• Das Fragen bricht ja wohl keinem einen Zacken aus der Krone


    Btw. wurde scheinbar der Mutlihunter deinstalliert oder abgeschaltet. Die Cookies werden davon jedenfalls nicht mehr gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Xopez ()

  • dann würdest dir auffallen das dort "Nachrichten von .. z.B. DPA" und anderen Nachrichtenargenturen 1:1 veröffentlicht wurden.

    unabhängig vom eigentlichen Thema möchte ich hier nur kurz ein mögliches Missverständnis aufklären und mögliche Fehlinformation verhindern: Die Verlage sind, bis auf einige Ausnahmen, Gesellschafter der dpa und dieser angeschlossen. Zudem sind die Verlage Kunden der dpa. Es besteht extrem vereinfacht gesagt so etwas wie ein Vertrag. Niemand in der Medienbranche käme damit davon einfach irgendwo irgendwas außerhalb von Zitaten zu übernehmen ohne in irgendeiner Form Vereinbarungen dafür getroffen zu haben.

  • Nur weil etwas in der DSE steht, ist es nicht gleich erlaubt. Du musst gute Gründe für die Verarbeitung der gesammelten Daten haben. Ob die Verhinderung von Multiaccounts ein solcher ist, muss im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden. Ich sehe da aber etwas schwarz, weil es auf der Seite nichts gibt, was gegen die Registrierung mehrerer Accounts spricht. Ein Multiaccount hat hier absolut keine Vorteile für den Nutzer und wahrscheinlich auch keine Nachteile für den Betreiber. Berechtigtes Interesse ist meiner Ansicht nach also schwer bis gar nicht zu begründen und damit auch der Einsatz des Multihunters nicht.

  • Juhu, der Logo Übeltäter meldet sich zu Wort ?

    Also um das gleich klarzustellen, ichhabe beide Logos kostenlos erstellt, weil mich beide auf die eine oder andere Art unterstützen. Kommt dann für mich in die Schublade "ein geben und ein nehmen".


    Beide wussten nichts vom Logo des anderen, beide haben verschiedene Formen und Farbkombinationen von mir erhalten (wenn ich mich Recht erinnere). Bei den Farben blieb jedoch nicht viel Auswahl.

    Als erstes habe ich das WoltAuth Logo für SoftCreatR gemacht. Danach habe ich das Woltnet Logo gebastelt, dazu muss man sagen das ich ihn damit überrascht habe, das war mit den ganzen Vorschaugrafiken auch in max 1 Std fertig. Erst danach habe ich wegen der Umbenennung des Projektes das OpenAuth Logo erstellt.


    Gerne kann sich auch Bibi an den Logos versuchen, ich wäre da keinen von beiden böse drüber. Sie hat ja schon einen sehr kreativen Anfang gemacht, und das in nur 5min. Das hätte ich so in 100 Jahren nicht geschafft, dafür bin ich zu unkreativ.


    Zu Woltnet....

    Ich für meinen Teil bin froh daß es so eine Seite ermöglicht Newcomern/NoNames oder auch einfach nur Entwicklern die nicht im Plugin Store vertreten sind eine größere Reichweite zu erlangen.

    Die Seite selber hat für meinen Geschmack auch zu viel Orange mit drin, das erschlägt einem förmlich.

    Aber wenn ihnen es so gefällt soll es mir recht sein.


    Ich hoffe das ich wenigstens bei dem Logo etwas Klarheit schaffen konnte, wobei ich weiß das dem SoftCreatR das mit dem Logo relativ egal ist.

  • Du musst nicht mir gegenüber sarkastisch werden ^^ Ist mir klar, dass SO wie mein schnell grob hingeknalltes Beispiel kein Logo für eine professionelle Seite ist :eyes:


    wollte nur mal anhand einer schnellen Skizze eine ggf zweite Idee einbringen...denn so wie ich es schrieb meinte ich es auch... wenn zwei nahezu identische wünsche beim gleichen Bastler aufkommen....hätte ich auch keine zwei komplett verschiedene Ideen... und das sollte gar nicht gegen dich gehen :)


    Aber wenigstens finden wohl einige das orange zu krass :D

  • Zum Projekt selbst kann ich erstmal wenig sagen, da vieles nur aus RSS Feed Abrufen besteht.

    Das stimmt. Ich habe selbst das mal genutzt (also RSS-Feeds) und fand es auf Dauer nervig. Interessant wäre es ja, wenn sich jemand die Zeit nimmt, eigene Artikel dazu schreibt, vielleicht selbst Erfahrungen dort mit einbringt und all das halt, was zur einer Redaktion dazu gehört. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :D