Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Guten Morgen :)


    Sorry, war Samstag arbeiten, danach grillen und abends TV schauen und hatte gestern auch nicht wirklich Lust auf dem Handy rumzutippern :D


    wünsch Euch allen einen schönen Start in den neuen Monat :D - Der Frühling naht :D


    Ja alles gut , hab ich auch bisschen doof geschrieben

    damit warst auch nicht du gemeint ;) mit "den spass hätt man sich sparen können", meinte ich perikles ;) )


    Wir im Küchenstudio können uns auch nicht beschweren. Zwar alles komplizierter , aber die arbeit stapelt sich .

    Ach, ihr dürft also auch telefonisch etc was annehmen? Na, immerhin, dann gehts ja trotzdem einigermassen, besser, als daheim hocken zu müssen und überhaupt nicht wissen, wann, wie und ob es weiter geht, wie es so einigen ja leider geht ...


    Bei uns merkt man langsam das schönere Wetter, die Leute wollen wenigstens wieder in den Garten, grillen :)

    Samstag war schon gut Grillfleisch, Bratwürstchen etc gefragt - die gemahlene Leber für Leberklösschen und das Eisbein, also die typischen Winter-Essen blieben dagegen unberührt liegen xD - denke wir werden diese Woche dann unser Sortiment dementsprechend einrichten und eher gewürzte Steaks in die Theke legen und Leber/Eisbein etc nur noch auf Bestellung annehmen :)


    Und sonst? Wie gehts Euch allen? Auch alle schon genervt von dem Ganzen? Oder gehts noch einigermassen?


    Ich hoffe ja, dass bald wieder mal ein paar Freizeitsachen, wenigstens der kleine Tierpark hier wieder aufgemacht werden, man darf ja noch nicht mal in die Parks hier, das meiste gesperrt :( wäre halt nice, mal wieder beim Spazieren gehen, was schönes zu sehen, statt nur auf den Feldwegen entlang zu latschen :)


    Ansonsten wäre ein Schuhgeschäft nice - ich bräuchte dringend neue Sneakers für die Arbeit .. hab jetzt schon meine guten, die ich eigentlich für die Freizeit nutze, für die Arbeit genommen oO aber online bestellen ist bei mir bei Schuhen nicht - müsste dann zigmal umtauschen, hab ne ganz komische Größe .. und passt mal die, mal die :/


    wünsch Euch einen schönen, ruhigen Tag ohne Streß und Ärger :)

  • ja, gut,Oberhausen ist jetzt nicht gerade klein ...Trotzdem muss so ein "Spaß " nicht sein ...

    damit warst auch nicht du gemeint ;) mit "den spass hätt man sich sparen können", meinte ich perikles ;) )

    Oberhausen "nicht gerade Klein".. pfff.. (ca. 200000 Einwohner).


    Aber du kennst doch die Klischees über Dörfer, da sollte man doch einen mehr oder weniger kleinen Scherz schon vertragen. Für so Dünnhäutig hatte ich dich jetzt nicht in Erinnerung. Aber oky, wenn du das nicht verträgst, wenn man die typischen Klischees bedient dann merke ich mir das gerne. Möchte dich ja nicht persönlich angreifen. ;)


    Ansonsten wäre ein Schuhgeschäft nice - ich bräuchte dringend neue Sneakers für die Arbeit .. hab jetzt schon meine guten, die ich eigentlich für die Freizeit nutze, für die Arbeit genommen oO aber online bestellen ist bei mir bei Schuhen nicht - müsste dann zigmal umtauschen, hab ne ganz komische Größe .. und passt mal die, mal die

    Ich habe mir das mit den Schuhe-Bestellen über Amazon angetan und muss dir Recht geben... Das ist das reine Grauen. Wenn die Hygienevorschriften nicht so extrem wären, wäre das ja noch relativ einfach. Aber auf den Bildern sieht man ja auch nicht wirklich das Obermaterial. Und das muss bei unserem Arbeitsschuhwerk abwaschbar und dicht sein. Schnürschuhe oder welche die grobe Löcher von Außen haben dürfen es auch nicht sein. Optimaler Weise sollen sie in "Weiß" sein und "Sportschuhe" gehen aber mal so gar nicht. Echt äzend.. ||

  • Aber auf den Bildern sieht man ja auch nicht wirklich das Obermaterial.

    SO ist es eben .. und die Sohle wird meist auch nicht gezeigt auf den Fotos ...

    ich bin so ein Sketchers - Fan ..

    und da gibts mehrere verschiedene Sohlen und ich möchte eine bestimmte...(weil 1-2 Sohlenmodelle sind nicht wirklich rutschfest und somit aa für die Metzgerei) ..


    ...gut, man könnte auch das Modell dann speziell suchen, aber mal ehrlich, wer weiß genau, welches Modell an Schuh man hatte, den Karton mit dem Namen hebt ja keiner auf ...


    und das mit dem Obermaterial ..ohh jaa...

    ich hatte mir vor 1-2 Jahren mal ein paar Sketchers in meine Amazon Wunschliste ..von der Größe passen die ja schon.. da weiß ich mittlerweile, dass ich 36 benötig ....

    aaber .. mein Mitadmin und zugleich Exfreund hatte es gut mit mir gemeint ... und kaufte mir, die immerhin 60 Euro teureren Sketchers .. die ich ja selbst in die Liste packte ..

    die sahen auf den Fotos auch exakt so aus, wie die, die ich vorher hatte ... nope, dem war nicht so .. die waren real voll hässlich .. hatten wie so ein Netz noch mal drüber, sahen echt nicht toll aus .. und Wunschliste und umtauschen? Weiß ich gar nicht, ob das möglich ist?

