GalleryExtension - Fragen vor Kauf

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe Interesse an eurem GalleryExtension Plugin.


    Vor dem Kauf brauche ich aber noch Antworten zu den folgenden Fragen:

    • Ist die Kompatibilität mit dem folgendem System gegeben:

      • WoltLab Community Gallery 2.0.5
      • WoltLab Burning Board 4.1.10
      • WoltLab Community Framework 2.1.10
      • PHP 5.6.17


    • Fragen zu der Video-Funktion:

      • Ist das Abspielen von Videos in gängigen Browsern (IE, Firefox, Chrome, Opera und Safari) unter Windows, Linux, OS X, Windows Mobile, Android, und iOS möglich?

        • Wenn ja, wird das Videomaterial für mobile Geräte herunter gerechnet oder wird die Quelldatei verwendet?


      • Ist das Hochladen von Videos in gängigen Browsern (IE, Firefox, Chrome, Opera und Safari) unter Windows, Linux, OS X, Windows Mobile, Android, und iOS möglich?
      • Können Video in FullHD-Auflösung 1080p evtl. sogar 4K hochgeladen werden?
      • Besteht eine softwareseitige Beschränkung der Dateigröße oder zeitlicher Länge von Videos?
      • Die WoltLab Community Gallery erstellt automatisch beim Hochladen von Bildern eine neue Aktivität. Ist das selbe Verhalten auch bei Videos der Fall?
    • Teambeitrag

    Hallo,


    die GalleryExtension erfordert nur eine Gallery 2.0.x-Installation. Alle anderen Pakete bzw. auch das Framework können die 2.1 bzw. 4.1 Versionskennung tragen.


    Du kannst die Kompatibilität deiner Videos vorab hier testen: https://www.dev87.info/showroom/galleryExtension/


    Softwareseitig sind keine Einschränkungen vorhanden. Wichtig ist nur die entsprechende Serverkonfiguration für große Uploads.


    Auch die GalleryExtension erstellt für Videos einen Aktivitätsfeed, ja.


    Dazu sei gesagt, dass die GalleryExtension keine Weiterentwicklung (darunter fallen auch Verbesserung der unterstützten Formate) mehr erhält. Fehler werden aber natürlich auch weiterhin behoben. Das Nachfolgeprodukt EasyMedia kann auch nur mit dem Video-Modul erworben/betrieben werden. Hier ist unter Anderem auch eine verbesserte Fallback-Lösung integriert. Zudem sind gerade beim Einsatz von Video-Portalen (Youtube, Dailymotion und Vimeo) hilfreiche Mitteln integriert, eine vollständige API-Integration mit automatisierten Uploads ist für das nächste Funktionsupdate vorgesehen. Für EasyMedia gilt als Voraussetzung das WCF in der Version 2.1. Die eingesetzte Galerie ist hier nicht relevant.


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo Cr@@gle,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Ich habe gerade ein kleines Video hochgeladen, das schien zu funktionieren.
    Ansehen kann ich es aber nicht, da es erst freigeschaltet werden müsste..


    Das EasyMedia Produkt wird im Gegensatz zur GalleryExtension noch weiterentwickelt?
    Wenn das der Fall ist, dann werde ich jetzt wohl zu dem Nachfolgeprodukt tendieren.
    Vor allem weil die Video-Portal Funktion schon ein Argument für sich ist.


    Die API-Integration mit automatisierten Uploads hört sich interessant an.
    Wie darf ich mir das vorstellen?


    Beste Grüße,
    Michael

    • Teambeitrag

    Hi,


    das Video ist freigeschalten. Habe es aber vorerst auf 500px Breite beschränkt, da die Qualität doch bescheiden ist.


    Zum Beispiel kannst du einen Youtube-Channel betreiben, wo automatisch dieser Channel überwacht und in EasyMedia eingepflegt wird. Wie genau dieser Funktionsumfang aussieht wird sich die kommenden Wochen noch genauer zeigen.


    EasyMedia ist eine eigenständige Anwendung, die an keine andere Anwendung gebunden ist. So muss es nur auf das Framework abgestimmt werden. Natürlich ist eine Anpassung an das WCF 2.2 angedacht.


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo,


    vielen Dank für das Freischalten!


    Nun kann ich den Video-Bereich aufrufen, aber das Video wird nicht in diesem Fenster abgespielt:




    Ist es ein normales Verhalten, dass das Video über den unteren Link im neuem Fenster geöffnet werden muss?


    Die Breite des Videos muss immer manuell gesetzt werden? Wird die Breite nicht automatisch vom Video genommen?
    Ich habe ja jetzt erstmals einen kleineren Clip genommen. Wenn ich ein größeres Video nehme, wird dann das Video aus dem vorgesehenen Bereich springen?
    Kann ein Standardwert für die Breite im Admin-Panel festgelegt werden?


    Das automatische Einpflegen eines YT-Channels ist ein Feature, dass ich sehr gut als Ergänzung gebrauchen könnte.


    Da ich selbst noch das WCF 2.1 im Betrieb habe, sollte EasyMedia in meiner jetzigen Installation ja ohne Probleme laufen.


    Mfg Michael

    • Teambeitrag

    Hi,


    je nach unterstützen Fallbacks wird das Video (zum Beispiel im Chrome funktioniert dieses Beispiel-Video, in Firefox unter Windows 10 nicht) abgespielt. Trotzdem sind einige Formate zu bevorzugen - optimal verwendet man eines der unterstützten Video-Portale.


    Standardmäßig wird die maximal verfügbare Breite verwendet. Nur bei bestimmten Verhältnissen oder generell kleinen Auflösungen sollte eine manuelle Begrenzung gesetzt werden.