Von 4.1 wieder zurück zu 4.0

  • Ist es möglich bzw. schwierig ein downgrade von WBB 4.1 auf 4.0 durchzuführen.


    Ich habe einige Nachteile mit 4.1 die im Moment nicht für mich zu lösen sind, deswegen möchte ich gern zurück.


    Grüsse Piero

  • mysql backup und ftp hab ich gemacht vor dem Wechsel auf 4.1.
    Die Beiträge seit dem Update wären halt Geschichte, mir auch schon wurscht.


    Ich habe nur Probleme mit und durch den Stil und das Stil - Update auf 4.1 machte es noch schlimmer.
    Ich wollte deswegen lieber zurück, bis ich mir jemanden gefunden habe der mir einen neuen Stil anfertigt.
    Da das wieder dauern wird, möchte ich zurück von 4.1.

  • Wenn du ein vollständiges Backup vom WBB 4.0 FTP sowie SQL hast dann ist das kein Problem.


    Welchen Stil verwendst du denn? Einen von hier?
    Die sind mittlerweile alle WBB 4.1 kompatible und sollte keine Probleme verursachen.
    Und falls das der einzige Fehler/Problem ist ist das jedenfalls lösbar


    Falls du dennoch zurück möchtest:


    FTP Ordner komplett löschen, DB komplett löschen/leeren


    DB via phpmyadmin importieren
    FTP backup auf den server spielen.
    Cache leereh und schon ist dein WBB 4.0 vor dem Update wieder da

  • Super, dann werde ich das nächste Woche angehen.


    Mein Stil ist ein für mich erstellter bzw. angepasster, er wurde angepasst auf 4.1, löst aber keines meiner Probleme
    die ich mir mit 4.1 eingefangen habe.
    Somit ist das ganze für mich unbrauchbar.
    Eventuell besorge ich mir hier im Shop einen Stil, nicht um ihn letztlich zu behalten, ich möchte nur sehen ob ich die Fehler auch damit habe.
    Es ist alles etwas kompliziert zu schreiben und ich bin es langsam auch leid, es ist halt so wie es ist.
    Ich sehe mich nicht in der Bringschuld beweisen zu müssen, dass die Probleme verursacht durch das Update auf 4.1 entstanden sind.
    Auch kann ich es nicht beweisen, ich weiß aber wohl, die Probleme mit 4.0 nicht gehabt zu haben. ;)

  • Naja nur wenn man nicht darüber schreibt kann man auch die Fehler nicht ausmerzen.
    Von wem kommt denn der Stil?


    Aber gut deine Entscheidung scheint fest zustehen.


    An sich sollte das zurückspielen nicht allzulange dauern.
    So ne Stunde maximal...

  • Es geht nicht gegen dich, im Gegenteil ;)
    Nur bringt es mir nichts ......
    Wer der Schöpfer ist ist letztlich egal, mit 4.1 funktioniert er halt nicht mehr wie vorher.
    Nach dem Stil - Update fehlten mir gleich mal diverse Ordner die ich aus einem Backup selbst wiederherstellen konnte.
    Von Easy ADS erscheint kein einziger Banner mehr, obwohl vorhanden.
    Schriftfarben im Profil stimmen nicht mehr.
    Die Button Beschriftung Smiley, Dateianhänge, Einstellungen, Umfragen erscheint erst durch Mouseover.
    Animierte Smiley Kategorie ist vorhanden, jedoch nicht zu sehen usw. usw.

  • Wäre es nicht einfacher jemanden zu suchen, der die Fehler ausmerzt...?


    Natürlich ist ein Downgrade mit Datenverlust auch eine Möglichkeit... :D


    Ja klar, nur finde mal jemanden!!!
    Frag mal hier wegen einem exklusiv Stil :D
    Hätte es eine Chance gegeben, so hätte ich einen von hier.