Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Gestern war es nicht mehr Feierlich , ... die schlange ging bis runter zum Parkplatz bei uns ... wir musste für Küchenplanungen termine vergeben ... schlimmer als jede neu Eröffnung. Das Schlimmere ist die Leute hatten garkein verständnis... als würde die Welt untergehen

    Irgendwo ist der Ärger schon auch verständlich. Eine Küche kauft man doch meist, wenn man sie braucht und nicht ein halbes Jahr zuvor, wo dann egal wäre, ob man sie heute oder in zwei Wochen bestellt. :P

    Mir würde eher stinken bei scheiß kaltem und nassem Wetter vor dem Friseur oder Supermarkt oder Bäcker oder Apotheke oder was es sonst noch so alles gibt eine halbe Stunde warten zu müssen und dabei potentiell noch eine Erkältung nach Hause zu tragen. :D Aktuell wechselt es ja täglich, ob ich mit oder ohne Jacke/Pulli radln kann. Bisher habe ich es noch immer trocken zur Arbeit und nach Hause geschafft; hoffentlich bleibt das so.


    ..das waren geschätzt 200 bis 300m der Straße lang ....aber denke ist halt so, weil die nun alle sich draußen ja verteilen... der Laden stand halt sonst immer gerammelt voll ... denke es sind insgesamt auch nicht mehr Leute

    200m/1,5m wären aber auch um die 130 Leute - klingt nach gutem Umsatz. :D

    Ach ja, es gibt inzwischen wieder frische Hefe!


    Das hatte ich vor der Maskenpflicht schon.

    Wollte schon einmal fast sagen "wenn du knutschen willst, musst nur noch näher kommen"...

    Warum nicht einfach tun? :*

    Lustig ist auch die häufige Kombination aus "Community-Maske" und FFP2 mit Ventil. So macht die Maskenpflicht noch weniger Sinn als eh schon mit den "Community-Masken". :D

    Und mir tragen viel zu viele Menschen OP-Masken oder FFP2/3 und die, die sie brauchen würden greifen nach wie vor nach Strohhalmen...


    In dem Sinne, ich bin dann mal auf dem Weg zur Arbeit. ;)

    • Teambeitrag

    Gibt es hier so etwas wie eine "Kaffeekasse", mit der man sich erkenntlich zeigen kann für die kostenlosen Downloads?

    Nicht direkt, aber du kannst das nutzen: https://www.paypal.me/cls/ Und bitte dazu schreiben für was, damit ich das dann auch weiter leiten kann.

  • Die Koloboks sind niemals out!

    Die eh nicht :D Meine sind aber ein wenig anders, die lehnen zwar von der Größe her an die Kolos an, haben aber ein helleres gelb und andere Augen :)

    Und mir tragen viel zu viele Menschen OP-Masken oder FFP2/3 und die, die sie brauchen würden greifen nach wie vor nach Strohhalmen...

    Ja, das fiel mir auch schon auf, dass echt viele diese FFP2/3 Masken haben ...

    Ach ja, es gibt inzwischen wieder frische Hefe!

    öh, wo denn? Ich wollte am Wochenende einen Nußzopf backen..bekam weder Trockenhefe, noch frische, noch diese Hefeteighilfe von Oetker in der grünen Tüte... griff dann auf eine Backmischung von Ruf zurück ... worin sich ein Tütchen Mehl und ein Päckchen Trockenhefe befand xD


    Hab grad bischen geshoppt, da man ja die letzte Zeit kaum weg war.. bischen erspartes für Sinnvolles genutzt.. eine neue externe Festplatte von WD - mypassport, ein neues, besseres Bügeleisen und eine Heißluft Fritteuse :D war ganz nett bei Media....man musste sich anstellen, dann kam eine Bedienung, die dir alles hinten holte, weil ja erst Montag ab 800qm eröffnet sein darf :D war besser als sonst, sonst suchte man nach Beratung, heut kam sie freiwillig und besorgte dir das, was du willst :D

  • Meine sind aber ein wenig anders, die lehnen zwar von der Größe her an die Kolos an, haben aber ein helleres gelb und andere Augen

    Oder Türkis :) Die habe ich hier noch als Paket von dir leigen.... Irgendwann werden die wieder in einem Board von mir eingebaut, wenn ich mal wieder eins aufmachen sollte :)

    Habe sogar noch die Tassen und Star Wars Smilies von dir

  • Ja, oder Pink, Blau und ganz viele andere Farben und auch Formen :D

    Hab gestern mal meine alte externe Festplatte auf eine neue um-gesichert ..und stiess wieder auf jede Menge alter Projekte ..

    einige wirst du noch nicht mal kennen...


    wie Froggy und Friends ..



    Schlumpfe...



    Karl Karpfen,




    Frosty frosty_piek.gif


    oder auch die Kanalmaus fruehstueck.gif


    nicht zu vergessen, das Oktoberfest :D


    das waren ganze Serien, mit zig verschiedenen Smilies ... hach waren das noch Zeiten, wo auch noch genug Ideen vorhanden waren :D

  • öh, wo denn? Ich wollte am Wochenende einen Nußzopf backen..bekam weder Trockenhefe, noch frische, noch diese Hefeteighilfe von Oetker in der grünen Tüte... griff dann auf eine Backmischung von Ruf zurück ... worin sich ein Tütchen Mehl und ein Päckchen Trockenhefe befand xD

    Trockenhefe gibt's hier meine ich schon länger. Frische ab und zu scheinbar - oder beim Lieferdienst. :)


    Hab grad bischen geshoppt, da man ja die letzte Zeit kaum weg war.. bischen erspartes für Sinnvolles genutzt.. eine neue externe Festplatte von WD - mypassport,

    Wir haben heute im Büro etwas aufgeräumt - und dabei um die 30 TB Speicher gefunden. :D

  • 30TB?=O das waren aber mehrere Platten oder? oder gibt es schon so große? meine neue hat 1 TB ...das reicht erst mal ...meine Forensicherungen, Smilies und die paar Fotos die ich hab, sind grad mal 300Gb ...hat also noch genug Platz nach oben :D