[VERALTET] Diskussionsrunde - EasyMedia!

  • Eine Branding Free wird auch hier angeboten. Preis dazu wird sich in einem ähnlichen Rahmen der anderen Produkte befinden.


    EasyMedia hat übrigens vorhin ein paar Kleinigkeiten bekommen, darunter eine neue Ordner-Struktur/Ablage von Bildern und Nutzungsbestimmungen.

    Kann man nur hoffen EasyMedia hält sich länger als die Galerieerweiterung, echt schade.
    Von der Ansicht her finde ich EasyMedia gewöhnungsbedürftig, sorry, ich bin noch immer ein Fan der Galerieerweiterung.
    Dabei bin/war ich immer gleich offen für neues, keine Ahnung woran es liegt.
    Bei der Galerieerweiterung hatte ich gleich den "HABEN" Effekt, er will sich einfach nicht einstellen.


    Branding Free war in meinem Fall bei der Galerieerweiterung ein Griff ins Klo.
    Die WBB Galerie 2.1 lässt sich nicht installieren da nicht kompatibel und mit dem Nachfolger 2.2 wirds auch nichts.
    Ich fühle mich nun genötigt. :/

  • Kommt ein neues wbb 4.2 wirst Du wieder Updaten, ohne zu wissen ob alle deine Erweiterungen dort wieder zu benutzen sind!
    Und @Cr@@gle macht sich Gedanken, wie er seine Kunden bei Laune läst um die Lücken zu schließen die WLab hinterlässt.
    Und es nennt sich ja auch nicht Galerie 3.0 - nein das Kind hat einen neuen Namen und kann ohne wbb benutzt werden.
    Es bleibt also in Zukunft unabhängig von jeder neuen Version und kann weiter benutzt werden.


    Ich hoffe nur es wird nicht wie CMS was es als selbstständige Erweiterung gibt!


    Ansonsten musst Du bei wbb4.1 mit der Erweiterung Galerie von CLS, mit der alten Galerie von WLab bleiben.
    Was anderes wirst Du nicht können, aber nötigen tut dich keiner......


    Ein schön Tag

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Zudem sei gesagt, dass du mit Kombination Galerie 2.1 + EasyMedia Video-Modul eine annähernd gleiche Funktionalität (auch wenn die eine oder andere Funktion in der Gallery 2.1 weiterhin fehlt) erhälst wie sie die GalleryExtension geboten hat. Auf dem Video-Sektor sogar mehr. Also von "Nötigung" kann da wohl nicht gesprochen werden.

    • Teambeitrag

    Da musst du dein Geld wohl noch ein bisschen aufsparen. :)


    Die Entwicklung neigt sich zwar dem Ende zu - gerade wurden noch Arbeiten am Importer erledigt/getestet - aber ein Release ist voraussichtlich um das erste Februar-Wochenende geplant. Möchte die Zeit noch nutzen und die eine oder andere zusätzliche Funktion/optische Aufbesserung testen, wenn es der Zeitplan schon zulässt.

  • Ich stimme auch zu , schade das es keine Erweiterung gibt bis jetzt , habe das Plugin gekauft und kann es nun nicht mehr nutzen nach dem die Galleie ein Update bekommen hat