Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Lieber Sascha, SO schlau bin ich auch ;) :P


    das hat ja auch mit dem Plugin selbst nix zu tun - das war im uralten Adventskalender vom wbb2 ja schon so ..auch das hatte ich eher selten genutzt....


    die Sache ist... ich möchte nicht jedes Jahr den gleichen "Dreck" in meinem Kalender haben, sondern mache NEUE Sachen ;)

    und dann archiviere ich meine Themen einfach .. und kann ggf irgendwann in ein paar Jahren mal wieder was aus älteren Kalendern fischen ;)


    < guck und 2019 hab ich ein Plugin genutzt (die Inhalte stecken noch im Plugin fest) .. - 2019 kann ich nun entweder alles raus kopieren, in Themen packen, zum Sichern ..oder es geht verloren ....


    nix gegen das Plugin - wer da keinen Wert drauf legt, das Sichern zu wollen.. und eh nur Sprüchlein etc reinpackt .. oder nur einmalig füllen möchte und dann seine Ruhe möchte... ist der Feini ..

    aber ich bastel jedes Jahr neue Smilies, Grafiken usw ... und möchte nicht, dass ältere Dinge verloren gehen und möcht mir auch danach zum Sichern nicht die Mühe machen,

    dann hab ich die Arbeit lieber vorher gleich .. und bastel mirs, wies mir gefällt :)



    Weißt du zufällig, obs irgendwo ein Plugin gibt, Artikel oder Seiten (egal was) anklickbar, lesbar, aber auf der Artikel/Seitenübersicht unsichtbar zu stellen?

    dass ichs in meinen Türchen verlinken kann- man es aber NUR durch das Anklicken der Türchen erreichen/sehen kann? :) wäre nice ..


    und weißt du, ob es was gibt, womit ich auf dieser einzigen Seite einen anderen Stil (Weihnachtsstil) setzen kann? :)


    Danke :)

  • aber ich bastel jedes Jahr neue Smilies, Grafiken usw ... und möchte nicht, dass ältere Dinge verloren gehen


    Auch das kann unser Kalender problemlos. Man kann Türchen kopieren, jederzeit (de-)aktivieren, uswusf. ;)


    Weißt du zufällig, obs irgendwo ein Plugin gibt, Artikel oder Seiten (egal was) anklickbar, lesbar, aber auf der Artikel/Seitenübersicht unsichtbar zu stellen?


    Dazu ist mir nichts bekannt.


    und weißt du, ob es was gibt, womit ich auf dieser einzigen Seite einen anderen Stil (Weihnachtsstil) setzen kann? :)


    https://pluginstore.woltlab.co…/2871-cms-stil-pro-seite/

  • Man kann Türchen kopieren,

    das ist dann aber erst seit der Suite so, oder? ?( Ich hab im Moment nur den fürs 4er ....und da wüsst ich nicht, dass da was mit kopieren war... aber seh grad, war von wbb-world ..


    na, ich schau mir das mal bei Gelegenheit an ... hast du da irgendwo Screens aus dem ACP, wie das dann aussieht, mit duplizierten Türchen usw?

    wird das dann nicht zu unübersichtlich, wenns Tür 1 nach ein paar Jahren dann 10x gibt? Und wenns dann wbb6 gibt.. in Themen wirds halt mit importiert..

    ich halte halt von diesen ganzen Plugins mittlerweile nicht mehr viel .. hab schon so viele Rezepte damals verloren, als ich dann ins WBB4 importierte .. und meine Mipu-Rezeptedatenbank dadurch "futsch" ging ... und wieviele andere Plugins wurden von manch einem Ersteller plötzlich nicht mehr supportet/fortgeführt.. usw usw...


    nicht böse sein und auch nix gegen die Plugins ..aber ich habe mittlerweile gelernt, möglichst vieles mit den eigentlichen Boardmitteln zu erstellen - so geht am Wenigsten kaputt und auch am wenigsten verloren ...


    Mit der Forensoftware würd das jetzt auch problemlos funktionieren, aber hab keine Lizenz, will mein Gewusel nicht updaten .. und möcht das einfach im Spielplatz wirklich mal NUR mit der kostenlosen Suite versuchen, ob man sowas hin bekäme :)


    Danke, der Link bringt mich zumindest schon ein kleines bischen weiter 8o


    Edit: SoftCreatR wäre das per Plugin denn prinzipiell möglich, eine Einstellung für Artikel hinzuzufügen, den Artikel unsichtbar, aber einlesbar für registrierte Benutzer zu stellen?

    Wäre das viel Aufwand? Würde das auch gern zahlen (solang es nicht 20-30 Euro wären, weil so aufwendig) aber nen zehner, wärs mir wert :D

  • Falls du mal Zeit und Lust hast - wärs nice - würd mich freuen :D

    weißt ja, wo du mich findest ;) HIER :D


    würd dir auch gern nen zehner oder so dafür paypalen :)


    Die Artikel wären perfekt- weil die haben, wie ich grad sah auch ne Möglichkeit die zeitgesteuert zu veröffentlichen :)


    die sollen halt einfach weder bei der Artikelauflistung, noch bei der Kategoriesortierung als Artikel aufgeführt werden ...

    einfach nur auf unsichtbar stehen, aber dennoch einlesbar sein für die registrierten Mitglieder ..dass ich sie bei meinen Türchen verlinken kann, man sie aber sonst nicht entdecken kann :D

  • jup ich weiß, dass templates bei Updates ggf wieder überschrieben werden...aber plugins sind auch nicht immer Updatesicher...nur wenn der Ersteller dran bleibt ^^ Von daher, jup es tut erst mal meine Zwecke :D


    Wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende :D

  • Hallo,

    jup ich weiß, dass templates bei Updates ggf wieder überschrieben werden

    wenn die Änderung über den Template-Editor in der Administrationsoberfläche erfolgt, dann wird da nichts überschrieben. Es kann aber natürlich sein, dass ein zukünftiges Update das Original-Template modifiziert und dein individuelles Template dann Fehlermeldungen erzeugt. Dafür kannst du das angepasste Template aber einfach mit dem Original vergleichen und die notwendigen Änderungen vornehmen.