Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ja das stimmt, darüber hatten es wir die Tage auch und das ich einen neuen, internetfreien, Job brauche Wäre vielleicht mal Zeit für ein Macbook bei dir Mein 2008er läuft auch heute noch wie am ersten Tag nur der Akku ist mittlerweile hinüber und hält nur noch knapp eine 3/4 Stunde.

    Den kann man ja easy tauschen und dann lebt das Ding auch wieder vier oder fünf Stunden. Bei mir selbiges mit einem MacBook aus 2010 erlebt bzw. erlebe es noch immer.
    Dieses Jahr wird da mal eine SSD fällig, denn mit einer normalen Festplatte ist das macOS echt nicht zu gebrauchen - oder ich bin durch mein MacBook Pro mit SSD zu verwöhnt.

  • Wäre vielleicht mal Zeit für ein Macbook bei dir

    wenn du mir das Geld dazu gibst xD
    ne, werd mir wohl wieder nen anständigen Stand-PC holen ..die sind eh iwie leistungsfähiger und meine erachtens nach weniger anfällig ..und Monitore hab ich noch 2 gute hier stehen ..
    wenn ich wegfahr kann ich das Gewusel und das bissl Facebook auch gut übers Handy besuchen .... da brauchts kein Schleppi ...und zum basteln ist find ich eh ein anständiger PC besser :)


    der PC Futzi will 50-60 Euro nur für den Lüftereinbau ..Lüfter selbst kostet nur um die 20 euro ... seh ich iwo net ein, noch mal knapp 100 euro in einen drei Jahre alten 499 Euro Lappi zu stecken, oder meint ihr, es würd sich lohnen?
    Glaub aber eh, dass die Grafikkarte auch schon nen Schuss weg hat ... der hat letztens voll die Darstellungsfehler bei einem Start mal gehabt ... ich weiß net, nachher steck ich da 100 Euro noch rein und kann paar Wochen später das Teil dennoch vergessen...

    Und ich bin gerade dabei mein Rennrad wieder fit zu machen. Neues Lenkrad, neues Lenkerband, neues Fahrradcomputer. Und neue Routensoftware, juchu

    Oha, du hasts ja gut vor :D dann mal viel Spaß ..das Wetter soll ja zum Wochenende recht passend werden...um die 30 Grad :D

  • Du bist jetzt nicht die Hellste was Computer angeht, aber einen Lüfter einzubauen, trau ich dir zu - die restlichen 40€ investierst du besser in einen Abend bei deinem Lieblingsitaliener, im Ernst :D

    meine erachtens nach weniger anfällig

    Aber bitte alle Kabel weg aus Fußreichweite xD

  • Guten Morgen :D

    Du bist jetzt nicht die Hellste was Computer angeht,

    Danke - bist du wieder nett zu mir <3 :D

    aber einen Lüfter einzubauen, trau ich dir zu

    nö, ich mir nicht - das ist so ein blöder HP Pavillion Laptop und da muss wohl erst mal der halbe Laptop zerlegt werden und mit Pech ist das einer der Modelle, wo das dingens noch iwie so eingebaut ist, dass man erst das Mainboard ausbauen muss um ran zu kommen - ne ne ... hab doch schon gegoogelt ...zudem traute ich mich noch nie an Hardware - das ist jungsarbeit :P

    Aber bitte alle Kabel weg aus Fußreichweite

    war nicht der Fuß - hatte sich damals mit dem Drehstuhl verheddert und ich fuhr mit dem Stuhl nach hinten - rumms xD



    bin grad schön sattgefuttert, grad gemütlich mit meinem Schatz gefrühstückt und dann gehts nachher gleich noch bissl auf Arbeit :D den Mädels beim Putzen helfen


    wünsch Euch einen schönen Start ins WE :D

    • Teambeitrag

    das Wetter soll ja zum Wochenende recht passend werden

    Ein militanter Rennradfahrer würde jetzt sagen: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung :eyes:


