Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Was ich nicht verstehe, ist die Logik hinter den angedachten Lockerungen. Ich halte nach wie vor das Infektionsrisiko bei Friseur- und Fußpflegedienstleistungen wegen der zwangsläufigen Nähe für höher als bei Besuchen von Läden für Textilien, Schuhe, Haushaltswaren, Baubedarf, Elektronik etc. Mit vernünftigen Konzepten und einer flächenabhängigen Beschränkung der Kundenzahl sollten sich die Abstandsregeln dort durchaus einhalten lassen.





    Gruß norse

  • jup, seh ich auch so...zumal man nichts mitbekommen hat, dass sich wer in einem Supermarkt angesteckt hätte..und die waren ja die ganze zeit offen:|


    verstehe ich auch nicht...genauso warum darf ein Friseur nun öffnen, ein Nagelstudio aber nicht....im Nagelstudio ist schließlich sogar noch ein breiter Tisch dazwischen..man sitzt sich ja gegenüber und steckt die Hände rüber...

    Aber auch hier gibt es wohl genug Dinge, die man nicht verstehen muss :eyes:

  • Weil das Krisenmanagement dem Organisationstalent von Heranwachsenden gleicht. Selbiges gilt für die Beschaffung von Impfstoff und der Impfung selbst.Wo hingegen Amerika bereits über 40 Mio Menschen erfolgreich geimpft hat, hängen wir hier noch meilenweit hinterher. Langsam wäre ein Rücktritt der Verantwortlichen zielführender, als diese Scharade weiterhin ertragen zu müssen.

    • Teambeitrag

    Ein Rücktritt würde ja voraussetzen das ich Jemand eine Schuld eingesteht oder zur Verantwortung gezogen wird. Sowas gibt es in Deutschland nur bei unwichtigen Dingen wie einer geschummelten Diplomarbeit die sowieso keinen größeren Wert hat. Selbst von der Leyen hat man, nach der desaströsen Amtszeit beim Heer, nicht rausgeworfen sondern nach Brüssel weggelobt.


    In der aktuellen Version ist das Bild total abgeschnitten und man muss es wahrhaftig erst anklicken um alles sehen zu können..

    Ich hatte das mal ganz am Anfang gleich umgestellt weil mir das auch nicht gefällt, aber aus irgend einem Grund gab es damit Probleme und ich habe es wieder zurück gestellt. Weiß aber leider nicht mehr was denn da war 🤔