Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Teambeitrag

    Naaa, seid ihr alle noch da :eyes: Was macht ihr schönes :|


    Ich bin gerade am ;( weil Apple auf ARM umsteigt :cursing: Nicht weil ich ich Intel nicht mag, aber so langsam muß ich dann auch meinen Mac Pro entsorgen, aber ich mag den immer noch total :love: Der ist von 2014 und bald älter als ich hihi. Naja fast. Mit was seid ihr eigentlich so unterwegs? Habt ihr alle aktuelle Hardware oder steckt ihr auch noch in der Steinzeit fest wie ich :ugly:

  • Also ich bin noch da8o

    Was mach ich..mh keine Ahnung, nix effektives...gammel vor mich hin ..und darf gleich arbeiten gehen weil Kollegin mal wieder krank ||


    Hardware hab ich zur Zeit immer noch nix besonderes...aber für mich reicht es erst mal ...

    Ein Tablett mit Tastatur zum reinstecken..von Acer mit Windows 8.1 ...und Handy das S9 ...


    Ansonsten zur Zeit leicht deprimiert... nix klappt, alles doof... ;(

    • Teambeitrag

    Ach so ja, ein iPad Pro habe ich auch, das (mit Tastatur) hat mittlerweile komplett meinen Laptop ersetzt. Mehr brauche ich nicht.


    Was ist denn looooos :pupillen: Ich finde es super dass das Wetter endlich wieder besser ist :love: Ich habe mir auch schon wieder eine riesige Baustelle am Haus aufgehalst. Und ich überlege gerade ob ich das gesparte Urlaubsgeld in ein Cabrio investiere :eyes:

  • Also wir haben hier MacBook Pros von 2019 und 2020 stehen und sind sehr glücklich damit. Bin sehr gespannt auf die ARM-Hardware, das kann sehr geil werden, wenn sie die Umstellung nicht verkacken. Performance hat mich nie gestört, Akkulaufzeit doch schon sehr. Ich hab hier vom Kunden aber ein MacBook Pro aus 2011 mit 115 Ladezyklen, das Ding ist wie neu. Dem hauchen wir jetzt ein zweites Leben ein <3

    Ach so ja, ein iPad Pro habe ich auch, das (mit Tastatur) hat mittlerweile komplett meinen Laptop ersetzt. Mehr brauche ich nicht.

    Das habe ich bei meinem Dad auch geschafft, wobei es da schon ein normales iPad 2018 getan hat ;) - er hasst Touch aber mittlerweile nutzt er die Tastatur kaum noch und tippt nur noch oder er spricht mit Siri. Vor zwei Jahren noch unvorstellbar :D


    Firma läuft sehr gut. Ich bin glücklich. Nächste Woche stellen wir den ersten Mitarbeiter ein <3

    Aber reisen kann ich immer noch nicht und das nervt echt :(

  • Ich hab hier ein MacBook Pro von 2010, funktioniert noch Top.

    MacMini von 2012, wird im Moment aber kaum benutzt. Ansonsten meinen normalen Windows PC von 2012/2013 rum. Der Reicht aktuell, auch für aktuelle Spiele.


    Was neues in Sachen Computer werde ich mir die nächste Zeit auch nicht holen.

    • Teambeitrag

    Ja ich auch nicht, aktuell besteht einfach kein Bedarf. Mal sehen wie gut Big Sur läuft, wenn das schlecht läuft schaue ich mir mal die ARM-Books an. Apple hat ja leider die Angewohnheit brauchbare Hardware künstlich einzubremsen, war beim G5 auch schon so. Die liefen alle mit der letzten OSX-Version einfach nur noch grottig.


    Was baust du denn wieder schönes? :D

    Ich habe beschlossen ein Pavillon im Garten zu bauen. Mit Terrasse, Grill und Brunnen :ugly: Und mein neuer Weg ist auch noch nicht fertig.


    Cabrio hört sich gut an...man gönnt sich ja sonst nix :D

    Ja, das steht dann rum wie die anderen beiden Autos :ugly::ugly::ugly: Ne ich glaube das wäre echt eine dumme Idee. Lieber ein Quad oder so :eyes:


    Ich hab hier vom Kunden aber ein MacBook Pro aus 2011

    2006 und 2010 hab ich hier auch noch. Auf dem 2006er läuft Linux Mint und das benutze ich sogar hin und wieder. Das 2010er nicht mehr.


    Firma läuft sehr gut.

    Glückwunsch 8)

  • Moin

    Tom ich Fühle mich alleine, los hau deine Designs raus:D

    Ich vermisse das wcf 3.0 als ich dachte mein Design ist fertig, einmal zu cls, kitt und co geschaut. Ok Editor wieder auf. 8o

    Und jetzt in der Zeit wo Online mehr als nur Wichtig geworden ist, sehe ich Null.

    Meine Meinung habe ich schon auf WoltLab gesagt und mehr kommt da auch nicht.

    Wenn bei mir nicht Forum Update kostet 50€(aufgerundet) stehen würde, hätte ich ein Free Forum wo es nur um Kostenlose Inhalte geht.

    Und die Leute nicht angemacht sondern geholfen wird.

    Also los Tom ein kleines Design, es wäre auch ein cls Nacht Design ok 8)

    Es muss nur etwas sein was noch keine hat 8o