Also ich kenne auch noch die Spaß-Shopsysteme von WBB2 und gefühlt würde ich auch sagen, die waren funktionstechnisch denen heute erhältlichen Lösungen um einiges voraus. Ich kann mich der Meinung so auch nicht anschließen, ich habe auch das Gefühl das heute alles reduzierter ist was den Funktionsumfang zu früher betrifft. Ob das jetzt unbedingt ein Nachteil ist, das kann man wohl nicht verallgemeinern. Theoretisch tendiere ich dazu weniger aber dafür gut umgesetzte Funktionen zu favorisieren, aber das kann man auch nicht verallgemeinern.
Immerhin hat sich Udo den Coins richtig angenommen bzw. richtig brauchbar gemacht. Ganz ohne Shop war das ja eher nur eingeschränkt nutzbar. Mal sehen was da in Zukunft noch alles kommt.
Aber ja, früher war alles besser, ich habe meine Heizung teilweise auf Homematic IP umgestellt weil ich dachte App, Cloud und Co. werden insgesamt mehr Komfort bringen, aber wenn ich das richtig sehe, dann war das wohl ein Griff ins Klo weil ich den entscheidenden Teil falsch verstanden habe ![]()
ist dieser Fabi hier auch registriert?
Ne, er hat aber ein ein eigenes Forum, siehe seine Signatur, wo du ihm mal so richtig die Meinung geigen kannst
Aber denk an das Karma das du dabei produzierst ![]()
btw: @Tom du darfst deiner Signatur ggf. mal ein Update geben, wir haben schon fast mitte November oder meintest du September 2018 ?
Erledigt ![]()