• Hallo zusammen,


    erago war ja meines Wissens nach auch mal hier aktiv.
    Weiß denn jemand, was mit ihm los ist?
    In seinem eigenen Forum war er nun auch seit einem Monat nicht mehr online.


    Danke :)

  • Hallo Dragosius,


    deine Anfrage ist nicht untergegangen, aber leider kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl keiner eine explizite und definitive Aussage machen.


    Es ist richtig, dass Eragon lange hier im cls-design aktiv und auch Teil des Teams war, wir haben auch über Foren hinweg zusammengearbeitet, so dass bspw. ich bei ihm arbeitstechnisch hospierte. Beruflich und persönlich bedingt konnte Eragon dann leider nicht mehr so aktiv sein, so dass er sich vor knapp 1,5 Jahren dann rein auf sein Projekt fokussierte.


    Es gab dann vereinzelt Phasen, wo er weniger online war, was ich seiner beruflichen Tätigkeit zuschreiben würde. Eine komplette Schließung seiner Plattform stand aber meines Wissens nach nie im Raum, so dass ich denke, er wird einfach seine Prioritäten verschoben haben. Sprich, mehr Zeit für Privat- und Berufsleben, weniger Zeit für die Website.



    Es ist kein Geheimnis, dass sich einige WBBler intern austauschen, man einander hilft bzw. sich Projekte hier und da unterstützen, so dass ich an dieser Stelle anbieten kann, dass ich auf diesem Wege einmal Eragon kontaktiere und erfrage, ob er mir eine Art Statusupdate übermitteln kann. Das werde ich dann heute tun. Sollte ich eine Rückmeldung erhalten und Eragon mir erlauben, dass ich es öffentlich publizieren darf, werde ich das auch hier tun, in Ordnung?



    Da ich nicht einschätzen kann, ob und wann er antwortet, bitte ich zugleich um etwas Geduld, aber die Anfrage habe ich mir notiert, so dass ich es nicht vergesse, Dragosius. :)




    Es grüßt freundlich


    Gabbid :coffee:

  • Hallo @Gabbid,


    ich denke mal, hier wird es wohl nichts Neues geben.


    Das war wohl ein konsequenter Abschied.
    Ich frag mich nur, was wäre, wenn noch jemand einen Stil auf seiner Webseite kauft, da die Freischaltung nicht automatisch erfolgt.



    Grüße,
    Dragosius

  • Hallo du,


    ich hatte, wie hier zugesagt, eine Nachricht an ihn abgeschickt, aber habe bislang keine Rückmeldung erhalten. Laut Statushinweis war er selber vor knapp 4 Wochen zum letzten Mal online, so dass er mein Schreiben daher wohl auch nicht gesehen/gelesen hat.


    Es gibt nun einige mögliche "Erklärungen" für diesen Umstand und sicherlich könnte ich zumindest neutral schildern, was ich für plausibler oder weniger plausibel halte, aber ich beteilige mich nicht an Spekulationen und es bringt auch effektiv nichts.
    Aufgrund der Tatsache, dass er und ich zumindest eine ganze Zeit Teamkollegen waren, er altersmäßig und von seiner Art her nicht die Person ist, die einfach grußlos geht, der Forenarbeit plötzlich nicht mehr gewachsen wäre und nicht herumdruckst, würde ich mich zumindest so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen, dass er einfach seine Prioritäten verlagert hat, "Burning Themes" rein als Hobbyprojekt offen bleibt. Damit meine ich, er wird die Plattform einfach dann aufsuchen und werkeln, wenn er Zeit und Lust hast, es ist nicht das finanziell einzige Standbein, von dem er lebt und wo er sich daher stark einbringen muss.


    Trotzdem, als (potenzieller/s) Kunde/Mitglied ist das keine hilfreiche Situation und es wäre tatsächlich - meine bescheidene Meinung - sinnvoller, dann einfach durch eine angepinnte Ankündigung zu vermerken, womit man rechnen kann und womit nicht. Aber auch hierbei, er kann gute Gründe für sein Verhalten haben, ohne es 100%ig zu wissen, ist es schwer sich zu äußern.




    Ich frag mich nur, was wäre, wenn noch jemand einen Stil auf seiner Webseite kauft, da die Freischaltung nicht automatisch erfolgt.


    Das ist eine gute Frage. Entweder er hat für diese Situation bereits vorab Vorkehrungen getroffen und eine Person seines Vertrauens schaltet statt
    seiner manuell frei, oder er macht das selber oder auch diese Kunden müssen warten, bis er online ist. Option 1 und 2 wären die professionellen Varianten, so dass ich geneigt wäre zu denken, er wird eine von ihnen wahrnehmen bzw. wahrgenommen haben.




    Sollte sich in der Zwischenzeit noch etwas ergeben bzw. wenn ich noch von ihm hören sollte, melde ich mich selbstverständlich hier zurück. Es tut mir Leid, dass ich keine besseren Nachrichten im Gepäck habe, aber zugleich ist damit noch alles offen und kein definitiver Schlussstrich unter das Kapitel "Burning Themes" gezogen. :)



    Es grüßt freundlich zurück


    Gabi