Fragen zu EasyMedia

  • Hallo,


    ich habe gerade überlegt, mir eventuell noch heute EasyMedia in Verbindung mit dem Video-Modul zu kaufen.
    Hauptsächlich möchte ich EasyMedia nutzen, um eigene Videos hochzuladen. (Youtube etc. werde ich wohl eher weniger nutzen).


    Gibt es hierbei ein Limit oder Probleme bezüglich Videos, die sehr groß sind? Ich würde gerne teilweise längere Videos, ggf. auch in 4k-Auflösung hochladen.
    Besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Playern zu wählen? Kann ggf. in den Einstellungen ein bestimmter Player ausgewählt werden oder muss es zwingend der sein, der auch im Demoforum (für selbst hochgeladene Videos) verwendet wird?
    Passt sich EasyMedia dem jeweiligen Stil an? Ich verwende den Stil Studio.


    Kann ich mir ggf. einmal im Demoforum ansehen, wie EasyMedia bei den verschiedenen Stilen aussieht?
    (Es wäre eventuell ganz gut, wenn auch in den Demoforen zu den einzelnen Erweiterungen alle Stile vorhanden wären.)


    Viele Grüße
    Tim

    • Teambeitrag

    Hallo,


    Die Beschränkungen gibt rein die Serverkonfiguration vor. Sollte der Upload beschränkt sein, kannst du die Videos auch per FTP hochladen und als externes Video einbinden.


    Player steht bei eigenen Videos nur die eine Variante zur Verfügung.


    EasyMedia passt sich natürlich auch dem jeweiligen Stil an.


    Bei den einzelnen Showrooms der Applikationen wird auf zusätzliche Stile oder Anwendungen bewusst verzichtet.


    Mfg Cr@@gle

  • Nochmal ein paar Fragen:


    Besteht die Möglichkeit, zu jedem Video einen Download-Button anzugeben (zumindest bei den selbst hochgeladenen)?
    Wieso sind die selbst hochgeladenen Videos so klein? Beispiel: Das Video mit dem Titel "Essen". Wenn man auf dieses klickt, sieht das folgendermaßen aus: Siehe Anhang "Essen - Video.PNG"
    Wenn ich allerdings ein YouTube Video anklicke, wird dieses auch in voller Größe angezeigt: Siehe Anhang: "Kerze - Video.PNG"


    Liegt das ganz einfach daran, dass das Video "Essen" eine geringe Auflösung aufweist oder wieso muss das so klein angezeigt werden?


    MfG
    Tim

    • Teambeitrag

    Nein, ein Download-Button ist nicht integriert. Auch erscheint für die Version 1 (laut Screenshot testest du die WCF 2.1-Version) kein Funktionsupdate mehr.


    Das Video ist mit einer maximalen Breite konfiguriert, daher auch keine Anpassung von 100% Breite. Bei schlechterer Qualität macht das oft keinen Sinn.