Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • hab grad schon mal hier https://wcflabs.de/ geschaut, aber denke der Support wurde eingestellt .. dort tat sich wohl auch seit 2018/19 nix mehr :/

    Da ich mittlerweile als Entwickler bei WoltLab tätig bin, macht es wenig Sinn, dass ich noch Plugins veröffentliche, denn die Ideen fließen in der Regel direkt mit in das Produkt mit ein. Ansonsten wollte ich damals noch irgendwelche Plugins veröffentlichen, die ich ggf. privat mal benötige und die so speziell sind, dass diese nicht direkt in das Produkt einfließen, so richtig ergeben hat sich aber nie was, dafür sind die meisten Plugins die ich benötige und entwickle viel zu speziell, als das diese der Allgemeinheit helfen.


    Die Webseite selber ist noch online, weil das Unternehmen dahinter immer. noch existiert und ich auch noch regelmäßig Anfragen zu individuellen Entwicklungen bekomme.

    jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte? Oder ob da ggf irgendwas "aktualisieren" hilft?

    Das sieht nach dem Screenshot eher so aus, als ob dort ein Element nicht geschlossen ist, ich würde fast ausschließen, dass das an dem Easter-Egg-Plugin liegt.


    Ist ein Wbb4 - hat sich wohl nun die Sache :( schade :(

    Welches seit über einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, aber das nur am Rande und ist dir bestimmt bewusst.

  • ^nee, ist doch alles verständlich, passt doch .. finds halt für mich schade, aber ist schon klar, dass man nicht alles auf ewig online lassen und supporten kann :)


    ich kann auch ohne die Plugins leben .. wollte es halt einfach heut mal wieder einschalten, da fiel mir das auf, keine Ahnung, wie lange das schon "kaputt" ist :/

    as sieht nach dem Screenshot eher so aus, als ob dort ein Element nicht geschlossen ist, ich würde fast ausschließen, dass das an dem Easter-Egg-Plugin liegt.

    ne, glaub ich auch nicht, dass es direkt an deinem Plugin liegt, denn wie man auf dem Screen sieht, ist mein Emotionen Plugin, sowie das Teil von Udo ja auch "betroffen" ..


    wie kann ich das rausfinden, wo der Haken hängt? es wurde nirgends irgendwas verändert in den letzten 2 Jahren, außer, dass kurzfristig die PHP-Version geändert war.. wo wir dann aber auch wieder zurück gingen .....


    falls ggf. wer mal schauen möchte ...


    hier die php-info: https://smilie-gewusel.de/info.php

    hier meine Seite https://smilie-gewusel.de

    Welches seit über einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, aber das nur am Rande und ist dir bestimmt bewusst.

    das weiß ich, aber für mich funktioniert aus diversen Gründen die Suite nicht ..


    a) hab ich keine 100 Euro im Jahr für nur 3 User, die noch aktiv sind, um das immer auf dem neuesten Stand zu haben ..


    b) benötige ich unbedingt eine Übersicht der ersten Dateianhänge der Themen in der Themenübersicht ... die es für die Suite meines Wissens nach (noch?) nicht gibt :(


    c) bin ich gerade bei qvip ein bischen in die neueste Version am Schauen - für mich in manchen Sachen unübersichtlich und gefällt mir nicht mehr .. und klappt auch alles nur mit stundenlangen Beschäftigen, was beim 4er auf Anhieb funktionierte ..gestern erst mit den Boxen rumgekämpft, bis ichs mal schaffte, einen Hintergrund in eine reinzubringen, da .content ja nicht nur auf die box selbst ansprach, sondern auf den gesamten Forenbereich.. überall war dann der Hintergrund .. bis ich halt in meine Box eine eigene div setzte, die ich im css ansprechen konnte ...



    für mich reicht das 4er einfach noch .. und ich erwarte ja nicht, dass es noch für irgendwas Support gibt .. aber vll hat ja wer ne Ahnung und kann und möchte helfen :)

  • Oh, hab ich auch einen :D


    https://www.facebook.com/54549…03/videos/283141679348156


    ^sorry, aber das ist denen ihr JOB, den SIE sich selbst ausgesucht haben ..das weiß man alles vorher .. und ich KANNS langsam nicht mehr hören...

    wir dürfen uns auch jeden Tag mit räutigen Kunden rumschlagen, die sich selbst nicht gut sind .. seit Corona wirds immer schlimmer..

    und seit die Restaurants geschlossen haben, will jeder kochen.. jeder benötigt mega viel - mehr Personal oder gar Lohn, bekommen WIR auch nicht

    aber komisch, wir im Metzgerhandwerk jammern nicht ständig ;)


    3-2-1 ...

  • Der Punkt ist aber, wenn keiner mehr im Supermarkt Fleisch schneidet interessiert das keinen Menschen. Gibt es aber durch die Bedingungen nicht genug medizinisches Personal und steigende Kündigungszahlen und sinkenden Nachwuchs, sterben Menschen.

    Abgesehen davon - nimms mir nicht übel - finde ich den Vergleich von Fleischfachverkäuferin (korrigiere mich, wenn ich das falsch im Kopf habe) mit Pflegefachkraft mit einer 50+ Stundenwoche und tatsächlich einer kompletten Schicht voll Arbeit schon etwas unangebracht. Zumindest im Supermarkt ums Eck haben die Mitarbeiter durchaus Zeit für das ein oder andere Gespräch oder Dinge entspannt anzugehen.

    Dass Verkäufer auch mit unfreundlichen Leuten zu tun haben steht außer Frage. Aber Fehler kosten da höchstens Finger und keine Leben. ;)

  • MysteryCode das was du sagst stimmt schon.

