechen können.



    Bei beiden Offerten besteht kein "Abnahmezwang", es ist nur ein gut gemeintes Angebot, das du annehmen oder ablehnen kannst. Keine Sorge also, bei einem Nein kommt kein kritischer Blick meinerseits bzw. es gibt nicht umgehend Minuspunkte hinsichtlich der Sympathie. ;)




    Es grüßt nett zurück
    Gabbid :coffee:

  • Also im Groben geht es um meinen Multigaming-Clan,wir haben bisher ein kostenloses Template welches uns jedoch jegliche bearbeitung untersagt und auch leider keinerlei Möglichkeit besteht eine Brandingfree - Lizenz zu erwerben. Die Seite soll farblich unserem Logo angepasst werden (das Logo welches ich als Avatar habe), also relativ dunkler Hintergrund mit orange-roten Akzenten. Nach kurzer Absprache meiner """""Untertanen :D""""" haben wir uns für das ShapeShifter-Design entschieden und werden diese soweit möglich, farblich anpassen. Mir persönlich fehlt leider beim WBB allgemein die Auswahl an schönen Gamer-Designs, ich habe bereits einige Shops durchstöbert und bin trotz allem und zum Glück immer wieder auf dieser Seite hier gelandet, da es hier einfach immer noch die beste und schönste Auswahl gibt. Mein absoluter Favorit wäre das Player-Design gewesen aber die Mehrheit wollte das ShapeShifter haben ^^ . Ihr werdet bestimmt noch einige Male von mir hören und bedanke mich für die Tolle unterstützung deiner/eurerseits.


    In diesem Sinne, schöne Grüße


    Biohazzzard

  • Kein Problem, bei Fragen und Problemen sind wir doch zur Stelle. ;)


    "ShapeShifter" als finale Wahl ist keine schlechte Wahl, denn mit diesem Stil kann man optisch viel herausholen. Es beginnt offenkundig mit dem wechselbaren Hintergrundbild, das du dann thematisch an deinen Clan bzw. das Spiel anlehnen könntest (Einbindung von Grafiken auf einem dunklen bzw. transparenten Hintergrund als ein Gedankengang). Analog hierzu lassen sich die Farben in der Navigation oder Sidebar ändern, du kannst bei Belieben Icons vor die Navigationsinhalte stellen, selbstverständlich die gesamte Designbreite oder auch nur die Breite der Sidebar rechts anpassen. Der Footer-Bereich kann problemlos via AdditionalFooter-Inhalte ergänzt werden, die containerHeads lassen sich farblich regulieren, ebenso Schriftfarbe, Schriftart usw.


    Kurzum, rein visuell bist du flexibel und kannst dein Farbspektrum einbauen, grafische Einbindungen sind bei diesem Stil das i-Tüpfelchen und wenn du in Richtung Slider, Bannereinbindung u.ä. gehen willst, bietet sich dieser Headerbereich förmlich dazu an. Man kann das Design als wunderbar anpassen und keine Sorge, es gibt die relevanten Anleitungen und Codeschnippsel leicht zu finden in den angepinnten Threads und Threads der Mitglieder. Solltest du etwas nicht finden, spezielle Wünsche haben oder wenn etwas nicht klappt, ist das kein Manko, in dem Fall formulierst die Frage, den Wunsch oder das Problem, Tom bzw. Cr@@gle bringen dich auf den richtigen Weg und sorgen dafür, dass du das gewünschte Ergebnis erhältst. :)



    Hinsicht spezieller Gaming-Designs ist es tatsächlich so, dass viele Wünsche recht speziell sind. Natürlich dürften alle Designer die bekanntesten Spiele zumindest namentlich kennen, aber die Nachfrage ist im Vergleich zu den "normalen" Designs geringer bzw. die Anfragenden möchten nicht selten einen exklusiven Stil, so wie es ja auch dir vorschwebte. Eine Art allgemeines Gaming-Design zu entwickeln dürfte das en gros der Gaming-Anhänger bzw. Seitenbetreiber nicht zufriedenstellen, die Unterschiede zwischen den Spielen würden wohl allzu schnell verschwimmen und lediglich ein dunkles Design für alle - das würde wenig kreativ sein. Trotzdem, ich verstehe das Problem, sehe auch, wie die WBB-Kollegen das Thema angehen und dass es einen gewissen Bedarf gibt, nur sind "Motto"-Designs auch in einer internen cls-design-Diskussionsrunde eher skeptisch beäugt worden.



    Aber, wenn es nun so für dich bzw. euch eine schöne Lösung ergibt, ist das zumindest ein Anfang und ich bedanke mich dann auch im Namen der Teamkollegen für den Erwerb bzw. dass der Stil deinen Clanmitgliedern gefällt. :)