Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Wieso hast du trotz Grippe gearbeitet

    tja, gute Frage, weil sonst Druck auf einem ausgeübt wurde - heut würd ich das auch nicht mehr tun ... soo schwer sind 450 euro jobs in Fleischereien auch wieder nicht zu finden ..



    https://github.com/WoltLab/WCF…a/Media.class.php#L69-L90

    Unter Optionen > CMS > Medien ist das, was du suchst. Zwar nicht für tiny, aber du kannst im Template auch das tiny durch small ersetzen beispielsweise.

    schau ich mir später mal an, danke dir :)

    jetzt genieß ich erst mal das tolle Wetter - Internet kann warten :D

  • Eher von Fällen wie WebAuthN

    Ist die Implementierung von Woltlab nicht eher ein 2er Faktor? Den beim WebAuthN Plugin von Hanashi ( https://hanashi.dev/filebase/file/49-webauthn-login/ ) wird das Passwort ja ersetzt. Bei Hanashis 2FA Plugin kann man zwar auch einen Login über YubiKey einrichten aber das ist irgendwie spezifisch an YubiKeys gebunden, soweit ich das verstanden habe.

  • tss.. hab grad mal probiert .. bei cms-medien, das ein wenig anders einzustellen

    die "small" bilder .. wenn man auf ne rechteckige größe stellen möchte.. nimmt er nicht an.. er speichert dann einfach nicht ab .. und will es nahezu quadratisch haben..

    egal, ob man was in höhe oder breite ändert ..

    "bitte nutzen sie eine breite nicht größer als xx" .. "bitte nutzen sie eine höhe nicht niedriger als xx"


    lustig .. in dem einen Teil wird man gezwungen rechteckige Bilder zu nutzen (teaserbilder) - die vorschaubilder will das dingens aber nahezu quadratisch zu haben .. ob man möchte, oder nicht ..

    also beschneidet das automatisch .. ||

    aber naja.. was solls .. dann ist das nun halt so ..


    und nein - in den Templates fuchtel ich nicht rum ..ist mir zu doof und peil ich auch nicht wirklich wo und was ..

    dann bleibts bei "display none" bei dem quadratischen vorschau-teil bei "nächster artikel" .. und gut ist .. braucht eh keine sau dort .. :ugly:


    ansonsten hab ich die Teaserbilder nun einigermaßen passend hin bekommen 8)

  • Das soll jetzt nicht egoistisch klingen aber ich versuche mal meine Denkweise zu erklären:

    Ob das so richtig ist oder falsch, gut oder böse tut jetzt eh nicht zur Sache.

    Diskutiert wurde schon genug.

    Jeder hat seine Meinungen und die sollen respektiert werden.


    Ich Danke dir zumindest für deine ehrliche Antwort.

  • Ich bin top fit, Mann mittleren Alters, kaum bis gar keine Krankheiten, meide Medikamente so gut es geht und soll mich jetzt für "Euch" (Risikopatienten) weiter einsperren oder sogar impfen lassen?

    Nein!


    Du hast da scheinbar einiges nicht mitbekommen, oder nicht verstanden. Aber jeder, wie er meint.

    • Teambeitrag

    Wieso nicht?


    Ja das ist natürlich quatsch, keine Ahnung warum ich das so geschrieben habe.


    Wenn man Zeit und Lust hat sich mit HTML auseinander zu setzen, dann kann man das natürlich machen. Man muss halt auch wirklich alles von Hand coden wenn es nach was aussehen soll und da fallen dann schon 97% der typischen Wordpress-Nutzer aus dem Raster. Der größte Schwachpunkt für mich ist die nicht vorhandene Vorschau im Editor. Gäbe es eine Art von, zumindest rudimentärer HTML-Vorschau, dann würde es einem die Handhabung sehr erleichtern.


    Aber nicht geeignet stimmt nicht.

  • Moin, an alle. Habt noch einen schönen Sonntag Abend und ein guten Wochenstart. :)


    Nach Ewigkeiten mal wieder hier. Irgendwie bin/war ich ganz schön lange im Tiefschlaf. ^^

    WAS 8o Du lebst noch?

    hab die Tage mal an Dich gedacht, wies dir wohl geht 8o

    jetzt ernsthaft :D hatte das Memory gefunden, dass du mir mal im Tausch gegen die zwei Smilieplugins für den Store gemacht hast ..

    und dacht mir..hm, den hast auch schon ewig nimmer gelesen :D


    (norse hat mir das übrigens jetzt für die Suite angepasst - es existiert also immer noch :D )


    ich werd nach 3 Jahren mehr oder weniger Ruhepause, wieder aktiv - und so nach und nach tauchen die anderen auch alle wieder auf - :ugly: xD


    und sonst, wie gehts dir so, was hast du in der Zeit so alles angestellt .und und und ? :) Erzähl 8o

  • Im Hintergrund hab ich schon noch was WBB-mäßiges gemacht, aber bin nicht mehr so aktiv in den Communitys gewesen, was ich eigentlich müsste, um gewisse Dinge aufrecht zu erhalten.


    Tom, hat glaub ich auch schon gedacht ich bin in der Elbe ertrunken oder eher "Ja, der ist weg. Den siehste nie wieder." ^^


    Die Arbeit nimmt einen doch schon gut ein, wenn man den Tag in Besprechungen ist, Mitarbeiter und Geschäftsführer betreut (IT) und man den Tisch voller Aufgaben hat. Da ist man dann Abends schon kaputt. Deswegen beneide ich auch euch, die anderen, die da echt noch die Energie haben Abends was zu machen und sich hinsetzen und programmieren, neben der Arbeit.


    Mein Ziel ist es tatsächlich (sollte es sein), wieder mehr zu machen. Sich zumindest mal ein paar Stunden in der Woche damit zu beschäftigen, um hier wieder etwas mehr up-to-date zu sein. Das ich nicht mehr so viel Zeit wie früher hier investiere, eigentlich klar. Aber das es wieder etwas mehr wird, so der theoretische Plan für das restliche Jahr 2021. :)