WCS-Playground

  • W(orldLab)

    Dieser Moment, wenn du nicht sicher bist, ob das jetzt Sarkasmus ist oder gegen eine Wand rennen sollst… :D


    laut https://sitechecker.pro/de/hosting-checker/ wird das Forum in den Niederlanden gehostet, also innerhalb der EU,

    Tatsache, irgendwie hatte ich im Kopf mir wäre eine russische IP-Adresse angezeigt worden. Keine Ahnung, wie ich da drauf kam; vielleicht wurde die IP irgendwann gehandelt.


    htmh.de Das Forum rund um...,

    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Google Ergebnisse gehen von Helikopter bis Baumpflege.


    Was das DSGVO angeht, das waren jetzt wohl nur die Links zum Hoster der genutzt wird, wo irgendwas nicht stimmt (kenne mich damit nicht so gut aus),

    inwieweit das jetzt für den User ein Nachteil ist kann ich nicht beurteilen, aber das "Problem" sollte man beseitigen.

    Auf den ersten Blick die zwei ungesicherten Links, irgendein Affiliate-Zeug und zu einer Seite, die irgendein JavaScript bereitstellt. Wenn ich mir die Boxen so ansehe und ich gehe mal davon aus, dass die sich unter "Tools" verbergen, könnten da aber noch mehr URLs zu finden sein. Sollte man wie gesagt auf jeden Fall mal durchgehen im Sinne der GDPR.


    aber wenn man an drei Projekten gleichzeitig arbeitet

    Dann solltet ihr das eventuell nacheinander angehen - zumindest pro Person. ;)


    Was die Bewertungen anbelangt, darf man als Mitglied eines "Teams" nicht bewerten? Ich denke mal das es nicht Relevant ist, zumal ich die Bewertung schon vorher geschrieben habe, was aber eigentlich egal ist, das ist meine Meinung.

    Du musst bedenken, dass ich bzw. ein neuer Benutzer nicht sieht, ob du das vor einer eventuellen Mitarbeit dort verfasst hast, oder währenddessen. In der Regel wird auch niemand die Lust verspüren das näher herauszufinden, weil das mit Aufwand verbunden ist, wenn es denn überhaupt herauszufinden ist.

    Ich würde z.B. auch bei VieCode oder SoftCreatR keine Bewertungen abgeben, da ich dort die Finger mit im Spiel habe und das entsprechend nicht objektiv bewerten kann.


    anach wird diese ja wieder entfernt bzw. geändert,

    Das könnte man auch dynamisch passieren lassen; man könnte auch einen Counter anzeigen, wie viele Registrierungen noch fehlen. ;)

  • Soll ich mich jetzt Rausreden, oder ein Schreibfehler zugeben, ich glaube Letzteres ist glaubhafter, obwohl WeltLabor hört sich auch nicht schlecht an ;)


    Keine Ahnung, was vorher war, kann möglich sein, das entzieht sich meiner Kenntnis.


    Und die Musikschule steht auch noch an erster stelle, warum auch immer, bevor ich auf die 6er gewechselt habe, stand ich an erster stelle.


    Ich gehe mal davon das, das es dann wenn es bekannt ist, auch geändert wird.


    Andreas macht alles alleine, was ich auch Nachvollziehen kann, ich z.b. stehe eher mit rat zur Seite oder schaue ob ich Fehler finde, was aber zu kurz kam,

    das ich selber schon seit ca. 4 Wochen an meinem Forum dran bin, hätte bei der 5er bleiben sollen, aber was soll ich sagen ist halt ein innerer Zwang.


    Da gebe ich dir Recht, das kann keiner wissen.
    Ich bin da anders gestrickt, ich bin immer objektive, wenn mir was nicht gefällt und es sinn macht, sage ich das auch und glaub mir damit macht sich nicht immer freunde.


    Das mit dem Counter wäre eine gute Idee, für den Fall das sich vor dem 23.12 mehr als 100 User angemeldet haben, dann könnte man das Gewinnspiel vorzeitig beenden,
    aber anders rum erweckt das auch das Verkaufsfeeling auf den Shoppingkanälen.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich,

    dich und deine Sicht.


    Trau, schau, wem.

