Tapatalk Beta für WBB4 veröffentlicht

    • Teambeitrag

    Im Endeffekt nicht ganz richtig, da beides Webkit ist und sich doch sehr gleich verhält.


    Theoretisch ja, praktisch nein, Google hat mittlerweile einen eigenen Fork von Webkit und entwickelt den ohne Apple weiter. Auch sonst gab es schon immer große Unterscheide, Google verwendet schon immer eine eigene Javascriptengine. Es gibt viele kleine Fehler mit dem WBB4 und Safari die so bei Chrome nicht auftreten, viele der Ajax-Dinge gehen zum Beispiel nicht richtig was wieder auf die andere Javascriptengine zurück zu führen ist.


    Google aktualisiert Chrome auch viel häufiger, alle 6 Wochen oder so, bei Apple geschieht das weniger häufig, ich weiss jetzt nicht wie häufig, auf jeden Fall seltener. Hab früher selber lange Chrome genutzt, aber irgendwann hat die Qualität deutlich nachgelassen, darum bin ich wieder zurück zu Safari und Firefox. Wenns in Safari und Firefox passt, dann passt es auch in Chrome, wenn man aber nur mit Chrome entwickelt, kann man davon ausgehen das man noch für Safari und Firefox Änderungen machen muss.

  • Das ist eh so ein Problem, ich mache bei meiner Karten Datenbank nun auch viel mit CSS, leider passt es nie in einem Browser, im Chrome sieht es gut aus, in FF naja, im IE mist. Problem ist bei FF, er ist ultra lahm und man muss Flash als Plugin ins Windows installen, bei Chrome habe ich den integriert :(

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

    • Teambeitrag

    Und wieder zurück zum Thema, es wurde wie versprochen (ist ansich fast kaum zu glauben, eine eingehaltene Terminzusage 8| ) etwas veröffentlicht:


    https://support.tapatalk.com/t…-burning-board-4-0.19018/


    Ich hab die letzten Tage mal wieder Tapatalk aus der Mottenkiste geholt, ich bin überrascht wie gut selbst mittlerweile die alte Version läuft. Könnte man sich echt daran gewöhnen.


    Edit:


    Habs auch mal installiert, bin gespannt…

    • Teambeitrag

    Ja, ich hab es in unserem WBB4-Beta-Demoforum installiert. Funktioniert so weit alles wie gewohnt und ohne Probleme. Man kann bis jetzt nur lesen, ein Anmelden im Forum ist noch nicht möglich, kommt dann noch.

  • Zitat

    Ich hab die letzten Tage mal wieder Tapatalk aus der Mottenkiste geholt, ich bin überrascht wie gut selbst mittlerweile die alte Version läuft. Könnte man sich echt daran gewöhnen.


    So was hört man doch gerne :D


    Ich werde mir Tapatalk auch mal für das neue WBB anschauen, aber wenn es genug interessierte gibt dann wird das auch was :)


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

  • Ich finde den diesen Schritt gut, das WL auf diverse Probleme drauf eingeht.
    Wie ich schon vor einigen Beiträgen schrieb, Zoomt Chrome (Und ich glaube auch einige andere) unter Android gerne nah ran bei einem TextField, und das kann sehr Nervig und auch Unübersichtlich werden wenn man Längere Beiträge schreibt ...... (Zu dem wird nicht mal Automatisch wieder rausgezoomt)

    Das ist absoluter Nonsens, jede andere Software kann das, aber WL macht es richtig weil sie irgend eine komische non-Zoom Geschichte baut? Zudem zoomt Android genau wie iOS dann ran, wenn es nötig wird und selbst das ist dem User überlassen. Was WL da macht ist nur irgendein Workaround, weil sie nicht wissen wie es richtig gemacht wird ;)
    Geh auf Xenforo, da läuft es einwandfrei mit Zoom, auf meinem iP5 und auf dem HTC One S...kein Unterschied.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net