• Tatsache ist, das sich einige Hersteller über Dinge aufregen die sie selbst in der Hand hätten. Wenn ein Hersteller nun meint ohne WoltNet auch den letzten Einsteiger durch das bloße anbieten bei WoltLab erreichen zu können... Bitte, es wird niemand gezwungen.

    Das Problem dahinter ist aber auch, dass eine derartige Plattform die Entwickler eher unter sich planen und aufziehen müssten, damit sie entsprechend zugeschnitten ist und sich jeder damit wohl fühlt und nicht so genervt wie mit dem Pluginstore.

    Abgesehen davon bräuchte man ein rechtssicheres Modell um die Pakete der teilnehmenden Entwickler vertreiben zu können, die Mängelhaftung entsprechend zu regeln und Vertragsbedingungen so zu gestalten, dass alle zufrieden sind. Dazu dann eine einheitliche Paketquelle, die perfekt mit den anderen Teilen der Seite zusammenarbeitet. Zusätzlich bedarf es einer entsprechenden Schnittstelle um die ggf. eigenen Websites redundant anzubinden und damit auch eine rechtliche Möglichkeit die Kundendaten zwischen den Plattformen zu sharen.

    Und dann braucht es eben noch einen gewissen Bekanntheitsgrad und dementsprechend einen Anreiz die Plattform zu nutzen; auch als Anfänger / Neukunde.


    Vorschlag zur Lösung in Sachen Doppelaccount-Erkennung aufzeigt. Aber auch dabei werde ich auf den Einsatz des Plugins verzichten, auch wenn der Einsatz gesetzeskonform ist. Auch ein Punkt bei dem ich entgegenkommend bin.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem an Doppelaccounts bei einer derartigen Plattform liegen soll? Um nicht zu sagen, es ist für das Projekt scheiß egal, ob eine Person zwei Accounts hat, oder nicht. Dementsprechend bedarf es auch keinem Datensammeln.

  • Es belastet mich und ich würde Lügen, wenn ich nicht sagen würde das ich drauf und dran wäre das ganze Projekt, welches ja nicht für mich irgend einen Gewinn abwirft hin zu werfen.

    Mit einem guten Konzept wäre das Projekt bestimmt toll, aber derzeit ist es meiner Meinung nach nur unschön anzusehen und zugemüllt.


    WoltNet ist nun einmal kostenlos und sollte es auch bleiben.

    Warum so ein Projekt nicht gescheit kommerzialisieren?


    einen Vorschlag zur Lösung in Sachen Doppelaccount-Erkennung aufzeigt

    Gut, dass man das Plugin meines Wissens nach sehr leicht umgehen kann und du damit also nur die 0815 Laien von dem Nutzen mehrerer Accounts abhalten wirst. Zumal in den Sinn des Ganzen, wie MysteryCode , in Frage stelle.

  • Ein Darkmode wäre wünschenswert und dieser Box Shadow mitsamt Bg-Image bei den letzten Antworten sowie Forenstatistik, im jeweiligen Bereich, wirkt ziemlich antiquiert. Hier würde ich auf eine modernere Darstellung setzen oder es beim Standard belassen, selbiges bei der Seitenleiste. Bei Bedarf kann ich dir gerne einen Änderungsvorschlag in Form einer Vorschau unterbreiten.


    Zum Projekt selbst kann ich erstmal wenig sagen, da vieles nur aus RSS Feed Abrufen besteht.

  • Ach herrje, soll ich eine zweite Sandschaufel holen? Hat wer dem anderen das Schäufelchen geklaut? 8|


    Wie schlimm, dass Logofarben ähneln, zumal BEIDE die Farben von Woltlab wollten ... :rolleyes:


    Dann darf ich nun auch keine gelben Smilies mehr pixeln, weil Kolobok die zuerst gebastelt hat oO 8|


    Codeklau - okay, das seh ich ein, das würde mich auch dezent ank***, wenn mir das 1:1 übernommen werden würde..aber das ist ne andere Sache..


    wenn zwei Leute mit den gleichen Wünschen beim selben Ersteller ein Logo bestellen, braucht man sich nicht wundern, wenn der Ersteller nur eine gemeinsame Idee/Lösung hat :huh:


    davon abgesehen, find ich beide Logos ..so lala ... hätte man ein wenig kreativer gestalten können ...


    hab mal in 5 Minuten was hingeballert ... weiß ja nicht, die direkten Wünsche, wies war.. aber ich hätte das "net" vom Netzwerk ein wenig mit einer kleinen Grafik mit einbezogen ..

    und hätte das an die damalige Schriftart "neuropol" angelehnt, die Woltlab ganz am Anfang nutzte :) und mehr von dem Blau mit rein .. nicht so orangelastig (Was ich übrigens mit der ganzen Seite gemacht hätte, eher das Grün, als dieses beissende Orange ;) )


    ---aber ist ja alles Geschmackssache --




    Ob Perikles nun beliebt oder unbeliebt ist, ob er seine Seite mit Feeds füllt oder sonstiges, ist mir gerade irgendwo herzlich egal ... ich hatte auch schon meine Dispute mit ihm - war ja im ursprünglichen Prosidor Team auch dabei und stieg noch aus, ehe Prosidor online ging, aber ist noch lange kein Grund, ihn nun hier so zu zerreissen - er zwingt ja hier niemanden, sich zu registrieren ..


    Leben und leben lassen - ist hier die Devise ..

    Was mir persönlich allerdings an der Seite, als ich sie gerade mit dem PC aufrief, sauer aufstiess ist jenes hier:




    Ist für MICH ein Grund mich nicht zu registieren - ich dachte, ist ein kostenloses Angebot ? Wenn sich die Seite nicht durch Werbung finanziert, warum darf ich dann nicht selbst entscheiden, ob ich den Werbemist sehen möchte oder nicht? Warum muss ich meinen Blocker abschalten? :thumbdown:




    und hier das in der FAQ finde ich ja auch irgendwie ..weiß nicht, soll ich lachen oder heulen?


    Zitat

    Durch den Missbrauch der Funktionen von E-Mails und Konversationen wurden diese ganz entfernt oder eingeschränkt. Konversationen können Sie ab einem gewissen Benutzerlevel ohne Probleme nutzen.


    ^^ ähm ja .... weiß grad nicht wirklich, was ich dazu sagen soll ... :S




    So, das war Senfdazu_yg.gif


    nun setz ich mich hier wieder ins Eck und beobachte still weiter popcornmampf_pippi.gif

  • Okay - Emails braucht in einem Forum irgendwo auch niemand - ich meinte jetzt eher die Konversationen - ist doch jeden selbst überlassen, den anderen privat anzuschreiben - aber okay - sein Forum - nicht meins :eyes: könnte dazu ja noch ein "naja -dann" anfügen ..aber ich lass es lieber xD