  • Boa, du bist ja ein ganz ein netter Mensch

    Ich weiß :D

    Meine vorherigen Worte besagten letztlich auch nur, dass es jedem selbst überlassen ist die Seite zu besuchen oder nicht. Ich kann und werde niemanden dazu zwingen (können / wollen). Wenn mir, so wie es hier der Fall gewesen war, sagt, dass er die Seite nicht besuchen wird, dann ist dies sein gutes recht dazu.

    sich mit deutschen Usern eine Webseite füllen wollen, aber sich dann lieber an russische Gesetze halten wollen, ist für MICH ein Widerspruch in sich

    Nur weil es eine deutsche Community ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass diese auch unter deutschen Gesetzen geführt werden muss. Ich könnte dir tausende von Webseiten nennen, welche ebenfalls deutschen Content beinhalten, aber nicht in Deutschland ansässig sind und entsprechend dessen nicht deren Gesetze unterliegen, sondern den Gesetzen des Landes aus welchen die Webseite geführt wird. In meinen Falle, so wie es auch im Impressum angegeben ist, ist dies Belarus und nicht Russland wie du geschrieben hast.

    Gab es da nicht einen Gesetzesvorschlag, der Straffreiheit für die nicht genehmigte Verwendung von Software aus "unfreundlichen Ländern", vorgesehen hat?

    Gab es in der Tat und wurde auch von mir auf Belarusinfo als Artikel herausgegeben -siehe: Belarus legalisiert Piraterie aus "unfreundlichen Ländern"

    Dies hat aber keinen Einfluss auf Belarusinfo, WCS-Playground oder anderen Projekten, Content, etc. von mir.

    Hier wäre ein Server-Standort und Betreiber:in innerhalb der EU für mein Empfinden schöner.

    Wie HTMH schon schrieb, ist der Server-Standort in Amsterdam (Niederlande) und entsprechend dessen in der EU ;)

    Aber schlussendlich ist es eine private User-Helfen-User-Plattform und nicht in Verbindung mit der WoltLab GmbH. Insofern kann man das auch mal ignorieren.

    Eben.

    Weiterhin muss ich einer anderen Benutzer:in zustimmen, dass das Wort "Playground" impliziert, dass es dort etwas zum Anfassen, Herumspielen, Ausprobieren gibt, was aber nicht der Fall ist oder ich bisher nicht gefunden habe

    Anfassen dürfte bei einer Webseite wohl eher unmöglich sein, wenn man es genau nimmt. Herumspielen und Ausprobieren kannst du hingegen schon. Denn mit all dem angebotenen wie Boxen, Seiten, Templates, Code-Schnippsel, etc., welches du auf deiner Webseite einbinden kannst, würdest du in dem Falle herum spielen bzw. ausprobieren. Jedoch nehme ich bewusst davon Abstand all dies bei WCS-Playground zu intrigieren, da ich das Projekt eher schlicht halten und nicht überlagern möchte.

    Das Design ist an vielen Stellen defekt oder unausgereift für die Tatsache, dass an dem Projekt bereits seit April gearbeitet wird; gerade, wenn man das Browser-Fenster mal kleiner zieht. Das sollte man noch korrigieren.

    Dies wird natürlich nachgegangen und ausgebessert. Keine Frage.

    Seit April ist korrekt, doch war dies derzeit noch lokal gewesen, bevor das Projekt dann folgend noch unter geschlossenen Türen den Weg ins Internet gefunden hat. Grund dafür war der Content um mit dem Projekt von Anfang an allen Besuchern und Mitgliedern auch etwas bieten zu können. All dies Bedarf natürlich eine gewisse Zeit, welche ich alleine, unter dem Einfluss meiner anderen Projekte, aufnehmen musste.

    Wenn ich mir die Boxen so ansehe und ich gehe mal davon aus, dass die sich unter "Tools" verbergen

    Wenn du die Box auf der Startseite meinst, dann handelt es sich dabei um Vorschaubilder zu den Angeboten welche ein im Premium-Bereich des Forums erwarten. Dies steht aber auch im Titel und der Beschreibung darüber. Unter Tools hingegen verbergen sich z.B. Generatoren und andere nützliche Tools welche einem beim erstellen / bearbeiten der Webseite behilflich sein können. Auch dies wurde auf der Startseite unter "Was dich im Premium erwartet ..." sowie unter dem Menüpunkt "Premium" erleutert.

