Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• damit die kleinen Damen morgen früh nicht wieder die halbe Küche mit Kaffepulver vollschmieren

*rofl* jaaa, leider hat man sonst danach mehr sauerei, als die Sache wert gewesen wäre.. aber dennoch freut man sich iwie, wenn man sieht, wie sehr sie sich bemühen, oder? :D

Blumen-Verbrecher-Tag *gröhl* guter Ausdruck :D
    ach ne, weisste, Schnittblumen kosten ein Schweinegeld, da hab ich lieber mal ne neue schicke Tupperbüchse, ein schönes Feuerzeug oder mal nen süssen Kuschi ..oder ich liebe auch tolle Malstifte .. oder diversen anderen sinnlosen Kram.. da hab ich einfach länger von.. deshalb mag ich Blumen net so, is für mich rausgeworfenes Geld.. zudem hab ich einen schwarzen Daumen und Topfblumen sterben binnen kürzester Zeit bei mir...entweder ersauf ich sie, oder sie verdörren, daher bat ich schon immer alle, Abstand davon zu nehmen, mich mit Blumen "verwöhnen" zu wollen, Blumen schau ich mir dann lieber in der Natur an, wo keine Bibi sie tötet :rolleyes:

Ja, eben, Software bei dir, oder mal für die Blender-Dinger, kann man ja auch soweit ich weiß Zubehör kaufen, da hat man einfach mehr, als von den teueren Blumen..

• *rofl* jaaa, leider hat man sonst danach mehr sauerei, als die Sache wert gewesen wäre.. aber dennoch freut man sich iwie, wenn man sieht, wie sehr sie sich bemühen, oder?

Auf jeden Fall :) Aber als meine Kleine das erste Mal allein Kaffee gekocht hat und der besser war als meine Morgenbrühe, da hab ich mir dann doch Gedanken gemacht ;)

zudem hab ich einen schwarzen Daumen und Topfblumen sterben binnen kürzester Zeit bei mir...entweder ersauf ich sie, oder sie verdörren, daher bat ich schon immer alle, Abstand davon zu nehmen, mich mit Blumen "verwöhnen" zu wollen, Blumen schau ich mir dann lieber in der Natur an, wo keine Bibi sie tötet

Darum hab ich nur Blumen, die sehr widerstandsfähig sind und lange ohne Wasser auskommen. Alle anderen sind mir nämlich auch auf geheimnisvolle Weise verdurstet.

Ja, eben, Software bei dir, oder mal für die Blender-Dinger, kann man ja auch soweit ich weiß Zubehör kaufen, da hat man einfach mehr, als von den teueren Blumen..

Hmhm, Software-Update oder die Kabellos-Erweiterung fürs Grafiktablett ;)

• und der besser war als meine Morgenbrühe, da hab ich mir dann doch Gedanken gemacht

Hahaaa würd ich mir dann aber auch machen xD

Hmhm, Software-Update oder die Kabellos-Erweiterung fürs Grafiktablett

beides jedenfalls sinnvoller als nen Strauß Schnittblumen, den du nach spätestens ner Woche eh wieder in die Tonne kloppst :D

so, ich such jetzt mein Bettchen auf ... schlaft alle gut *winks*

• Ich finde es irgendwie komisch das es Menschen gibt die aus Muttertag etc immer ein grosses Ding machen. Ich habe solange meine Mutter noch lebte immer an sie gedacht, ihr was mitgebracht oder ihr sonst eine Freude gemacht um ihr zu zeigen das sie wichtig ist, das ich sie liebe. Zudem finde ich Muttertag ist, wie Vatertag, etc. einfach nur Geldmacherei von diversen Geschäften. Jeder Laden egal ob er Schmuck, Kleider, Kosmetik oder Blumen hat, macht nur dann Werbung für die Mütter, welche aber täglich und das ganze Jahr über, einen verdammt harten Job leisten. Wer seine Mutter, seinen Vater schätzt und liebt, tut dies nicht nur an einem von irgendwem vorgegebenem Festtag, sondern das ganze Jahr durch.