    Aber ist es nicht schon bedenklich das man Billige Arbeitskräfte mit Billige Arbeitskräfte vergleicht?.


    Ich bin da aber der schlechte Ansprechpartner, meine Nichte ist Friseurin, mit dem ganzen drum und dran und hatte 4 Tage Zeit ihren Kunden zu sagen das ab jetzt nur noch negative Schnelltest für ein Termin zugelassen sind.


    https://salon-hairzlich.com/in…iver-schnelltest-pflicht/

    Das Problem, es gibt keine, Erklären jo da müßen wir mal nachfragen.

    Also so lange System unwichtige mit mega Gehalt Entscheiden was Systemrelevant ist, stehe ich bei den nächsten Wahlen auf den Balkon und Klatsche:jump:


    Info.

    Fleischfachverkäuferin= verkauft billigen schrott und kann dich nicht beraten. Und nein sie lieben ihren Job nicht lol

    Metzgerin arbeitet bei einem Fleischer der sein Fleisch direkt vom Schlachter bekommt.

    Mega Unterschied,(auch Preislich) meine Schwester hat Metzgerin gelernt und ist kurz vor ihrer SUPER Rente :thumbdown:

  • Hab meinen Post wieder gelöscht - Zwecklos zu diskutieren .. wir sind eh nur die billigen Fleischklatschen, die nix leisten .. die "wunderbar" bezahlt werden und den ganzen Tag nur tratschen ... und wir haben auch keine Verantwortung, können ruhig stinkiges, ranziges Fleisch durch den Wolf lassen ... passiert ja nix ..gibt nix lebensgefährliches bei uns ... alles gut :)


    Klatschen wir noch eine Runde für alle anderen Berufe und geben denen noch bissl Prämien usw :thumbsup:


    Müllmann auf dem Dorf - gleiches Spiel .. aber die werden alle nicht gesehen, dass DIE auch viel leisten, aber erst wenn man im Dreck erstickt, wird man solche Menschen würdigen ...

  • Hoffen wir mal das einige nicht so schnell so alte werden das sie auf eine 24h Pflege von vollkommen überarbeiteten und unterbezahlten angewiesen sind. Am liebsten habe ich Bewohner die am Tag Kilometer zurück legen und ständig erzählen wie selbstständig sie doch sind, aber in der Nacht gefühlte 999 mal für ein Glas Wasser, Fenster auf, Fenster zu, decken sie mich mal zu, ich brauche dringend meine dritten Zähne (um 2 Uhr Morgens), oder der Klassiker: "Wie viel Uhr haben wir jetzt?". Bitte waschen sie mich jetzt um 3 Uhr morgens damit ich um 8 Uhr pünktlich zum Frühstück komme klingeln (Notschelle). Oder Bewohner die immer unfreundlich sind und beleidigend werden, wenn man ihnen erklärt das ein Glas mit Wasser zu befüllen KEIN NOTFALL ist und das Pflegepersonal keine Dienstboten oder Hotelservice ist. Ja, den Beruf habe ich mir ausgewählt und mache ihn 9,7 Stunden zu je 17 Nächten im Monat. Ich habe nie über meinen Lohn geklagt oder um eine Prämie gebeten. Ich möchte nur Zeit haben mich um die Bewohner mit dem gebührenden Respekt kümmern zu können ohne dabei immer die Uhr im Blick zu haben oder jeden Furz in eine Dokumentation eintragen zu müssen und 20x abzeichnen zu müssen. Allgemein gesagt: Ich möchte nur meine Arbeit machen die ich persönlich Wichtig finde und die mir morgens auf dem Heimweg eine Zufriedenheit auf mein Gesicht zaubert. Entschuldigt, aber das muss auch mal gesagt werden.

    Welche Berufe wichtig sind und welche zwar auch wichtig sind sollte man nicht miteinander vergleichen. Alle Berufe haben ihren Stellenwert!


    Ich danke jedem Arzt/Ärztin, jeden Berufskollegen und Kollegin in den Krankenhäusern die sich um z.B. einer 31 Jährigen Verkäuferin die Covid-Krank ist kümmern, damit diese zu ihren 2 Jährigen Sohn und 4 Jährigen Tochter zurück kann die von ihrer Oma betreut werden müssen, da der Vater 2020 an Covid verstorben ist. Ja - das sind Einzelfälle die kein Gesicht haben. Aber wie viel ist 1 Leben wert und sieht man immer auch was noch an dem 1 Leben hängt. Danke Kolleginnen und Kollegen, haltet durch!

  • Müllmann auf dem Dorf - gleiches Spiel

    Meiner Kenntnis nach befindet sich der Großteil davon in einem Eigenbetrieb namens Abfallwirtschaft, der dem LK oder einer Kommune, respektive Stadt, untergeordnet ist. Die werden nach TVöD bezahlt und das nicht schlecht. Wer als Müllmann im ÖD beschäftigt ist, sollte sich wohl am Wenigsten beklagen.

  • Meiner Kenntnis nach befindet sich der Großteil davon in einem Eigenbetrieb namens Abfallwirtschaft, der dem LK oder einer Kommune, respektive Stadt, untergeordnet ist.

    Das stimmt aber nur noch zum Teil, sehr viele Städte und oder Landkreise, habe dafür Subunternehmer die den Müll abfahren.

    Hier bei uns in Wiesbaden wird nur noch der Restmüll und der Biomüll von der Stadt abgefahren, alles andere wird von Subunternehmen beseitigt.

    Und die bekommen einen Bruchteil von dem was die Arbeiter von der Stadt bekommen.