Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Werden leider im Norden auch immer weniger.

    In Hamburg gibt es zb direkt am Hafen kleine Läden die sehen aus wie Garagen, da bekommt man alles frisch, zb dein genannten Backfisch.

    Das Aal Brötchen ist sehr zu empfehlen, aber auch geräuchert gibt es eine große Auswahl.

    Aber dank den Preisen gehen da auch viele drauf.

  • Naja die "Nordsee" hat auch ganz leckere Backfischbrötchen 😊 wobei ich dort lieber die Matjesbrötchen oder Garnelen Brötchen bevorzuge ..


    Früher hab ich auch gern beim doof den Fischmac gegessen, aber in letzter Zeit schmecken die einfach nur noch trocken und nach gar nichts... ich meide die letzte Zeit allgemein McDonalds, Burger King und Subway..alles nur noch überteuert und schmeckt auch nicht mehr...da geb ich lieber paar Euro mehr aus... und ess in nem anständigen Restaurant, denn viel teurer kommt das mittlerweile auch nicht mehr..


    Aber ☝ Ich war vorgestern Abend im Centro in Oberhausen und da ist neuerdings das "Frittenwerk" ..gut, auch nicht gerade billig, aber mega grosse Portionen und saulecker 😍🥰


    Ich hatte Pulled Pork Pommes 😍


    Der Krautsalat war geil, irgendwie, als wenn die das noch frisch zubereiten? 🤔 Eigentlich aber doch auch ne Kette, oder? 🤔 Hatte das bisher erst einmal im Frühjahr auf der Dokomi in Düsseldorf gesehen und jetzt eben in Oberhausen..ist das dort irgendwie ne örtliche Kette?

  • In Stuttgart gibts die auch. Sieht original so aus ^^^


    Aber is nicht meins: Pommes mit Topping für derart viel Geld... X(


    Ja, ich weiß. Die müssen Miete im Shoppingtempel zahlen. Aber "eine Portion Pommes" darf nicht nen Monatslohn verschlingen...

    Wenn ich mir vorstelle, dass jeden tag in meiner Mittagspause essen (bzw. bezahlen) zu müssen... 8|

  • ja gut, jeden Tag würde ich mir das auch nicht reinpfeiffen 😅🤣


    Aber für mich war das was besonderes..

    Ich wohne zwischen SW und WÜ und wir haben hier so gar nichts besonders anderes, als McDonalds und BKing..nicht mal nen Starbucks gibt's hier, der nächste ist 150km weiter in Nürnberg oder 150km in die andere Richtung, Frankfurt bzw Bruchsal auf der Autobahn Raststätte ..🙄


    Da freue ich mich halt, wenn ich da alle 3 Monate mal rum komme 😅 und diese Pommes waren schon geil ..fand 9,90 eigentlich legitim, weil da war mega viel Pulled Pork drauf und ich weiß, was das Fleisch zur zeit kostet und wie lange man das garen muss, bis es so zerfällt ..und auch der Krautsalat war massig drauf, hab die Portion gar nicht geschafft und war pappsatt und hielt auch lang an .... fürs gleiche Geld beim Mäcces hast nach ner Std wieder Hunger 🤷‍♀️


    Aber ja, ist nicht alles jedermanns Geschmack..sonst täte es auch keine Vielfalt an Restaurants geben, wenn jeder alles mag 😊


    ...muss jedoch sagen, scheint wie überall auch nicht alles so lecker zu sein..meine Tochter hatte Bolognese Topping, war wohl nicht so berauschend und war dann bißchen neidisch auf meins ...😅

    • Teambeitrag

    Denkt daran das nächstes Jahr die Steuer wieder auf 19% erhöht wird. So günstig wie jetzt werdet ihr nie wieder euren Cholesterinwert erhöhen können xD Also hopp hopp, so lange der Geldbeutel nicht an Leere gestorben ist :eyes:

    • Teambeitrag

    Hach ja, die guten alten Zeiten :love: Erinnert sich noch Jemand daran das der IE7 nur :first-child aber nie :last-child konnte :ugly:


    Ist das icon jetzt passend:


    Bildschirmfoto 2023-09-12 um 14.13.17.JPG


    :pupillen:


    Was würde ihr denn für ausblenden nehmen?

    • Teambeitrag

    Hmm, das hab ich sonst immer, gefällt mir aber nicht. Ich glaub ich bleibe beim 💀👀 Oder vielleicht eine Dynamitstange 🤔


    Edit:


    Scheint es nicht zu geben. Dann vielleicht


    Bombe: https://fontawesome.com/icons/bomb?f=classic&s=solid


    oder


    Explosion: https://fontawesome.com/icons/explosion?f=classic&s=solid


    Explosion sieht aber doof aus. Die Bombe ist auch nice.

    • Teambeitrag

    Irgend ein Bot wieder am Start.


    Bildschirmfoto 2023-09-28 um 15.40.31.JPG


    Da könnte ich mich wieder aufregen warum da ein Tooltip ist:



    :cursing:


    https://www.abuseipdb.com/check/199.47.82.20