Tom Wann kommt denn hier ein Update auf eine neuere Version des WSC?
Am 01.07.2022 läuft die Unterstützung für das hier verwendete WSC aus: https://www.woltlab.com/commun…-1-und-woltlab-suite-5-2/
Tom Wann kommt denn hier ein Update auf eine neuere Version des WSC?
Am 01.07.2022 läuft die Unterstützung für das hier verwendete WSC aus: https://www.woltlab.com/commun…-1-und-woltlab-suite-5-2/
Ich schreibe ja hin und wieder mehr als drei Zeilen Text in meinem Magazin: https://twentymag.net/ und das Formatieren klappt halt einfach nicht zuverlässig dabei sind die Formatierungen alles andere als Umfangreich oder anspruchsvoll- Ständig ist man am Löschen und Einfügen von Leerzeilen. Das nachträgliche Einfügen von Inhalten in bereits formatieren Text ist jedes mal ein Risiko weil man nie weiß wie die Formatierungen übertragen werden. Es gibt keine Möglichkeiten Formatierungen zuverlässig wieder zu entfernen.
Oh ja, das ist echt nervenaufreibend. Ich verwende das WSC gerne, aber so für ein richtiges Redaktionssystem taugt es nicht und der Editor nervt stellenweise.
Ich lerne gerade dänisch und finde den Song toll. Es ist der erste Song den ich selbst verstehen kann ohne Übersetzung :3
Joa alle Jahre wieder: BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!
dazu sei noch gesagt:
Jedes Projekt von ihm wurde bis dato binnen Wochen oder Monaten wieder auf Eis gelegt.
Wie Bibini schon damals schrieb: die Fülle an Inhalten ist da halt einfach nicht da und dann läuft es vermutlich wieder aufs selbe raus...
Bei IONOS? 👀
Yep.
Ich hätte da einen interessanten Server-Anbieter: https://php-friends.de/
Ich weiß. Gerüchten zufolge steht mein Bier immer noch im Büro dort.
Weiß die Personalabteilung schon, wie viele Leute sie dafür neu einstellen muss?
![]()
"Bis der Schwanz beim pinkeln brennt"
Dann würd ich mal zum Arzt gehen.
Was gibt es bei den anderen so Neues?
Hatte ja schon berichtet dass ich ab Oktober bei IONOS arbeiten werde. Das ist jetzt auch so eingetreten, die ersten knapp 8 Wochen sind mit Schulung gefüllt: Kommunikations-Skills, Unternehmen allgemein, danach Fachschulung Webhosting, die ich mit den anderen beiden Neulingen mache, und wenn wir damit durch sind dann noch als einziger die Server-Schulung hinterher. Danach arbeite ich in einem Team von etwa 16 Leuten. Die sind bisher auch alle korrekt und der Teamleiter ist auch super nice, die anderen Abteilungen hab ich noch nicht so tief kennen gelernt, hab mir aber als Ziel gesetzt dass ich jeden Tag einen neuen Menschen anspreche und das klappt bisher ganz gut.
Die europäischen Bahnen veröffentlichen gerade nach und nach ihre neuen Fahrpläne für das Fahrplanjahr 2022, sodass ich jetzt mal plane wo ich im kommenden Jahr hin fahren möchte. Ich habe dieses Jahr keine großartigen Reisen gemacht und möchte vor allem wieder durch Skandinavien fahren. Letztes Wochenende wollte ich mit einer Freundin relativ spontan nach Kopenhagen fahren, da hat uns die DSB mit Bauarbeiten auf der Strecke jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann dachten wir uns: einfach nur Hamburg, sind aber schlussendlich Zuhause geblieben. Wunsch wäre, dass ich bis Kiruna mit dem Zug fahre und dort ein paar Tage verbringe. Ob's dann mit Zug oder Flug zurück geht weiß ich noch nicht. Würde gerne auch noch mit jemandem fahren, habe bisher habe noch keinen gefunden, der sich da sieht.
