EM - 2012, wird Deutschland das bisher Unmögliche möglich machen?

  • Oh Gabbid, da hast du aber gerade deutlich an Sympathie eingebüßt...
    Mit dem blauen Trikot würde ich mir nicht mal den allerwertesten abwischen. :D
    Deine Zuneigung zur italienischen Nationalmannschaft könnte ich dir ja noch nachsehen, aber die Kritik an Klose ist ja schiere Majestätsbeleidigung!


    Insgesamt ist das Niveau der EM ganz OK wie ich finde. Die Stimmung in den Stadien ist gut, endlich hört man auch mal wieder die Fans und nicht nur dieses nervtötende Vuvuzela getröte. BZZZZZZZZZZBZZZZZZZZZZZZZBZZZZZZZZZZZZZZZ

  • Gabi, wir werden am Donnerstag schon sehen ob deine blauen Hampelmänner wieder nach Hause fliegen dürfen. :D


    Ich denke aber, du hast bei Gomez noch nicht richtig hingeschaut? Er steht nicht nur vorne und wartet auf den Ball sondern läuft auch mal richtung Mittellinie und versucht sich den Ball zu holen.
    Ich hoffe und gehe stark davon aus, dass wir dieses mal den Titel holen können, wenn sich unsere 11 keine großen Fehler erlaubt. Das Spiel-Niveau finde ich dieses Jahr echt gut.. ;)


    Ja, die Stimmung in den Stadien sieht immer sehr toll aus. Alle feiern miteinander.
    Vuvuzelas hört man zum Glück nichtmehr wirklich.. :D Hat bei der WM 2010 schon ziemlich genervt.


    Ich weiß ja nicht, ob hier noch Schüler sind, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass nichtmehr jeder mit ner Pfeife nach'm Abschluss rumläuft sondern viele mit ner Vuvuzela? :D

  • Yeaahhhh, Italien. italien-smilie.gif


    Also das mit Deutschland. Ich bin zwar Deutschland Fan. Aber manchmal habe ich den Eindruck, das Sie es übertreiben. Wenn ich schon wieder höre das wir dieses Jahr Europameister werden usw., dann kann ich nur lachen. Jeder hat auch gesagt das Bayern dieses Jahr Champions League Sieger wird und sie sind es nicht geworden. Und es wird auch diesmal so sein, das sie es vergeigen mit dem EM Titel. ^^

  • Ich sehe schon, Obi, wir zwei Beide müssen hier mal Stimmung für die Farbe Blau machen, die Pizzen verteilen und später trösten, wenn Deutschland doch ausscheidet... :D


    Aber mal Tacheles gesprochen meine Herren, denkt ihr wirklich, Deutschland ist spielerisch auf dem gleichen Niveau wie damals beim Confed-Cup? Da muss man zugeben, sie haben einige Skeptiker eines Besseren belehrt, Schweinsteiger und Konsorten hatten einen wahren Höhenflug und haben wirklich offensiv gut gespielt. Und jetzt?
    Neuer im Tor ist eine Bereicherung, wie schon erwähnt, Hummels macht seine Sache super, der Rest...na ja...wenn Mertesacker draußen bleibt, haben sie noch eine Chance, was? ;) Nennt mich einen Ketzer, aber seht ihr Özil/Khedira und Gomez/Müller wirklich auf dem gleichen Niveau wie andere Spielerkonstellationen? Was ich ihnen zugestehe, ist, wenn eine Chance da ist, versenken sie ihn im Tor, da tun sich andere Mannschaften, inklusive Italien, schwer. Aber ich warte noch immer auf die vielzitierte "Explosion" bei Özil und beobachtet doch mal Gomez genau, der läuft wirklich nur die ersten ca. 25 Minuten, danach wird er langsamer, taucht auch mal ab und wartet, bis der Ball mal bei ihm landet oder eine Ecke kommt. Klose...shift, ich weiß, man soll auch betagte Leute ehren ;) :D und er hat viel für die Nationalmannschaft getan, kein Zweifel, aber er ist nun mal nicht mehr das schärfste Messer in der Schublade, kann maximal als Joker herhalten und ich denke, seine Zeit ist eben vorbei. Warum nicht konsequent die Jungen reinschicken und es versuchen lassen? Vom Bankdrücken lernt es keiner und sie sind doch schon rein von der Geschwindigkeit her schneller als Papa Klose (nicht hauen :D ).



    Ach ja, was sagt ihr aber dazu, dass einige vermeintliche Favoriten schon draußen sind, also Holland, Frankreich, England und Russland? Habt ihr das erwartet oder wart ihr überrascht?



    Und noch etwas ganz anderes, wer von euch läuft auch richtig mit Fankluft herum bzw. hat Fähnchen bei eich, einmal Hand hoch und gestehen. 8o :D

  • Ich lach mich immer wieder schlapp wie Menschen, an der Glotze hängen, wenn ein paar Goggel hinter einem Runden Leder her rennen. Was ich aber alles andere als Lustig finde sind diejenigen die sich Fan nennen aber nur in Stadion gehen um Stress zu machen, andere zu verprügeln, irgendwas ab zu fackeln oder durch die Stadt zu rennen und alles was Glas hat zu zerstören.


