Smart Box für WSC

  • Huhu,


    im Moment leider nicht. Mein Laptop hat ganz den Geist aufgegeben und ich muss mir erstmal einen neuen Kaufen, bis dahin nur über das Handy online.


    Ich kann soviel sagen, ich hab mich am Ende nur noch über den neuen Editor aufgeregt :S . Weil der BbCode nicht in Verbindung mit vielen Hauseigenen Codes funktioniert oder fehlerhaft dargestellt wurde.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hallo @LiberrY!


    1) SmartCallout:
    Ich habe bereits für mich Deinen SmartCallout BBCode überarbeitet. Der läuft einwandfrei. Im SCSS habe ich allerdings keine Variablen verwendet, sondern feste Hex-Codes für die Farben. Das müsstest Du dann noch anpassen. Für die Überschrift in der SmartCallout-Box habe ich bewusst das "h2" entfernt, da dies zu Problemen im Lexikon führt (automatische Überschriften-Erkennung, die bei den Boxen wohl keinen Sinn machen würde). Statt des "h2" wird nur "header" mit einer passenden Schriftgröße verwendet. Der BBCode verwendet für das WSC die Option <isBlockElement>1</isBlockElement>, um korrekt zu funktionieren.


    2) SmartBox:
    Ich verwende die SmartBox bisher nicht. Wenn ich es richtig sehe, kann man diese aber "flexibel" einsetzen, um wahlweise nur innerhalb des laufenden Texts (Absatz) ein paar Worte optisch hervorzuheben und alternativ soll man wohl auch ganze Textblöcke (mehrere Absätze) damit hervorheben können. Ich fürchte das wird zum Problem werden, da hier die neue BBCode-Option <isBlockElement>1</isBlockElement> ins Spiel kommt. Wenn man innerhalb des BBCodes mehrere Absätze haben möchte, oder auch Elemente wie Listen, dann muss die Block-Option verwendet werden. Diese Option verhindert dann aber wieder, dass man innerhalb des laufenden Texts innerhalb eines Absatz nur einzelne Worte hervorhebt. Die Block-Option erzwingt ja, dass das BBCode die volle Breite einnimmt.



    Ich habe meine angepasste Version von SmartCallout (nicht SmartBox!) hier angefügt. Diese kann von LiberrY gerne für die weitere Entwicklung genutzt und dann offiziell veröffentlicht werden.

  • @Donner du hattest ja bereits smartcallout umgeschrieben. Ich denke nicht, das hier noch eine Antwort kommen wird von @LiberrY. Die letzte Antwort liegt bereits zwei Jahre zurück. Könntest du vielleicht dich auch hier um die Umschreibung kümmern oder vielleicht mir einen Tipp geben was ich ändern müsste damit dieses Plugin wieder lauffähig ist unter der Woltlab Suite?


    @Tom drüfte man dieses Plugin eigentlich umschreiben oder gehört LiberrY nicht zu Eurem Team.



    Vielen Dank

  • Hallo @Tom,


    ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob du vielleicht schon dazugekommen bist? Am Wochenende würde ich die Umstellung vom Burning Board auf die Woltlab Suite machen und da würde sich das sehr anbieten?


    Vielen Dank für die Mühe.


    VG