Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Teilweise kann die Erkennung schon an den unterschiedlichen Bezeichnungen der Font Dateien scheitern, ich habe das bei älteren PSD Dateien auch ab und zu. Deswegen versuche ich, neuere Werke auch nur noch mit Adobe Fonts umzusetzen.


    Die Löschung des Font Cache kann helfen, zumal du hier nicht ein Risiko eingehst, auch wenn sich die Datei unter system32 befindet.. Einfach in C:\Windows\system32 navigieren, FNTCACHE.dat bzw. FNTCACHE suchen und die Datei löschen. Danach einen Neustart durchführen und gut ist.

  • oh, danke, probiere ich heute Abend mal, wenn ich wieder am PC bin 8o


    hab auch gelesen, dass der PS schon seit CS5 ein problem hat, mit Fonts, die keine true typ font sind... aber hatte jetzt am neuen PC den ganzen fontordner bereits überschrieben... das auszusortieren würde ewig dauern.. das sind fonts, die ich seit 2004 gesammelt habe oO vll sind es auch ZU viele... müßte lügen aber war mal bei ca 1Gb..weiss nicht, ob ich zwischendurch mal was aussortiert hatte :saint:

  • Huhu :)


    ^hat nur begrenzt geklappt - zeigt immer noch einige Fonts nicht an - aber was solls, dann tausch ich die Schriften halt aus, wenn ich mit den Dateien noch mal was bastel - hab ja nix superwichtiges, was ich jetzt wo angeboten hätte - schlimm wärs, wenn man Forenlogos oder so was gemacht hätte und man könnte das nun nicht mehr exakt gleich nachstellen :D


    Wie gehts euch sonst so? :D

    Ich weiß nicht, irgendwie bin ich im Moment auf so nem Tiefpunkt, dass ich nicht mal so wirklich Bock auf Zeichnen, Pixeln oder sonst was hätte... würd mich am liebsten, wie ein Bär irgendwo einmotten und einfach schlafen, bis der ganze Mist vorbei ist .. so langsam wird man Corona-müde und antriebslos :/ :threeeyes:


    Stiess aber vorhin auf was lustiges, was mir mal wieder zeigt, dass sich NICHTS in der Woltlab-Szene geändert hat .. und auch nichts dazu gelernt wird .. der ewige Kreislauf sich weiter dreht xD ... ich sollte Wahrsagerin werden wahrsagerin.gif bei gewissen Dingen, bräuchte man dazu nicht mal eine Glaskugel, da man sichs einfach schon aus jahrelangem Beobachten denken kann, was über kurz oder lang wieder passieren wird :ff:


    Was solls, bin froh, dass ich großteils nur noch hier aktiv bin und mit dem ganzen Schmarren nur noch indirekt zu tun habe - muss ich mich nicht ärgern :happy:

  • ich sollte Wahrsagerin werden

    Eurojackpot für Freitag bitte nur die ersten fünf Stellen :D

    Ich habe mit dem alten Woltlab Loch an Loch Design angefangen :D

    Ja so ist der Arbeitstitel, mir fehlt zwar noch das passende Loch Muster.

    Aber Palette steht und die Idee für die Grundform auch.

    Mal sehen was das wird. 8)

  • ne, nicht immer :D


    zeigt halt, dass es guten Support gibt, die Plugins alle laufen und keiner was braucht...


    *Ironie an *


    ist ja heutzutage normal, dass jeder nur da ist, wenn er was benötigt...so einfach mal kurz plaudern, um das Forum am Leben zu erhalten ist schließlich zu anstrengend ..Hauptsache im eigenen Forum passt alles ..


    *Ironie aus*



    Hier legt das Tief gerade richtig los, wenn man die verwehungen mal weg lässt, die klar höher sind, liegen nun sicher schon 10 bis 15 cm Schnee...ich hasse es X/

    schneit noch alls weiter..... ich überlege gerade, wann ich morgen aufstehen muss um 3 Seiten Gehsteig freizuschaufeln ( blödes eckhaus, das an 1 quer und 2 längsstrassen angrenzt) und meine Tochter pünktlich um acht zur Arbeit zu fahren.....ihr Auto ist in der Werkstatt..TÜV

  • Bei uns ist Bus und Bahnverkehr eingestellt. Räumdienste wissen nicht mehr wie sie es packen sollen und THW hilft mittlerweile beim Schneeräumen. Wenn ich aus unserem Fenster schaue, sehe ich eine Schneewand :D Auf dem Zwischendach liegen jetzt 50 Zentimeter Schnee und ich muss es heute runter schaufeln damit die Traglast nicht überschritten wird. Autoverkehr ist zum größten Teil zum Erliegen gekommen. Ich musste mich mittlerweile bei meinem Ortsbrandmeister abmelden da ich mit dem Auto nicht mehr zum Gerätehaus komme und zu Fuß mehr als 30 Minuten brauchen würde.


    Ach und ja es schneit immer noch ....... durchgehend seit 2 Tagen. Ein Penny hat geschlossen und ein Edeka da sie nicht wissen wann sie frische Ware bekommen können.


    ABER unsere Hunde haben massig Spass im Schnee.

  • du wohnst irgendwo da bei Göttingen gell? Ja, hab ich schon gelesen, dass es im Kreis von Kassel wohl recht heftig zuging :/


    irgendwie fänd ichs lustig, wenn wir alle mal so richtig einschneien würden - dann bleiben die alle mit ihrem Hintern vll endlich mal wirklich daheim und dieses kack corona verzieht sich vll schneller :saint::eyes:

  • du wohnst irgendwo da bei Göttingen gell? Ja, hab ich schon gelesen, dass es im Kreis von Kassel wohl recht heftig zuging

    Ja genau dazwischen :) Neuster Bericht besagt, dass es minus 10 bis minus 15 Grad werden sollen und noch mehr Schneefall.


    endlich mal wirklich daheim und dieses kack corona verzieht

    War auch mein Gedanke.


    Aber es ist erstaunlich wie die Leute sich nicht mehr wegen Corona Beschränkungen aufregen, sondern nun rum Heulen, weil die Straßen nicht geräumt sind. Einfach nur zu Geil bei Facebook unserer Stadtseite ^^