Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • die nennen sich consentbanner?

    Jop, die nennen sich Consent Banner. Meinetwegen kann man dieses sinnlose Datenschutzgedöns getrost wieder abschaffen, da man bei den meisten Bannern sowieso durch bunte Buttons dazu verleitet wird, sämtliche Cookies auf der Website zu akzeptieren, wenn man mal unachtsam ist.

  • ah okay, wieder was gelernt :D


    Ich nannte die einfach nur..mistcookiebanner


    ja, da geb ich dir vollkommen recht, wer diesen mist erfunden hat, dem gehört die Platte mit dem Stahlkratzer poliert....hatte letztens einen, da nahm das ablehnen überhaupt kein Ende...irgendwann klickt man dann einfach nur noch genervt auf alles akzeptieren :S

    • Teambeitrag

    Ja deswegen hasse ich die Dinger, ich klicke mittlerweile auch überall auf akzeptieren weil es mir zu doof ist :cursing: Mich haben die Cookies aber auch früher nie gestört, man wird eh überall und durch andere Methoden verfolgt.

  • Ich finds gerade lustig ..

    meine Liste mit den blockierten Leuten ist noch vorhanden - aber es wird nicht ein einziger Post von denen mehr ausgeblendet .. muss das so?

    Muss ich nun alle neu Ignorieren nach dem Update? Denn nun sehe ich alles, was die geschrieben haben. Denke mal das nicht gewollt ist, oder?


    Hatte ich auch bemerkt.

  • Hehe, bei EUCH gehts ja wenigstens, einzeln wieder - aber bei mir fehlt der komplette, linke Bereich - der fürs Blockieren zuständig ist ;)


    Liegt wohl daran, dass mein Account ja gesperrt ist - gesperrte dürfen nicht mehr solche Personen ausblenden, die indirekt MIT Schuld an der Sperre waren ... . :ugly:

    lächerlich - aber ist halt so ... muss halt doch mal einen meiner andren Accounts wiederbeleben ... hab ja genug Lizenzen .. :eyes:


    Zitat von mcburn

    Denke mal das nicht gewollt ist, oder?

    Hatte ich auch bemerkt.


    DOCH, ist mit Sicherheit gewollt ..


    und kann Euch jetzt schon das "Warum" sagen ...


    "da man ja nun wählen kann, ob man nur keine Konversationen von den blockierten Personen haben möchte - oder man komplett blockieren möchte und auch keine [ausgeblenden lol] Postings mehr sehen möchte, können wir das nicht pauschal bei jedem aktualisieren - weil wir ja nicht wissen können, wie genau ihr nun jeden einzelnen blockieren möchtet"


    :ugly:

  • Aber dennoch ist wie vorher auch der Hinweis zu sehen das der Beitrag ausgeblendet wurde. Man kann ihn nur nicht mehr öffnen. Ich denke die haben es immer noch nicht verstanden. Ich will gar nichts mehr sehen. Auch keinen Hinweis dazu. Dazu kommt wenn man mit der Maus über den Hinweis kommt wird der Mauszeiger umgewandelt und es wird suggeriert das man es anklicken kann. Sowas kann doch sehr triggern. Ebenso wird in einem abonnierten Thread der Titel wie vorher ausgegraut, wenn ein blockierter User antwortet.


    Nicht wirklich befriedigend die Lösung.

  • ^Ach, das ist ja dann NOCH geiler .. ... macht Sinn xD


    Mich regt es persönlich auch auf, dass wenn man wen blockiert, dann will ich AUCH nicht, dass der meine Posts überhaupt sieht ..soll mich einfach in Ruhe lassen und geht ihm gar nichts mehr an, was ich bastel, was ich erzähle usw ...

  • Und wenn ich das richtig sehe, muss ich jetzt jedes einzelne Profil aufrufen um die Einstellungen so anzupassen wie ich das gerne hätte.

    Da kommt Freude auf.

    https://community.woltlab.com/…r-einstellungen-pro-user/


    Ich denke die haben es immer noch nicht verstanden. Ich will gar nichts mehr sehen. Auch keinen Hinweis dazu.

    JavaScript
    elBySel('.ignoredUserMessage').parentNode.remove();