Allgemein fehlende Funktionen Burning Board 4 Beta im Vergleich zu WBB 3.1

    • Teambeitrag

    Was ist euch an fehlenden Funktionen aufgefallen, bzw. was vermisst ihr? Was mir bisher aufgefallen ist:


    - Themen deaktiveren
    - Themen kopieren
    - Beiträge kopieren
    - Globaler Mülleimer
    - Sprachen im ACP abgleichen
    - Stileditor (?!)
    - Smilies im ACP hochladen
    - Datenbank Ex- und Import
    - Aboverwaltung Mehrfachauswahl


    -----


    - Themen der letzten 24 Stunden
    - Aufruf unbeantwortete Themen
    - Übersicht der gestarteten Themen im Profil


    -----


    - Anzeigen aktualisieren
    - Likesystem Übersicht "gelikte" Inhalte

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Wie ich schon irgendwo erwähnt hab, fehlt mir bislang der Importer für das WBB3 Zeugs. Es leuchtet mir nicht ein, warum Woltlab seinen Testern dieses wichtige Feature bis zur nächsten Betaversion vorenthalten will.


    Ansonsten ist das mit dem Smiley-Upload für mich sehr wichtig.


    Themen schließen kann ich...wo ist denn der Unterschied zu "deaktivieren"? *kopfkratz*

  • Themen schließen kann ich...wo ist denn der Unterschied zu "deaktivieren"? *kopfkratz*


    Der unterschied liegt darin, dass deaktivierte Themen nicht mehr von normalen Usern gehen werden. Themen die geschlossen sind können die User sehen aber nicht darauf Antworten.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Genau, so handhaben wir das auch. Wenn Themen oder Beiträge fehlen ist das Geschrei gleich da obwohl noch gar nichts "entschieden" ist.


    Außerdem lagern wir oft Nebendiskussionen in neuen Themen aus, dazu braucht man auch den Ursprungsbeitrag.

  • Es leuchtet mir nicht ein, warum Woltlab seinen Testern dieses wichtige Feature bis zur nächsten Betaversion vorenthalten will.


    Weil der Datenimport irrelevant ist solange das Grundsystem nicht korrekt läuft. Den Datenimport kann man relativ kurz vorm Schluss testen lassen, dann stellen auch nicht so viele Leute ihre Live Foren schon um und plärren dann hinterher wenn sie Daten verlieren.


    Ob der Importer mit der Beta 2 oder erst mit dem RC kommt, hat noch niemand gesagt.