Nichts gegen die welche meinen sie müssen an Muttertag was besonderes machen, leisten, bringen, etc um der Mutter zu zeigen das sie wichtig ist. Finde einfach das man dies das ganze Jahr durch machen kann und sollte, denn die Mütter leben nicht ewig und wer weiss ob sie den nächsten Muttertag erleben wird, wo man ihr wieder mal besonders danken will oder mag. Ich bin froh das für meine Mutter und mich nicht nur einmal im Jahr Muttertag war, sondern immer wieder, das ganze Jahr war Muttertag. Heute kann ich ihr nichts mehr schenken, ihr nicht mehr sagen wie wertvoll sie ist, da sie nicht mehr da ist.

• Da möchte man einen internetfremden, älteren Menschen Schulung für die eigene Webseite geben und stößt wegen ein paar Sachen die man mal gemacht hat auf Ablehnung von vielen Seiten...

Hätte doch vorher Bescheid sagen sollen... :/

• @[FFW] Patric: Tzzz, du darfst mir gar nicht drohen, du bist doch mein persönlicher WBB-Plugin-Supporti und daher musst du immer die Contenance wahren, während ich fuchteln, dramatisch aufstöhnen und sagen darf, die Technik wäre total doof. Ganz klare Aufgabenverteilung, also fang nicht an zu meutern! :D

Wobei, warte, du sagst deinen beiden Freunden nichts wegen meines Routers, ich überfalle sie selber, werde sie mit meiner Erklärung verwirren und ihnen sagen, ich erwarte in 10 Sekunden eine Lösung - die ich natürlich schon habe bzw. rate, wer ab jetzt wieder die ultimative Handbuch-Nachschlagequeen ist, hmmm? 8o Genau, ich weiß Bescheid, kann dir sogar sagen, was auf welcher Seite im Handbuch steht und sag jetzt sofort, dass ich eigentlich ein Technik-Hecht im Karpfenteich bin, weil ich den neuen Router alleine und total schnell angeschlossen und konfiguriert habe, es läuft und die halbe Stadt leidet nicht unter Stromausfall. :D Ich bekomme für diesen heroischen Einsatz 1000 Bonuspunkte, du keinen, bei dir zählt so was nicht und falls du je eine Frage zum Router hast, frag mich *hust*. Ähm ja, aber es gehen nur Fragen, die in meinem Handbuch thematisiert werden, also frag nichts anderes und verwirr mich jetzt nicht mit Fachvokabular, ich muss darauf nicht antworten. :whistling: :D

@Route 66: Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! 8o Natürlich kommt noch eine Antwort zurück, aber ich würde doch platzen, müsste ich hier schweigen. :D Spätestens jetzt ist es offiziell, ich bin mit der schlimmste Horter und Angeberelf in der WBB-Welt, werde jetzt wirklich jeden WBB-Freund anschreiben und die Tassen zeigen! Und ich werde fürchterlich mit ihnen angeben, überlege nun, welche in die Signatur kommt, welche ich wo einsetzen werde und oh Gott, die Qual der Wahl, sie sind alle so super! :love: Jetzt hoffe ich fast, dass hier eines Tages doch ein Teefreund seine Seite präsentiert, denn dann werde ich in den Thread gehen, diese Tassen schwenken und zeigen, mit wem er/sie es zu tun hat. :D Wer verliebt sich nicht direkt in diese Tassen, schau sie dir an, lass es wirken und da muss man förmlich Kaffee trinken und ins Forum kommen, oder? 8o

DANKESCHÖN, DANKESCHÖN, DANKESCHÖN, das ist eine tolle Überraschung, ich freue mich riesig und fühl dich gedrückt bis zur halben Atemnot! :D 8o :thumbsup: :loveyou: :blume: Meine Tassen!!!!!!!! MEINE!!!!!! :ahahaha: 8o *Hust* Eventuell bemerkt man hier leicht das Einzelkind und wie schnell die guten Vorsätze - "Du sollst mit den Forenmitgliedern teilen - in den Hintergrund treten. :whistling: Kurzzeitig hatte ich mir wirklich vorgenommen, ich werde auch nicht mehr meine Schätze herumzeigen und angeben, aber...dann fehlt doch glatt etwas und jeder würde denken, ich wäre krank. :D