    Früher war alles anders, da ging man wegen dem Sport in die Stadien und heute nur um auf zu fallen. Das ist für mich ein Grund mehr zu sagen Fussball ist wirklich nur ein Fusssport wo das Hirn oft ausgeschaltet ist, vor allem bei den Fans. Da guck ich viel Lieber den Österreicher zu, wenn sie im Winter die Pisten runtersausen. Wenn sie dann noch gewinnen, schlägt mein Herzchen richtig hoch. :D

  • @Seelensturm: Man muss aber auch sagen, das das auch nur ein geringer Teil ist, der Stress macht. Im Grunde genommen schaut man sich den Fussball an im Stadion/Public Viewing um Spaß zu haben und evntl. neue Bekanntschaften zu machen. :)


    Und das mit dem Leder hinterrennen, ist ja wieder so eine Sache, wo man diskutieren kann. Den bei jeder Sportart kann man zwischen Sinn und Unsinn diskutieren. :D

  • Khedira macht seine Sache gut, besonders gegen Griechenland ist er sehr aufgelebt. Özil dagegen ist für mich nach wie vor eine Enttäuschung bei dieser EM, genauso wie Schweinsteiger. Müller war auch total unauffällig. Über Gomez brauchen wir gar nicht zu reden, ein Stürmer hat einfach auch mal nach hinten zu arbeiten und vor allem hat er den Ball zu kontrollieren. Sobald er jedoch mehr als zwei Schritte machen muss, verstolpert er ihn. :patsch:
    Klose dagegen würde ich absolut nicht als schlecht ansehen, auch langsam ist er trotz seines Alters keineswegs und auch er kann richtig stehen und den Ball ins Tor schieben. Allerdings kann er spielerisch gesehen einfach viel mehr als Gomez und das ist meiner Meinung nach noch viel wichtiger als nur dumm im Strafraum rumzustehen und auf den Ball zu warten.


    Am liebsten wäre mir dennoch Cacau als Stürmer Nummer 1 - wer kann es mir verdenken als VfB-Fan? :P

  • P.P.S. Ja, ich traue mich mit Italien-T-shirt durch die Innenstadt im schwarz-rot-goldenen Meer. Bisher ist noch nie etwas passiert...


    WM Halbfinale 2006 ... wir haben damals (ca 3000 Deutsche) mit den Italienern (ca 1000 Italiener) zusammen gefeiert. Alles lief bestens und es war ein klasse Public Viewing. :thumbsup: Nur das Ergebnis war halt, wie immer :D




    Was ich aber alles andere als Lustig finde sind diejenigen die sich Fan nennen aber nur in Stadion gehen um Stress zu machen, andere zu verprügeln, irgendwas ab zu fackeln oder durch die Stadt zu rennen und alles was Glas hat zu zerstören.


    Früher war alles anders, da ging man wegen dem Sport in die Stadien und heute nur um auf zu fallen. Das ist für mich ein Grund mehr zu sagen Fussball ist wirklich nur ein Fusssport wo das Hirn oft ausgeschaltet ist, vor allem bei den Fans.


    Wenn man bedenkt, das 50.000 Menschen (und noch mehr) im Stadion sind und nur 200 Idioten auffallen, ist die Quote noch relativ klein. Und früher war es definitiv nicht anders, nur waren früher die Medien nicht so breit gestreut. Ich würde sogar sagen, früher war das ganze noch schlimmer...weil es so oder so nicht groß raus kam. Heute passen diese Chaoten besser auf und halten sich etwas zurück.


    Beste Beispiel sind die Bengalos. Noch vor 10 Jahren, ist also noch gar nicht so lange her - da hat man Bengalos bejubelt, die Reporter im Fernsehen haben von "toller Stimmung" gesprochen...und heute?


    Ich brauch das alles nicht, weder Chaoten noch Bengalos...Ich will mit meiner Tochter ins Stadion gehen um Fußball zu gucken, und keinen Rauch im Hals haben...reicht hin wenn der "Pall Mall" Rauch in meiner Lunge ist :D


    Das heute alles so scheiße läuft mit dem Fußball liegt zum großen Teil nur an den Medien. Am Anfang der EM konnte man es deutlich sehen, Bild Zeitung immer vorne wech. Aus einer Kleinigkeit, wird was ganz riesen großes gemacht. Beispiel: Boateng! Soll er sich doch mit Gina Lisa die Gehirnzellen weg poppen, wenn er dafür wie ein junger Gott spielt, sollte es doch keinem weiter stören. Aber nein, es war mal wieder eine Schande das sich ein junger Spieler, mit einer Frau trifft die nicht seine eigene ist. Schande für Deutschland. Wie kann man nur. Sowas passt ja nicht ins deutsche Bild. :rolleyes:


    Zum Spiel gegen Italien - Deutschland verliert. Wenn wirklich die Aufstellung ist, so wie sie gestern bekannt wurde, werden sie keine Chance haben. Die Aufstellung gegen Griechenland war sehr gut. Schnell und präzise. Was dieses Jahr mit Gomez und Müller unmöglich ist. Die beiden sollten wie letztes mal in der 70. Minute eingewechselt werden, dann können sie nochmal Schwung rein bringen. Aber von Anfang an ist ein Fehler. Denn gegen Italien muss man um Tore zu schießen, vorher schon schnell und präzise spielen, was unser Sturm in den ersten 3 Spielen leider verpasst hatte. Erst gegen Griechenland war es deutlich zu spüren das es besser läuft.


    Deutschland - Italien 1:2 :rolleyes:


    Wird die Aufstellung geändert, und Schürrle und Reus spielen von Anfang an, denke ich das Deutschland gegen Italien 2:1 gewinnt!