WoltLab Suite 5.5: Vorschau auf die neue Version

  • Anderes Beispiel: Unter WoltLab Suite 5.3 hatte ich die Funktion Titelbilder nicht aktiviert, weil unter diesem Format kaum sehenswerte Ergebnisse möglich sind.


    Unter WoltLab Suite 5.4 sind Titelbilder standardmäßig aktiviert, wobei ich es auch belassen habe und den Mitgliedern die Funktion deutlich erklärt habe. Innerhalb von vier Wochen haben lediglich zwei User ein Titelbild eingerichtet.:rolleyes:


    Aus meiner Sicht und bezogen auf mich und mein Forum, kann ich nur sagen, dass diverse Funktionen die User rein gar nicht interessieren und dass sie lediglich das Forum in Form von Beiträgen/Fotos, etc. nutzen möchten, was sie bereits unter WBB 3 machen konnten.


    Bitte nicht falsch verstehen, aber meine (die) Mitglieder erkennen mitunter kaum eine Verbesserung innerhalb der Versionen, bzw. ich habe nach jeder Aktualisierung entsprechende Mühe, den Mitgliedern die Änderungen plausibel zu machen.

  • Dieser Button ist mir selbstverständlich bekannt, ist aber meiner Ansicht nach kontraproduktiv wenn man den Beitrag erst nach einer gewissen Zeit ergänzen möchte.

    • Teambeitrag

    Aus meiner Sicht und bezogen auf mich und mein Forum, kann ich nur sagen, dass diverse Funktionen die User rein gar nicht interessieren und dass sie lediglich das Forum in Form von Beiträgen/Fotos, etc. nutzen möchten, was sie bereits unter WBB 3 machen konnten.

    Das ist ja das was ich meine, es kommt mittlerweile einfach nichts mehr wirklich Großes. Man kann ja mal kurz zurück schauen:


    Burning Board 3 hat ein neues Layout bekommen das zu Burning Board 2 eine enorme Verbesserung war.


    Burning Board 4 hat eine mobile Darstellung bekommen was wiederum eine enorme Verbesserung zu Burning Board 3 war.


    WoltLab Suite bekam ein CMS und nochmals ein modernen Aufbau.


    Und da krebsen wir nun seit 2017 rum.


    Was ist denn der nächste Big Bang? Wird es den überhaupt noch geben 🤔


    Ist aber bei allen anderen Forenherstellern auch so, die haben alle das Forengame durchgespielt und den Endboss erledigt :axe::ff:

  • Neuerungen in WoltLab Suite 5.5: Live-Aktualisierung


    Sehr gut, aber als Benutzer eines Webspaces ist man davon ausgeschlossen.

    ja das vermisse ich auch ich finde schade das man hier sinnlos die Zeit verschwendet hat und das nur für sich umgesetzt hat. Dabei ist genau das eine Neuerung die überzeugen würde/könnte aber an sowas wird dann nicht gedacht.

  • Aber das funktioniert doch nur auf bestimmten Server blah... deshalb nur in der cloud...müsst ihr doch verstehen 😆😅🤪


    Warum kann ich hier eigentlich vom Handy aus keine einzelne Textstelle zitieren? 🤔 Kam das auch erst mit ner bestimmten Version, die hier noch nicht installiert ist? 🤔😑


    Eine innovative Neuerung wäre, wenn man das CMS ein wenig verbessern könnte... wenn ich an das fireball denke und dagegen das läppische system anschaue, könnte man noch so einiges verbessern... ebenso das artikelsystem... da ginge auch noch was...


    Aber halt, ist ja im Core und man verdient da ja nichts...


    Ich sehe es wie ihr, seit der Suite gibt's nix mehr neues, was vom Hocker hauen würde, wo ich jetzt sagen würde, wow, hier ist es mir einen erneuten Kauf wert ..

  • Jaja diese Ausrede nervt mich auch tierisch vor allem woher sie wohl wissen wie viele eigene Server haben oder interessiert sind ich habe keine Umfrage diesbezüglich gesehen….


    ja das mit den Textzeilen nervt mich auch, er muss auf eine Meute Version aktualisieren dann geht das erst.


    ja ich hätte auch massig Ideen aber wofür damit sie gleich wieder auf nicht geplant gesetzt werden? Ne das macht kein Spaß habe schon einige Ideen eingereicht die andere CMS schon seit Jahren können aber daran ist Woltlab nicht interessiert lieber Alt backen.

  • Ach naja, nur wegen den zitaten braucht es hier auch kein Update 😅 gibt ja das @ und man kann sich drauf beziehen 🙂 fiel mir nur schon paarmal auf und dachte ich sei nur zu doof oder handy spinnt 😅


    Joa beim cms fehlt mirs an bedienfreundlichkeit ...ich weiß nicht, mit dem fireball kam ich damals auf Anhieb klar, man konnte Inhalte viel schöner einsortieren usw ..

    vll hätte woltlab das ja ggf abkaufen und ausbauen können, hatte mich damals sehr auf das suite eigene CMS gefreut, war dann aber total enttäuscht... Während ich im fireball öfters mal was damit gemacht habe, nutze ich es in der Suite kaum noch, ist mir zu unflexibel..oder ich stell mich zu doof an...


    Wenn Sie da mal wieder was an Neuerungen anpacken würden, würde das sicherlich auch wieder Kunden anlocken...