Aber warte, warte, du hast deine Fritz!Box erwähnt und dass es bei dir auch klemmt, ist es bei dir etwas Spezielles oder...? Ich bin jetzt nicht wirklich DIE Router-Expertin, aber besitze tatsächlich die ganzen Anleitungen, habe zig Notizen hinsichtlich Problembehandlung parat und habe auch den Supportern gut zugehört, kann wiedergeben, was mir gesagt wurde. Vielleicht findet sich auch eine Lösung für dich, magst du deine Situation einmal schildern? :)

@Bibini: Wie ging das mit dem Bescheid für die Rentenkasse aus bzw. weiter, das ist nun geklärt oder...?
    Ich hatte neulich nette Unterhaltungen mit meiner Krankenkasse, so das sich wieder weiß, was mitunter wirklich "typisch deutsch" ist. Sprich, zig Formulare, am Telefon ist nie genau der da, der zuständig wäre, gefolgt von ellenlangen Erklärungen, obwohl man nur ein Ja/Nein hören will. :S

Muttertag, es gab am Samstag in den Läden Blumen für jede Frau, hatte ich das Gefühl. Da hätte man locker so einen Strauß zusammenbekommen können, wenn man einfach die Läden abgelaufen wäre. :D
    Gruselig ist für mich aber immer, wenn diese ganzen Niedlichkeits-Kitsch-Geschenke herumliegen, also Teddybären, Gefühls-Bekundungs-Tassen, rosa-glitzernde Flakons und Dinge, bei denen man überlegen muss, wozu man es brauchen würde (wie diese Duftsäckchen, wo man nicht weiß, wohin man es packen soll, also in den Schrank, ins Bad, in die Tasche...). Tassen braucht man immer, finde ich :whistling: , aber wohin kann man eine Tasse mit einem "Ich liebe dich, Häschen" mitnehmen bzw. stehenlassen, ohne dass es peinlich wird oder man Fragen beantworten muss? :D Hmm, ok, als Werbung für "Peta" ginge das wohl durch, also man sagt, man wäre aktiver Tierschützer und die Tasse symbolisiere die Zuneigung zum Pfotentier... :D

Irgendwie komme ich gerade von einem Trauma zum nächsten, erst die Fliesenaktion, heute Abend Regalreparatur, weil eines meine schweren Bücher nicht überlebt hat, und am Mittwoch darf ich backen, toll. Es soll ein ganzer Kuchen sein, noch dazu soll es nicht einfach irgendein Rührkuchen sein oder so ein Ding, wo man den Tortenboden bereits kaufen kann, nein, es soll irgendwas "Besonderes" sein. Und warum? Weil es einen Kuchenverkauf für eine Kinderlesegruppe gibt und ich beim Thema "Bücher" quasi immer involviert bin (meine Eltern freuen sich ja, wenn sie mich dafür einspannen können...).

Da ich spontan nicht 12345 Rezepte im Kopf hatte, habe ich mir heute Mittag ernsthaft so ein Rezeptebuch von einer Freundein angesehen, schon beim Durchblättern war mir flau. Gefühl 50 Schritte, Zubereitungs- und Backzeiten von 3 Stunden plus x, von den Zutaten habe ich teils bislang noch nie gehört, geschweige denn, dass ich mich sehe, wie ich das irgendwo im Laden ausfindig mache. Ich bin so weit zu sagen, ich frickle doch lieber am Computer herum als zu backen, so weit ist es mir mir gekommen! :bsnake: Falls ich am Mittwoch schwer gezeichnet im Forum ankomme, fragt besser nicht, erspart euch das Trauma. :D

