Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Visar: Alleine wegen dieses aufrührerisches Blickes werde ich natürlich später noch nachhaken. Also, notier dir das direkt:


    1. Immer von dir aus und zuerst bzw. freiwillig erzählen.
    2. Niemals provozierend dreinblicken.
    3. Unter keinen Umständen interessante, wichtige oder skurrile Community-News für dich behalten - immer teilen.
    4. Nicht einmal daran denken mich zu ignorieren, nicht zu antworten bzw. versuchen dich vorbeizuschleichen, ich finde dich ja doch und das ist schlimmer.


    Ganz einfache Grundsätze, dann klappt das super mit uns zwei beiden und du wirst keine Blessuren davontragen. Sag nicht, ich bin nicht gut zu dir, ich sage dir das nämlich nett und ohne Ellenbogencheck. :whistling: :D





    @MysteryCode: Hui, ein Geschenk für ein nettes Mädel. 8o Hmm, sie ist ja nicht hier bzw. sie würde es nie erfahren, ja? Wenn es so ist, was ist es, kannst du es sagen? 8o Es ist immer spannend zu erfahren, was andere Menschen verschenken/bekommen, außer wenn es technischer Schnickschnack ist, das zählt nicht! :P :D


    Ähm ein Wildschwein-Avatar - machst du rüber in ein Asterix&Obelix-Forum und hast es nicht erwähnt? Pff, so ein Tier nehmen, aber mich wegen der Murmeltiere schelten. :P








    So, ich verabschiede mich dann für heute und verziehe mich in die Küche (keine Kommentare und besorgten Blicke an dieser Stelle, ich bin nur Handlanger und werde nicht selber den Kochlöffel schwingen, also sinkt die Gefahr, dass ich mich oder andere Leute verletze). Ich wünsche natürlich euch und allen cls-design-Mitgliedern frohe Weihnachten, lasst euch schön beschenken, nicht stressen und genießt die Feiertage. Ran an das gute Essen, schön artig unter dem Baum singen ;) und später erzählen, was ihr für tolle Geschenke bekommen habt. 8o :)

  • MysteryCode: Hui, ein Geschenk für ein nettes Mädel. Hmm, sie ist ja nicht hier bzw. sie würde es nie erfahren, ja? Wenn es so ist, was ist es, kannst du es sagen? Es ist immer spannend zu erfahren, was andere Menschen verschenken/bekommen, außer wenn es technischer Schnickschnack ist, das zählt nicht!

    Sie ist nicht hier und außerdem durfte sie ihr Geschenk aus Gründen schon vorgestern auspacken und weiß dementsprechend, was es ist. Aber nein, ich verrate es nicht und nein, es ist nichts technisches. :P


    Ähm ein Wildschwein-Avatar - machst du rüber in ein Asterix&Obelix-Forum und hast es nicht erwähnt? Pff, so ein Tier nehmen, aber mich wegen der Murmeltiere schelten.

    Kennst du das Bild nicht?

  • Foren-Berechtigungen. <X


    Für jede Benutzergruppe gibt es "Foren-Berechtigungen", für jedes Forum zusätzlich (bzw./und/oder damit einhergehend) "Benutzer- und Benutzergruppenrechte".


    Gut, das war auch in den bisherigen Versionen schon so, aber warum muss die Verwaltung derart müßig sein.. Bei 22 Foren müssen pro Benutzergruppe 968 Werte geprüft werden, denn gerade nach einem Update sollte man wohl auf Nummer sicher gehen. 7 Benutzergruppen machen daraus 6776 Werte. Das hat mich schon ein wenig geärgert, mehr noch: genervt. Am Ende saß ich hier und habe wcfX_acl_option_to_group geleert und mir eine Exceltabelle gebastelt, die mir die nötigen SQL-Statements für alle Foren erzeugt hat.


    Zuvor musste ich aber natürlich noch schauen, dass ich den Schrott in der Datenbank überhaupt finde. 8|


    Aufwand: etwa eine, eineinhalb Stunden


    Jetzt läuft die Suite, aber der fade Beigeschmack bleibt: Ich hasse Foren-Berechtigungen..

  • Guten Morgen :)


    hm..hab gerade festgestellt, dass @Cr@@gle irgendwie seine Dinge schlauer durchdenkt, als viele andere Bastler ...


    Ich hab mehrere Tabs im WBB4.1 -Editor ... aber leider habens nur die notizen vom Easy Notes in die normale Antwort geschafft :/



    alle anderen Tabs sind erst in der erweiterten Antwort aufzufinden :(



    selbst der persönliche Notizblock von Marc (Web-Production) findet sich nicht vorne bei der normalen Antwort ein :(


    Ob Cr@@gle mir nen Tip geben kann, dass man das ggf. selbst noch hinzufügen kann? ?( :rolleyes: :whistling:

  • Danke für deine Antwort, es eilt nicht, wenn du irgendwann mal Zugriff hast auf deine Sachen, wäre ich um jeden Tip dankbar :)


    Find das nur irgendwie schade, weil ich den zusätzlichen Button für die erweiterte Antwort nicht mehr als Plugin reinpacken möchte, aber die User oft gar nicht sehen, dass man da noch mal weiter klicken kann - und somit so einige nette Dinge in Vergessenheit geraten oder gar nicht erst entdeckt werden :(


    Ansonsten kann ich mich ggf. auch mal an Marc wegen dem Notizblock wenden, aber ob Fallover noch erreichbar ist, der dieses Tabplugin machte, keine Ahnung, mir fiels halt auf, dass du es geschafft hast und da warst du jetzt meine erste Adresse :whistling: :D


    Kann dir auch gerne mal, wenn du bei gelegenheit mal Lust und Zeit hast, nen ACP-Zugang geben, falls das was bringt ....

  • Mh ok, dazu bin ich leider eh zu wenig technisch versiert .. hab zur Zeit auch privat mit so einigen Dingen den Kopf voll... dass ich mich iwie nicht richtig drauf konzentrieren kann .. muss ich mir mal, wenn ich mal wieder mehr Zeit und Ruhe habe, genauer anschauen ..bzw. mal direkt nen Coder nerven, ob er mir da mal helfen könnte :saint:


    aber danke, dass du schon mal die templates rausgesucht hast :D