Schutz für testboards

  • @Alle mods, ich weiß dass es dazu berets was gibt, aber es ist uralt und da man es scheinbar egal wie man es macht falsch macht (necroposting vs thema extistiert bereits) mache ich ein neues thema auf.


    ich plane mir eine WBB Lizenz anzulegen aber brauche natürlich auch was zum testen wenn ich style oder eben ganz klassisch, für Plugins und so kram. Überall steht dass das board "geschützt" sein muss.


    die Frage die mich interressiert ist wie hoch muss dieser schutz ausfallen (dass es schon blockiert werden solld as forum selbst aufzurufen bspw via htaccess is mir klar, hab ich schon gelesen), muss ich da jetzt aber sagen meine IP darf und alle anderen bekommen 403 (ich fänds ne geil, weil nicht jeder hat ne statische IP, gerade bei v6 mit dem Privacyextensions oder wie auch immer der spaß heißt) oder reicht da einfach User -> passwort, fertig?

  • ne dass es htaccess is is schon klar aber bei HTAccess kann man ja verschieden sperren IP, user/Pass usw.
    und die frage is ob n User/pass schon ausreicht, was ich praktisch fände, da ich von überall aus teste kann...
    (und ja das Passwort wäre sicher da mein Zertifikat nen ca. 16000 bit key besitzt und da es leider nicht von ener "vertrauenswürdigen stelle" ist, haben user angst und bots nehmen möglicherweise auch abstand)


    mein schutz wäre momentan so in etwa: https://protected.my1xt.tk passwort und HTTPS (is mein home "Server")

  • das ist gut zu wissen, da das die Mobilität eines Testbereichs stark erhöht, wenn mal ne zuhause ist oder so.


    jetzt noch die krönung, wie markiere ich in WBB4 jetzt beiträge als erledigt? in WBB3 gabs da nen button, is aber nix hier...