Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Mittlerweile weiß ich aber auch gar nicht mehr wann ich den letzten Brief geschrieben habe

    Ich habe erst dieses Jahr noch.

    Ich fluche jedes Mal, wenn ich so eine veraltete Version vorgesetzt bekomme.

    Ja, Software entwickelt sich in mehr als einem Jahrzehnt weiter, man mag es kaum glauben. Wenn es schon eine klassische Office-Suite sein soll, dann rate ich auch jedem zu Microsoft 365, hat ja keinen Zweck, wenn die Leute sich mit irgendeiner Software rumquälen deren UX noch aus den Nullerjahren stammt oder die nicht in der Lage ist das Office Open XML-Format (a.k.a. docx) ordnungsgemäß zu interpretieren.

    Ich arbeite viel mit Word, sowohl privat als auch beruflich und habe bis dato keine brauchbare Alternative gefunden, die auch nur ansatzweise an den Funktionsumfang von Word herankommt.

    Wurde dir noch nicht unser Herr und Retter LaTeX näher gebracht? 8o

    Wie heißt denn dieses Powerpoint von Apple 🤔

    Keynote?

    • Teambeitrag

    Ja genau, Keynote. Habe ich gar nicht (mehr) installiert, darum auch nicht gefunden :eyes:


    Habe habe heute auch mal wieder einen Brief geschrieben und wer kennt es nicht, das Leben am Limit:



    :ugly:


    Ich wette bei euch sieht das auch so aus :keks:

  • Ich habe das Thema jetzt nicht gelesen, aber vielleicht steht da was brauchbares drin:


    https://www.woltlab.com/community/thread/300688-zeilenumbruch-ähnlich-dem-per-shift-enter-auf-mobil-auslösen/
    ...

    Danke, habe ich dort noch garnicht gesehen,

    Betreffs Shift+Enter, ja da steht letztlich auch nur, dass es mit den Google/Samsung/Swiftkey onboard (virtuelle) Tastaturen eben nicht geht.
    viele schreiben die Nachrichten als Notiz/Eintrag ins Phone & dann Copy/Paste.


    Shift/Enter Gedöns pro/contra,
    ist heute jedenfalls echt schwach von den ganzen Flaggschiffen, dass seit xx Jahren zu ignorieren.
    An einem Samsungtablet mit angedockter Tastatur geht es aber, liegt also nur an den virtuellen Keypads.

  • ^ mal gespannt ob das irgendwann on naher zukunft funktioniert....


    aber weil ihrs von alter Software vorhin hattet ..😅🤣🤣


    Meine Tochter mobbt mich gerade, weil ich im Kofferraum aus Nostalgie Gründen noch die LDK Nummernschilder der Erstzulassung meines Autos, ca 10 alte CDs und einen Atlas von 1990 liegen hab..


    Aber eines Tages, wenn man mal unterwegs kein GPS hat, könnte der nützlich sein...und hey, wer weiß, ob ich mal nen Fluchtwagen benötige 🤷‍♀️🙈🤣

  • Wurde dir noch nicht unser Herr und Retter LaTeX näher gebracht? 8o

    Damit beschäftigt? Ja. Es für gut befunden? Nein. LaTeX hat seine Daseinsberechtigung, sogar mehr als das, aber ich werde damit einfach nicht warm. Mag daran liegen, dass man gefühlt seine Schriftstücke "programmiert", als dass man sie wirklich schreibt und formatiert.

    • Teambeitrag

    LaTeX ist wie OpenOffice, Inkscape und Co. Teste ich alle paar Jahre mal für 2-2,5 Minuten :eyes:


    Update the CKEditor bundle + custom fix · WoltLab/WCF@d4864da
    This build includes the fix described in https://github.com/ckeditor/ckeditor5/issues/13994#issuecomment-1936074486
    github.com


    8)

  • Ja, dann hast du einen Atlas, in dem wahrscheinlich weder alle Grenzen noch alle Straßen richtig enthalten sind. :D

    da ist noch nicht mal die Verbindung von der A7 zur A3 am Biebelrieder Dreieck drin, früher musste man dazu quer durch Würzburg 🤣 aber davon ab, wenn man bei google "kürzeste Strecke" nach Stuttgart/Frankfurt angibt, versucht die Google Tante das heute noch, jedes Mal 🤣


    Edit:

    Was den Editor betrifft, hoffen wir das Beste, dass es nun dann klappt, dass es nicht mehr rückwärts schreibt..

    werd die Tage mal mit meinem zweiten Account bißchen wen per PN belästigen, um das zu testen..

    Mit meinem Hauptaccount darf ichs ja immer noch nicht und wird auch nicht mehr entsperrt....🤐 und mit anderen Accounts dort posten, ne danke, kein Bedarf mehr...