    Dann solltet ihr das eventuell nacheinander angehen - zumindest pro Person. ;)

    Das kann / wird auch nur eine Person machen und da darfst du nun gerne raten wer dieses sein wird ;)

    Das mit dem Counter wäre eine gute Idee, für den Fall das sich vor dem 23.12 mehr als 100 User angemeldet haben, dann könnte man das Gewinnspiel vorzeitig beenden,

    Machen kann man bekanntlich alles, aber ob dies Rechtlich oder im guten Sinne wäre, ist eine andere Frage. In diesem Falle der Verlosung wird jedenfalls das Datum eingehalten und dies gleichermaßen ob bis dahin sich 100 angemeldet haben oder nicht. Selbst wenn es mehr wären, so würde, wie es auch geschrieben wurde, unter den ersten 100 registrierten Mitgliedern verlost werden. Sind es hingegen nur 55,5, so würde unter diesen verlost werden. Definitiv bleibt aber das Datum des Anmeldeschluss bestehen und wird eingehalten.

    _________ Belarusinfo.ru _________

    Informationen, Nachrichten und Diskussionsforum zu Belarus (Weißrussland)

    _________ WCS-Playground.ru _________

    Deine Community für deine WCS oder dem WBB

    Einmal editiert, zuletzt von Belarus ()

  • Moin,


    da ich dort nicht wirklich einen Supportbereich finde frage ich mal hier. Es wird auf der Startseite mit dem Gewinnspiel geworben und dass man seine Mail Adresse bestätigen muss damit man daran teilnimmt, ich habe aber keine Mail bekommen zum bestätigen, ist das ein Fehler?


    Ich habe die Seite übrigens mal überflogen, sieht grundsätzlich ganz nett aus aber Premium kaufen um Inhalte zu sehen finde ich etwas übertrieben, viel besser wäre es wenn diese Inhalte jeder sehen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Crafterman1995

  • ich habe aber keine Mail bekommen zum bestätigen, ist das ein Fehler?

    Das ist eine Registrierung ohne eine nachträgliche Bestätigung, daher denke ich, ist das so gewollt.

    Dort steht:

    Zitat

    Alle Neuregistrierungen werden automatisch maschinell ausgelost.


    Was ich mich aber frage: Ich habe mir Premium gekauft. Ich hoffe das man als bereits bestehendes Mitglied auch die Chance auf Gewinn hat, dass man sein Geld dann zurückerhält? Das wurde nicht ausdrücklich verneint.

  • Das ist eine Registrierung ohne eine nachträgliche Bestätigung, daher denke ich, ist das so gewollt.

    Dort steht:


    Was ich mich aber frage: Ich habe mir Premium gekauft. Ich hoffe das man als bereits bestehendes Mitglied auch die Chance auf Gewinn hat, dass man sein Geld dann zurückerhält? Das wurde nicht ausdrücklich verneint.

    Danke für die Info. Man sollte es eventuell anders formulieren, sonst denkt man dass man die Mail Adresse selber verifizieren muss. Ja, deine Frage ist berechtigt.

  • Belarus

    Hmm, wenn sich bis morgen 100 User Registriert haben, ist der Anmeldeschluss nicht mehr Relevant , da die Verlosung ja nur die ersten 100 Anmeldungen betrifft.


    Crafterman1995

    Im Forum "Rund um das Internetprojekt", wäre eine Anlaufstelle.


    Das mit dem Premium Zugang wird Mittlerweile von sehr vielen so oder ähnlich angeboten, bei einigen musst du sogar zahlen, wenn du die Kostenlosen Sachen Downloaden willst, soll jeder so machen wie er meint.


    Sunny C.


    Das ist eine gute Frage, die aber nur Andreas beantworten kann, würde aber bei LifeTime Sinn machen, bei den anderen würde das die Mitgliedschaft eventuell verlängern oder man könnte die auf einen anderen User übertragen, wie werden sehen wie das umgesetzt wird.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich,

    dich und deine Sicht.


    Trau, schau, wem.

  • Im Forum "Rund um das Internetprojekt", wäre eine Anlaufstelle.


    Das mit dem Premium Zugang wird Mittlerweile von sehr vielen so oder ähnlich angeboten, bei einigen musst du sogar zahlen, wenn du die Kostenlosen Sachen Downloaden willst, soll jeder so machen wie er meint.

    Danke für die Info.