Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • genau wie der hier

    den find ich irgendwie cool, aber halt zu groß, um den zwischen Texten zu posten ;

    Und das mit dem Zufällig habe ich überlesen, sowas nennt man doch Stal äh Stolk äh Beobachter

    HM, wenn das so ist, wer stalkt dann eigentlich wen... wenn ich 3-4 Wochen das Hotel schon gebucht habe... in die Lobby komme und mir Kays Crew entgegenkommt, oder ich im Aufzug plötzlich neben Kay stehe ... oder einmal geh ich nach dem checkin in die Tiefgarage, um noch die Koffer zu holen und dann steht plötzlich Kays Mercedes (ich kenn die Kennzeichen vom schwarzen und weißen) neben meinem Auto ...

    ist schon zufällig, ein Stalker bin ich nicht ... kann nix dazu, wenn er den gleichen Hotelgeschmack hat :D zumal ich nie das günstigste und auch nie das teuerste nehm .. kam aber schon paarmal vor, dass wir im selben Hotel waren, aber ich hatte immer schon vor ihm eingecheckt, also nix mit hinterherfahren und schauen, wo er denn absteigt ;) :P

    • Teambeitrag

    Ich schmeiss eine Runde auf mein 10-jähriges! :sekt:

    Hui, Glückwunsch, da bist du ja länger dabei als ich 8o



    So langsam kommt Sommerfeeling auf, was macht ihr denn dieses Jahr mit eurem Urlaub?( Ich denke fast, ich bleibe zuhause, irgendwie ist mir das Risiko zu groß.


    Bibini


    Wie war das Autokino? Bei uns was es früher auch so das der Sound aus der Anlage kam, wie das heute ist weiß ich allerdings auch nicht mehr, hab schon ewig kein Autokino mehr gesehen.


    Edit:


    Ah, 29.5. erst, habe ich total überlesen, sorry :blush:

  • Hui, Glückwunsch, da bist du ja länger dabei als ich

    Seriously? Sogar ich nutze das WCF/WSC seit etwa 2011. Damals noch mit Infinite Portal. :D


    So langsam kommt Sommerfeeling auf, was macht ihr denn dieses Jahr mit eurem Urlaub ?( Ich denke fast, ich bleibe zuhause, irgendwie ist mir das Risiko zu groß.

    Urlaub wird es dieses Jahr vermutlich keinen geben. Im Nachbardorf oder -land mit Maske am See zu liegen, definiere ich nicht wirklich als Urlaub, denn die Maske zerstört das Gefühl der Entspannung und man kann nicht mal ein, zwei Wochen komplett abschalten. Eventuell wird bei uns die Sommerpause auch verschoben bzw. vorgezogen und wir fangen früher wieder an, dann wird's eh nichts mit Sommer-Urlaub.

    Eventuell schaue ich mal in die Berge und tue was gegen den Lockdown-Speck. :P


    • Teambeitrag

    Selbst du bist länger dabei:


    Bildschirmfoto 2020-05-24 um 12.09.24.png:knot:

    Lockdown-Speck.

    Ich finde Lockdown-Speck super, jedem zweiten Tag wird gegrillt. Nicht nur Speck, auch Gemüse und Käse :knot:



    Hab letztens mal nach den Sehenswürdigkeiten hier gesucht, hab nicht viel gefunden ;(

  • was macht ihr denn dieses Jahr mit eurem Urlaub

    hm, keine Ahnung... so groß wegfahren ist eh finanziell nie so wirklich drin.. schon ewig her, wo ich mal in nem anderen Land, außer Östereich oder Tschechei war ... geplant waren 3 Tage Köln Ende August, aber Hotel hab ich bereits storniert und die Tickets für die GC wurden auch schon zurückgezahlt...fiel ja auch Corona zum Opfer ||

    Ah, 29.5. erst, habe ich total überlesen, sorry

    Jup, genau :) erst nächsten Freitag ... gestern war er in Düsseldorf, hab einen Ausschnitt, den wer gefilmt hat, auf Insta gesehen, scheint nicht mal schlecht zu werden ..dank der Leinwände sieht man wohl besser, als in den Clubs xD

    Selbst du bist länger dabei:

    laut Anzeige hier, ich auch..aber ich denke mal, da es deine Seite ist, lief irgendwann mal mit einem Update was schief und du hast Dir einen neuen User angelegt oder so ... :?::eyes:

    ch finde Lockdown-Speck super, jedem zweiten Tag wird gegrillt. Nicht nur Speck, auch Gemüse und Käse

    oh ja, und Spareribs


    und diverse andere lecker Sachen 8o8o


    ganz nach dem Motto:

  • was macht ihr denn dieses Jahr mit eurem Urlaub

    In den Herbst verschieben. Eine Reise wurde nun schon abgesagt, sonst wäre ich dieses Jahr schon nach Korfu geflogen. Das Rammstein Konzert in Aarhus wurde auch auf nächstes Jahr verschoben, ist aber nicht so tragisch. Reisen werde ich aber definitiv.