    Naja, meine Tochter hat die gleiche Größe und ihr gefielen sie, sie hatte mir dann halt im Laden paar andere bezahlt und die, die ich geschenkt bekam dann im Tausch genommen..


    aber eben weil ich neue Sketchers benötige und das mit Sohlen und Obermaterial bei denen immer bissl ein Ding ist .. möcht ich die nicht online bestellen ..

    zudem hat Deichmann immer mal paar Einzelstücke der Sketchers für um die 40 Euro ... auf die ich gern mal zurückgreife, wenns nur für die Arbeit ist .. warum sollte ich dann online 60-70 und mehr Euro dafür zahlen ....


    jetzt rächt es sich, dass ich immer nur meine 2-3 paar Schuhe hab, die ich halt zu der Zeit grad benötige und nicht, wie so Tussis, zu jedem Outfit die passenden Schuhe hab xD


    ^zu dem anderen, manchmal verträgt man Klischees, manchmal eben nicht .. und zu dieser Situation fand ich es einfach ein wenig unpassend ;) egal, ist nun rum... guck dort fliegts :P

  • Nachdem ich ein paar passende Schuhe für die Arbeit bekommen habe und sie von unsere Hygienebeauftragten "absegnen" lies, habe ich die Schuhe gleich noch 2x bestellt. Wer weiß wie lange so ein paar hält. Normaler Weise verbrauche ich im Jahr 2 Paare und mehr wie 50 - 70 EUR pro Paar gebe ich nie aus. Da habe ich meine Prinzipien. Die Arbeitskleidung bekommen wir ja sonst gestellt, mit Ausnahme der Schuhe und diverser Extras die ich für meinen Nachtdienst besorgen konnte. Jetzt laufe ich wie auf Wolken durch die Nacht. (Nicht nur Atemlos..) :D

  • Jetzt laufe ich wie auf Wolken durch die Nacht.

    und genau das Wolkengefühl fehlt meinen Schuhen mittlerweile ..

    deshalb hab ich ja nun meine "Guten" auch auf der Arbeit angezogen ..

    die haben ja diese Memory-Foam Sohle..nur bei ständigem Gebrauch ist diese halt nach ner gewissen Zeit unbrauchbar :)


    Aber warten wir mal ab... was man so online liest, wird der Lockdown m.E.n. nicht mehr allzulange andauern ... scheint nun auch schon hinter den Kulissen zu rauschen xD

    warten wir mal den Mittwoch ab :D


    und ich fahre jetzt mal in den Marktkauf - meine Tochter möchte den neuen "Capital Bra" Eistee mal probieren und ich darf schauen, ob die den haben .. löl ..

    mal gucken, die haben dort auch Schuhe, vll findet sich ja was - gibt ja neuen Lohn xD

  • Der Lockdown wird vermutlich bis Ende März verlängert, also ein Ende ist da nicht wirklich in Sicht. Schön zu sehen ist aber, dass die Politik endlich mal wieder über Öffnungen nachdenkt und diese auch umsetzt.

  • Ja, habs gestern Abend auch schon gelesen...

    frag mich, warum die sich dann morgen zum "diskutieren " überhaupt noch treffen wollen, wenn eh schon alles beschlossene Sache ist :thumbdown:


    Also ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch.. und ich sah es bisher ein, dass nicht so viele Kontakte stattfinden sollen, aber nach über 5 Monaten reicht es doch langsam :cursing:


    Zumal mich auf Arbeit auch keiner fragt, da darf man täglich hunderte Leute bedienen....in Lebensmittelgeschäften ist der Virus wohl inaktiv....und privat darf ich nicht mal gemeinsam mit der Tochter rüber zu meinen Eltern... weil 4 sind ja einer zuviel ...irgendwo hakts doch langsam X/

  • Der Lockdown wird vermutlich bis Ende März verlängert, also ein Ende ist da nicht wirklich in Sicht. Schön zu sehen ist aber, dass die Politik endlich mal wieder über Öffnungen nachdenkt und diese auch umsetzt.

    Du hast etwas anderes doch nicht wirklich erwartet, oder? 😅


    Bibini

    Bei dir im Laden haben zumindest alle anderen FFP2/KN95 auf. Ich kenne das von Büros und bei uns auch mit Stoffmasken oder gar keinen Masken, wobei da sich teilweise Tests für eine bestimmte Personengruppe jeden Tag spendiert werden. :P


    Ich werde mich vermutlich die Tage mit Holz eindecken und dann die Sonne draußen genießen zwischen 800 anderen, weil in die Berge fahren ja verpöhnt ist. :)

  • weil in die Berge fahren ja verpöhnt ist.

    Ja, weil dort tummeln sich ja die Meisten *lach*

    Bei dir im Laden haben zumindest alle anderen FFP2/KN95 auf.

    jup, müssen ja ....

    aber trotzdem widerspricht sich so einiges an den "Regeln" ... aber naja... sobald man was hinterfragt ist man ja eh ein Querdenker ...


    mal gespannt, wie lange das alles noch so weiter gehen soll ...

    die sollen zusehen, dass sie endlich mal mit ihren Impfungen weiter kommen, ansonsten wirds so sein, dass wir mit dem Virus lernen müssen zu leben, so wie mit Grippe etc auch ...

    lebenslang die Leute wegsperren und zusehen, wie die ganzen Wirtschaft kaputt geht, KANNS ja wohl auf Dauer nicht sein...


    lustig find ich nur, wenn man in den Zeitungen/TV usw sieht, dass ja in Umfragen angeblich 80% noch mit den Regelungen zufrieden sein sollen usw..

    man aber allüberall in den Kommentaren gegenteiliges liest und jeder zweite motzt .. WO machen die denn diese Umfragen? xD