    Das Wetter ist mir eigentlich Wurst warm wird man ja schnell, ich habe nur irgendwie keine Zeit ;( Das aktuelle Jahr ist so stressig wie schon lange nicht mehr. Los, kauft mehr Stile, dann kann ich wieder mehr faulenzen :eyes: :eyes: :eyes:

  • Los, kauft mehr Stile, dann kann ich wieder mehr faulenzen

    würd ich ja tun, aber hab sxhon alles, was mich fürs 4.1 interessiert :P



    Ja, Zeit.. geht mir aber immo auch so, dass mir die Zeit davon rennt ... der Tag könnt zur Zeit gerne paar Stunden mehr haben xD


    kam grad von der Arbeit ..war gut, dass ich noch bissl rüber ging....war die Hölle los, alle wollen grillen und obwohl die Mädels schon zu viert im Laden waren, kam keiner zum spülen .. ich mag den Spüldienst :D haben sich auch jetz zigmal bedankt, dass ich nen Teil meines freien Tages dafür opferte, denen noch zu helfen =)


    jetzt noch bissl chillen, dann noch meinen Haushalt, bissl Wäsche waschen und dann für Abend kochen.. dann kommt mein Schatz auch von der Arbeit und wir drei futtern noch was gemeinsam, ehe ich dann mit ihm zu seiner Wohnung abhau und meiner Tochter ein sturmfreies WE verschaffe xD (naja, eigentlich flüchte eher ich, dass ich mal bissl Ruhe hab... haha)

  • Danke - bist du wieder nett zu mir

    Ich hoffe du hast das jetzt nicht in den falschen Hals bekommen.

    nö, ich mir nicht - das ist so ein blöder HP Pavillion Laptop und da muss wohl erst mal der halbe Laptop zerlegt werden

    Hmm, stimmt. Notebook. Ich ging nach wie vor von deinem Desktop-PC aus, da würde ich dir das wie gesagt blind zutrauen. Diese HP Klebedinger sind echt ekelhaft und da habe auch ich mich bisher nicht rangetraut.

  • Quatsch war nur Spaß :P


    Ja ich werde mir auch nie mehr was von HP kaufen .. in letzter Zeit nur schlechte Erfahrungen gemacht..


    Bin grade mit dem Handy hier. Damit komm ich nicht wirklich klar.. melde mich die Tage mal wieder


    Schlaft gut :)

    • Teambeitrag

    Hmm, ich habe auch mal ein Laptop von HP empfohlen das von den Spezifikationen her eigentlich recht ordentlich war. Aber das Ding machte nur Ärger den ich dann an der Backe hatte, seit dem empfehle ich nur noch Geräte die ich tatsächlich mal benutzt habe. Mein Multifunktionsdrucker ging auch gleich wieder zurück, der war einfach nur schlecht. Ein Gehäuse das sich schon beim Anschauen verborgen hat und der Einzug war ab Werk gleich mal defekt. Ich weiß auch nicht, HP ist auch nicht mehr das was es ein mal war.


    Mein erster Drucker war auch von HP, ein Deskjet 500 C von 1995 (oder so, ist schon ewig her und konnte nicht mal Farbe) , das war ein extrem robustes Gerät. Dann hatte ich mal einen Laserjet 4 und später einen 2100. Den 2100er habe ich heute noch und drucke hin und wieder längere Konzepte darauf aus.


    ich mag den Spüldienst

    :eyes:

  • Ich kann nichts gegenteiliges zu HP sagen. Unsere HP Drucker haben viele Jahre ihren Dienst verrichtet bis das jeweilige Betriebssystem sie nicht mehr richtig verwalten konnten. Unser jetziger HP ist ein Multifunktionsdrucker/Fax/etc. und läuft seit 2014 ununterbrochen. Unsere 2 Lapys von HP (von 2008 und 2012) sind auch noch im Betrieb. Bis auf einen, bei dem die Spacetaste leider im Eimer ging. ;)