NERO Style

  • Hallo,


    ich verwende das NERO Design für die Version 5.x und möchte gerne diese Box auf der rechten Seite etwas weiter nach unten verschieben:


    Ich habe bereits alle CSS-Deklarationen durchsucht, jedoch nicht das Richtige gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, Bitte?


    Vielen Dank!

    • Teambeitrag

    Die Klasse .pageHeaderContainerExtended gibt es in Nero nicht 😬


    CSS
    @include screen-lg {
        #pageHeaderUserPanel {   
            top: 30px;
        }
    }

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo,


    da es sich um NERO wieder handelt, wollte ich keinen neuen Thread erstellen und frage gleich hier nach einer Lösung.



    Möchte gerne ein kleines "Logo" unten rechts bündig einbinden. Kriege ich das außerhalb des Themplates hin?


    Meine 2. Frage wäre an Tom

    Was muss ich erwerben, um das Branding entfernen zu können. Kannst Du mir einen Link zukommen lassen? Benutze das Version 5.x.


    Gruß und Danke.

    • Teambeitrag

    Soll das Logo nur ein Bild sein oder auch ein Link?


    Branding-Free für Nero gibt es hier:


    EUR 14,90

    • Teambeitrag

    Soll das genau unter dem Eck dargestellt werden? Das ist etwas schwierig da es da keinen Container an der Stelle gibt, nur den Hintergrund. Könnte man eventuell als Pseudoelement vom Footer platzieren.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Soll das genau unter dem Eck dargestellt werden? Das ist etwas schwierig da es da keinen Container an der Stelle gibt, nur den Hintergrund. Könnte man eventuell als Pseudoelement vom Footer platzieren.

    als Pseudoelement,.. das muss Du mir anhang eines Beispiels erklären, kann mir leider darunter nichts vorstellen.

  • Pseudoelement bedeutet, dass du den Footercontainer mit ::before und ::after ansprechen kannst ..


    Also in deinem Fall willst du das ja rechts..also würde ich after ( deutsch ...danach) bevorzugen

    Beispiel:

    Code
    .footer::after {
      content: url("https://deineurl/deinegrafik.gif");
      margin-left: .1em;
    }

    Ob der footer mit .footer oder #footer angesprochen wird, weiß ich allerdings grad nicht auswendig, musst du selbst mal nachgucken 🙈 und auch mit margin und padding dann testen, bis es passt 😊