Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Halte nichts von den Hamsterkäufen.
    Den bei den meisten wird am Ende sicher eh nur die Hälfte wieder weggeschmissen. Wird einfach viel zu viel Krach darum gemacht. Klar sollte man es vielleicht etwas ernst nehmen, aber einfach normal aufpassen und gut ist.

    Ich auch nicht! Hab schon in 5 Tierhandlungen angerufen, sind überall ausverkauft :D

    Scherz beiseite, ändern kann man an der Ausbreitung sicherlich nicht viel. Da nützt auch das sich auf schlechte Zeiten vorbereiten nichts.

    Die ausufernde mediale Verbreitung des ganzen hat nur eine Stimmung erzeugt von dem in erster Linie der Handel profitierte.

    Die haben wohl teilweise Rekordumsätze zu vermelden die dem des Black Friday in nichts nachstehen. So zumindest bei den gängigen Discountern.

    Das übliche Händewaschen und das desinfizieren steht nun etwas mehr im Fokus und das ist auch gut so.

    Ist halt nur Blöde das es für den Corina Virus/Stamm noch kein Gegenmittel gibt.

    Trotzdem ist es relativ einfach sich davor zu schützen und das sage ich als Angehöriger einer Gruppe die besonders leicht infizierbar ist.

    Ich bekomme trotzdem immer noch genug Waren bei den namhaften Vollsortimentern, wie EDEKA, REWE etc.

    Dort schaut das alles andere als schlecht mit der Versorgung aus. Volle Regale und sogar Toilettenpapier nebst Desinfektionsspray.


    lg Ralf

  • war gerade bei DM ...brauchte nur ein Geschirr Spülmittel.... Wahnsinn was da ab geht ... sogar das Regal für normale Stücke Seife sind leer geräumt.... da frage ich mich...haben die sich sonst nie die Hände gewaschen?


    ich habe jetzt auch nur meinen ganz normalen Vorrat aufgefüllt, den ich das ganze Jahr über hab, um nicht täglich ins Geschäft zu müssen....


    sollte eine Quarantäne stattfinden wird mir schon wer was vor die Tür legen...ansonsten schadet es mir auch nix, mal paar Tage Diät zu machen 8oxD


    Ralf67 bei uns war bis vor paar Tagen auch noch alles voll .... hier ist noch gar kein Fall in der Nähe aufgetaucht...dennoch fangen sie hier wirklich das spinnen an ....


    wollte am Wochenende einen Kuchen backen..und hab nur noch ein halbes Päckchen Zucker im Haus... im ganzen Dorf kein Zucker mehr aufzutreiben ^^

  • Nudeln aus Italien und Reis aus China ^^ ob man das denen mal sagen sollte die es Bunkern? Öhhhm nö :D:D Spass beiseite.


    Der Virus ist nicht erst seid heute da. Es ist die 19 oder 21 Version davon. Im Grunde ein Patch vom Corona Virus. Gefährtet sind Menschen mit schwachem Imunsystem und ältere Patienten. Alles andere ist sowas von humbug und Kohlemacherrei. Noch schlimmer finde ich aber das es Menschen gibt im Krankenhaus Desinfektionsmittel klauen aus der Station (passiert bei uns im NZN Klinikum)

  • Öhm ja, gut... Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht.

    Viel Spaß an die Hamsterkäufer wünsche ich da.. Nudeln kommen aus Italien und der Reis aus China.

    Aber mal ehrlich. Muss ich jetzt Hamsterkäufe machen, damit ich überhaupt was kochen kann? Nur weil ein paar Paniker Lebensmittel hamstern als stünde der Weltuntergang bevor? Bei einigen scheint ja der logische Menschenverstand aus zu setzen.

    Noch schlimmer finde ich aber das es Menschen gibt im Krankenhaus Desinfektionsmittel klauen aus der Station (passiert bei uns im NZN Klinikum)

    Leider sind das nicht ausschließlich Besucher oder Patienten in Krankenhäusern und Altenheimen, sondern leider eben auch Mitarbeiter. Und das bezieht sich nicht nur auf Desinfektionsmittel (was auch kaum Sinn macht, denn bei den Desinfektionsmitteln gibt es auch Unterschiede), sondern auch auf Einmal-Handschuhe und Mundschutz, sowie Schutzkleidung. Das ist einfach nur der pure Wahnsinn was in einigen Menschen vor sich geht.

  • Ne, Hamsterkäufe sind nicht angebracht.. nicht in dieser Form...aber kleine Vorräte hat man ja auf dem Dorf eh ...und diese einfach nur auffüllen war heute nahezu unmöglich...nur weil ein paar Idioten meinen, alles gleich Paletteweise zu bunkern..


    ich meine ich überlebe auch mal ohne Reis ...aber die Mütter, die weder Babymilch noch Windeln bekommen...im gesamten Umkreis oder die omi mit dem Rollator die Klopapier benötigte und sicher nicht alle Geschäfte abklappern kann...tun mir leid ... und so langsam bekommt man schon ein wenig Angst dass es die nächsten Tage noch schlimmer wird und man die einfachen Dinge des täglichen Bedarfs nicht mehr bekommt....schon bisschen creapy alles zur Zeit :|...


    daher find ich den Scherz mit italienischen Teigwaren und Chinaware grad nicht wirklich witzig ;)