Geplante Route sieht so aus:
3 und 4 kosten gemeinsam ca. 115€. Ich gebe also ca. 220€ pro Richtung aus. Das finde ich mit drei Nachtzügen und für die zurückgelegten Strecke durchaus entspannt. Railplus-Rabatt oder sowas bekommt man da sicher auch noch, da müsste ich aber mal schauen. Soweit ich weiß kann man die ganze Schweden-Touren auch im DB-Reisezentrum buchen, nur beim Nachtzug bin ich mir unsicher, das müsste ich noch mal recherchieren.
Überlegung wäre auch, wenn ich sowieso den Ticket-Bruch in Kopenhagen habe, dort einfach noch eine Nacht zu verbringen. Ich kenne dort Leute und könnte da übernachten, das wäre sicher auch eine gute Möglichkeit. Interrail machts auch nicht günstiger, wenn ich mit zuggebundenen Sparpreisen und sowas fahre, also ist das so schon ganz gut. Meine Begleitperson fährt ggf. auf Freifahrten + FIP-Ausweis, das wird dann ähnlich kosten, hoffe dass das alles so hinhaut und ich diese Reise endlich machen kann ![]()
Wenn du mal Hilfe brauchst oder gesundheitliche Beratung über so psychischen Zeugs, dann kannst du mich gerne anschreiben. Ist wirklich manchmal so das man auf sich alleine gestellt besser dran ist als wenn man Hilfe von Leuten annimmt die einen dadurch nur schaden möchten.
Also ich muss so heftig los gerade.
Uh ich glaub ich brauch ein Bier.
Weiss ja nicht ob eine Kneippen Tour das richtige ist für die Psyche. Da wäre ein aufenthalt in einer passenden Einrichtung wohl besser.
Derart kritisch ist es aktuell nicht und soll es auch nicht mehr werden. Das habe ich im April / Mai durchgemacht, es hat glücklicherweise Erfolg gehabt, aber da hört es nicht auf, die ambulante Behandlung geht ja dann erst los. Das fällt mir schwer, aber es tut mir auch gut, auch wenn die Fortschritte naja....schwierig in den Alltag zu integrieren sind. Ich muss erst lernen mich selbst zu verstehen, bevor ich damit anfangen kann, positive Änderungen herbei zu führen. Da ich aktuell keine Medikamente mehr nehmen muss, ist Alkohol in Maßen durchaus in Ordnung.
Wo verschlägt es dich hin? Und vor allem was wirst du dann zukünftig tun? Bleibst du in der IT?
Ich hatte PHP-Friends auf eigenen Wunsch hin zu Ende Juni 2021 verlassen, da das dauerhafte Arbeiten im Home Office mir nicht gut getan hat und die Weiterentwicklung des Unternehmens ein Büro in für mich akzeptabler Fahrzeit von Zuhause erst in 1-2 Jahren vorgesehen hat. Dauerhaft nach Oberhausen zu pendeln (3h pro Strecke, wenn auch im ICE) wäre für mich keine Option gewesen. Primär wollte ich erst einmal etwas ohne Home Office und ohne Computer machen, war damit jedoch nicht erfolgreich und hat mir auch nicht so viel Spaß gemacht.
Ab Oktober werde ich nach Karlsruhe zu 1&1 IONOS gehen und dort im Server Engineering-Team arbeiten. Primär auch Kundenservice im First und Second Level, ich hatte einige Angebote auf dem Tisch, IONOS war für mich jedoch am attraktivsten. Das hat verschiedene Gründe; zum einen ist es die örtliche Nähe und eine Stadt, die ich schon kenne. Das Gehalt ist sehr attraktiv, ich kann 3 Tage in der Woche im Büro arbeiten und zwei Tage Zuhause / mobil. Man hat mir außerdem angeboten, dass ich eine IHK-Externenprüfung ins Auge fassen kann, um dann ggf. den Fachinformatiker für Systemintegration auch als Zertifikat auf dem Papier zu haben. Mit 1&1 IONOS gebe ich viel Flexibilität auf (darf bspw. nicht mehr als Nebentätigkeit Webseiten bauen und so weiter), dennoch denke ich, dass ich in einem Großkonzern mit viel Struktur und einem größeren Team besser zurecht kommen werde. Es ist zumindest einen Versuch wert und ich freue mich sehr darauf.