  • Hui, Glückwunsch, da bist du ja länger dabei als ich 8o

    Danke danke! Ja, Wahnsinn! 8)



    So langsam kommt Sommerfeeling auf, was macht ihr denn dieses Jahr mit eurem Urlaub ?( Ich denke fast, ich bleibe zuhause, irgendwie ist mir das Risiko zu groß.

    Wirklich planen lässt sich dieses Jahr ja nichts. Und da wir das Risiko auch soweit wie möglich minimieren möchten, werden wir dieses Jahr auch nicht in den Urlaub fahren. Die Strände werden in Deutschland dann sicher auch überfüllt sein, wenn man nicht ins Ausland reisen darf. ||

  • So langsam kommt Sommerfeeling auf, was macht ihr denn dieses Jahr mit eurem Urlaub ?( Ich denke fast, ich bleibe zuhause, irgendwie ist mir das Risiko zu groß.

    Ich wäre aktuell auf meiner Interrail-Reise mit einer Freundin, das fiel allerdings komplett ins Wasser. Gestartet wären wir in Saarbrücken und die erste Fahrt würde nach Budapest gehen, von da an durch den Ostblock wieder zurück bis nach Hamburg. Wären nächste Woche die zweite Etappe in Dänemark angetreten und dann über Schweden (Hässleholm, Stockholm) zumindest mal bis nach Kiruna, oder doch zum Nordkap. Vor letzterem habe ich aber immer noch etwas Schiss. Polarlichter hätte ich aber echt Bock gehabt. Kam dann im April mit 23 Erstattungsbelegen und 1200€ mehr im Geldbeutel wieder aus meiner DB-Agentur raus.


    Gamescom wäre ich auch wieder mit SoftCreatR los gezogen, wäre ja für mich dann das erste Mal wo ich die USK 18-Titel spielen kann, letztes Jahr hat es aufgrund von Arbeit ja leider nicht geklappt. Dieses Jahr fällt es auch aus. Empfinde ich nicht als gravierenden Verlust, aber 1-2 Tage hätte schon Spaß gemacht.


    Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll. Habe unabhängig von Corona meinen Job verloren, klage jetzt gegen den alten Arbeitgeber auf Lohn (die haben sich bei der Kündigung wohl ganz minimal verrechnet, um etwa 1,5 Monate nur ||) und habe selbst gegründet. Das läuft ganz gut, aber finanziert halt noch keine zwei Gehälter. Viel schlimmer ist für mich das allein sein. Ich war nie ein Mensch mit 20 Freunden, die alle ständig um mich rum sind, ich bin ein Einzelgänger und mache viele Dinge selbst, aber ich würde gerne mal wieder einen Freund umarmen. Zusammen etwas essen, jemanden lächeln sehen. Es ist alles sehr trostlos gerade. Mir geht es körperlich sehr gut, Pollenallergie nervt etwas, aber ich merke wie ich nun nach zwei Monaten psychisch anfange darunter zu leiden. Meine Oma habe ich schon 3 Monate nicht mehr gesehen.


    Es fühlt sich sehr schlimm an für mich. Die Einschränkungen im Alltag sind für mich marginal. Ich muss eine Maske tragen, damit kann ich leben. Essen & Kultur fehlt mir etwas, aber auch das ist kein Beinbruch. Aber ich kann nicht mehr Reisen. Grenzen werden dicht gemacht, mit einer für mich nicht nachvollziehbaren Begründung. Ich bin in einem vereinten Europa aufgewachsen, Staatsgrenzen & Visa, Einreisestempel und Co. sind mir sehr fern. Gerade in der Bodensee-Region, wo ich einige Freunde habe, ist es sehr schlimm, weil genau diese bisher unsichtbare Grenze zum wirtschaftlichen und kulturellen Aufleben dieser Region geführt hat.


    Anyway, ich fahre morgen mal wieder beruflich nach Berlin. Sehr früh und über (Ge-)Würzburg, bleibe auch nur einen Tag. Freue mich irgendwie mal wieder im Zug zu sitzen. Und auf Berlin. Currywurst essen. Freunde sehen. Durch den Bundestag laufen. An der Spree entlang. Geschäftspartner treffen. Das wid schön <3