Aber, ein Highlight gibt es wenigstens doch noch! 8o Der "Fireball"-Test steht endlich an, ich werde testen und darf wieder bei @Qvip reinhuschen! Richtig, ich im Testforum, alleine und mit Stift und Zettel bewaffnet. :D Gut, sicherheitshalber frage ich, wo Qvip an dem Tag sein wird und ob er zufällig in Rufnähe ist, man weiß ja nie *hüstel*. Und ja, als eine Art doppeltes Backup werde ich doch noch Cr@@gle anstupfen und sagen, er soll in Alarmbereitschaft sein, wenn ich wild schreiend ins cls stürme und rufe, ich hätte das Forum getötet, alles wäre schlimm, er muss mich retten, es wiederherstellen und darf nicht sagen, wo ich bin bzw. darf mich nicht verraten. :D Hmm, hat Jenso eine Art SOS-Ticker, für ganz kritische Fälle? Man weiß ja nie...also...ich frage ja nur vorab! :whistling: :D

• Bibini: Wie ging das mit dem Bescheid für die Rentenkasse aus bzw. weiter, das ist nun geklärt oder...?
    Ich hatte neulich nette Unterhaltungen mit meiner Krankenkasse, so das sich wieder weiß, was mitunter wirklich "typisch deutsch" ist. Sprich, zig Formulare, am Telefon ist nie genau der da, der zuständig wäre, gefolgt von ellenlangen Erklärungen, obwohl man nur ein Ja/Nein hören will.

Ich gabs am Samstag gleich unsren Fahrer mit, der das Fleisch von der Hauptfiliale zu unserer bringt... hoff er bringt das Teil morgen wieder mit, der Chefin hab ich schon bescheid gesagt, dass es dringend ist :) Die wird sich sicher gefreut haben, als sie sah, dass es nicht nur ein Zettel, sondern 4 Seiten zum ausfüllen sind xD

Hmm, ok, als Werbung für "Peta" ginge das wohl durch, also man sagt, man wäre aktiver Tierschützer und die Tasse symbolisiere die Zuneigung zum Pfotentier...

*totlach* deine Kreative Denkweise ist einfach immer ZU genial :D

Und warum? Weil es einen Kuchenverkauf für eine Kinderlesegruppe gibt und ich beim Thema "Bücher" quasi immer involviert bin (meine Eltern freuen sich ja, wenn sie mich dafür einspannen können...).

wenn ich dir nen Tip geben darf.. Mohrenkopftorte... die geht auf Kinderfesten immer weg wie warme Semmeln.. ist nicht wie erwartet pappig süß, sondern lecker frisch :)
    Ich bin so gar kein Kuchenesser, aber an der komm ich nie vorbei :D

hier ein Rezept, welches rasch gemacht ist und auch immer gelingt:

http://www.chefkoch.de/rezepte…8589/Mohrenkopftorte.html

den Boden kannste ja auch selbst backen ;)

hier mal meine letzte Eigenkreation davon:

• Gut, sicherheitshalber frage ich, wo Qvip an dem Tag sein wird und ob er zufällig in Rufnähe ist

Ich erwarte das es drauf geht , daher ja auch Test Demo :D
    Nur wie und wann ist die Frage.
    Das Teil hat zwar auch eine Backup Funktion, aber die Demo erstelle ich immer Neu.
    Sind ja nur Paar Minuten dann steht alles wieder.
    8)

Jetzt habe ich noch was für @Bibini

Ein Dunkles Gamedesign mit vielen kleinen Grafiken.
    Ich weiß wie sehr du Dunkle Designs magst, :D

Sollte Samstag Online gehen aber einige neue Ideen und dann noch Support.
    Und Support steht immer an erster stelle, geht es erst Mittwoch Online.

• Ich weiß wie sehr du Dunkle Designs magst,

ui ein schwarzes Loch :P

ne, wenn sie gut gemacht sind, schau ich mir das in Foren, in die es passt, auch gern an .. der Alpha hier gefällt mir ja auch ganz gut ;)

^^ nicht schlecht geworden, wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob sich dieses grün im Logo und das bräunliche in den Kategorien nicht ein wenig gegenseitig frisst ... *grübel*